• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: iOS 11 - Bugs und Probleme - Hat Apple sich übernommen?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Und alle anderen Geräte laden 28 GB Apps und Daten aus einer Cloud oder aus stores und installieren dann auch, nur um einen einigermaßen stimmigen Vergleich zu haben.?
Andere Geräte (z.B. iPhone) habe ich bzgl. Zurücksetzen und neu installieren noch nicht getestet. Möchte das derzeit auch nicht wagen. Geht nur am Wochenende. Aber das iPhone macht ja auch keine Zicken wie das iPad.

Derzeit läuft aber das iPad stabil.

Bis zur letzten iTunes Version, waren ja dort die Apps auch integriert und diese lokal auf dem iMac gespeichert. Nun nicht mehr. Vielleicht hängt es damit zusammen. Wäre auch ein arger Rückschritt.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich habe von 2 Bekannten gehört das iOS 11 keinerlei Probleme macht (iPhone 6S und 7). Schon merkwürdig in den Foren dann von so vielen Fehlern zu lesen.

Für mich ist allerdings klar das Apple Ihre Betriebssysteme immer mit einer Reihe von neuen Bugs ausliefert die erst im Laufe des nächsten halben Jahres einigermassen gefixt werden und genau so lange warte ich auch mit dem Update, das hat auch den Vorteil das dann die App Hersteller nachgezogen haben.... Außer den vielen 32 Bit Apps die ich mit iOS 11 halt verlieren werde und die der Entwickler nicht mehr beachtet.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Schon merkwürdig in den Foren dann von so vielen Fehlern zu lesen.
Eher normal: 2 Bekannte machen Erfahrungen mit genau 2 Konfigurationen und 2 Anwenderprofilen, 100 Forenteilnehmer mit 100. Wer zB nie AirDrop nutzt, der bemerkt auch nicht, dass AirDrop mit iOS 11 wacklig geworden ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Foren sind allerdings auch der Spielplatz von ewig unzufriedenen und gemäkelt wird gerne, des Weiteren sind Foren der anlaufpunkt bei Problemen, daher schaut es in der Regel nach mehr aus, als es denn nun wirklich ist.
iOS 11 läuft hier auf diversen Geräten rund, so rund, wie man es eben von einem neuen System verlangen kann, das das allerdings bei mit erschwindelten Developer Account ausgestatteten kindergartenfreaks anders gesehen wird, ist mir klar.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Foren sind allerdings auch der Spielplatz von ewig unzufriedenen

Das ist so pauschal einfach falsch. Wer Probleme mit seiner Konfiguration hat, wird eher in einem Forum schreiben als jemand, der rundum zufrieden ist. Was soll auch ein Thread mit dem Titel "iOS 11 läuft super" mit entsprechenden "bei mir auch" Einträgen.

Wer Probleme hat, der sucht als erstes mal Hilfe oder will feststellen, ob er der einzige mit Problemen ist. Daher führt deine Abqualifizierung "ewig Unzufriedene" ins Leere.

Schön, wenn du nie Probleme hast, das freut mich wirklich, hat allerdings keine Allgemeingültigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 198681

Gast
Das ist so pauschal einfach falsch. Wer Probleme mit seiner Konfiguration hat, wird eher in einem Forum schreiben als jemand, der rundum zufrieden ist. Was soll auch ein Thread mit dem Titel "iOS 11 läuft super" mit entsprechenden "bei mir auch" Einträgen.

Wer Probleme hat, der sucht als erstes mal Hilfe oder will feststellen, ob er der einzige mit Problemen ist. Daher führt deine Abqualifizierung "ewig Unzufriedene" ins Leere.

Schön, wenn du nie Probleme hast, das freut mich wirklich, hat allerdings keine Allgemeingültigkeit.

Ihr habt beide irgendwie recht, trotzdem sind hier viele, die Probleme regelrecht suchen.
Alleine wenn ich sehe, wie ein iPhone seziert wird um endlich einen Fehler zu finden, da schüttel ich immer den Kopf
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Also ich bin rundum zufrieden, Mac, macbook, ipadpro, iphone und watch... auch wenn ab und an das ein oder andere nicht immer so funktioniert wie ich es mir vorstelle... und bei allem - eigene Anwenderfehler will ich nun gar nicht ausschliessen!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Filou_201

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
4
Hi zusammen, weiß nicht ob ich in dem Thread hier richtig bin - aber poste mal rein:

Nach meinem Gefühl ist seit iOS11 das Laden der Apps aus dem Switcher - also genauer: das wieder in der Vordergrund holen - anders geworden: (1) langsamer und (2) gefühlt wie ein Neustart der App!

Beispiele & Symptome:
(a) habe die FAZ Kiosk-App, bei der ich die Tageszeitung als pdf (für offline-Nuzzung) laden kann. Gemacht und sofortiges Lesen ok. - Aber sobald ich villeicht eine halbe Stunde es nicht mehr genutzt habe (bin mir dabei nicht sicher ob wichtig, dass ich andere App zwischenzeitlich nutze) dann fängt die App quasi wieder bei Null an: checkt auf pdf`s vorhanden, und: bei Internet-Zugang sagt mir: dass wieder herunterzuladen; ohne Internet-Verbindung: dreht endlos im Kreisel auf der Suche. - ABER: das schon mal geladene pdf ist jedes mal weg! Meine Logik: hat alles vergessen, da aus Speicher geflogen?? (egal ob 6s+ oder iPad Air2)
(b) bei Twitter vergleichbar: es "vergisst" zu gerne die Stelle an der ich zuletzt las. Und fängt quasi wieder bei Null an, wie ein Neustart der App. Besonders beim iPad; 6s+ da komischerweise besser ... gefühlt.
(c) Threema zeigt oft bei Wechsel dorthin sein Logo wie bei Neustart der App...

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Mir kam es vor, als ob es ein neues "Feature" von Apple mit iOS11 sein könnte/ solle? Wobei ich den Sinn nicht verstehe ... und es noch weniger verstehe mit etwas reinlesen in den Thread hier: aus dem Switcher rauswerfen bringt nix! Warum macht es dann Apple - aus meiner Sicht abzlesen aus dem Verhalten der Apps??
(...und ich nehme doch an, dass FAZ ihre Kiosk-App mal sauber programmmiert hat - aber Apple das "frisch" zerstört hat?)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mir ist das auch aufgefallen. Die Zustandspersistierung funktioniert nicht mehr so gut wie zuvor. Das Verhalten scheint aber von der verbauten RAM-Größe abzuhängen. Beim 7er kommt das gefühlt weniger vor als beim 6er.
 

Filou_201

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
4
OK...
dann müsste es aber wohl weniger von der absoluten Größe als vom (relativen) Frei-Platz abhängen, oder? Und wenn da mal locker ein paar GB frei - wo dann das Problem? Denn es gibt ja keine Trennung RAM vs. HDD.
...und WENN dann so, dann wäre ein Tipp/ Hinweis von Apple schon sehr gut: lasst besser mal 10% RAM frei, oder absolut 1 GB? ...ist mir nix der Art bekannt.

(und so 'ne pdf-Zeitung sind gerade mal ca 30-50 MB ... peanuts in heutigen Zeiten! Das sollte doch im Puffer zu halten sein! Deshalb scheint mir da eine Absicht dahinter! ...nur welche??)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383