• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: iOS 11 - Bugs und Probleme - Hat Apple sich übernommen?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bzgl. des Taschenrechners kann ich das bisher nach zig Versuchen auf dem iPhone 7 nicht reproduzieren. Egal wie schnell oder langsam ich tippe, sind die Ergebnisse immer richtig. Aber ich nutze den Bordtaschenrechner sowieso fast nie. Nehme immer auf iPhone/iPad die App CalConvert. Ob sich der Bug natürlich dorthin "durchschlägt", kann ich nicht sagen.

Kann man ganz einfach reprodzieren. Es ist die Animation. Solange die noch läuft, werden andere Eingaben ignoriert. Tipp einfach etwas zügiger und du wirst sehen, dass da nur Murks rauskommt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Also langsam regt mich iOS 11 echt auf. Mittlerweile freezen immer wieder Apps oder schließen sich einfach, wenn man sie startet. Sogar die Kamera :mad:

Dann darf man sie über den App Switcher beenden und dann laufen sie wieder.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Also langsam regt mich iOS 11 echt auf. Mittlerweile freezen immer wieder Apps oder schließen sich einfach, wenn man sie startet. Sogar die Kamera :mad:

Dann darf man sie über den App Switcher beenden und dann laufen sie wieder.

Wow

Das ist echt nervig und am Rande von geht gar nicht.

Ist das erst neu gekommen? Irgendein Verdacht?

Bin ich froh, das hatte ich noch nicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Wow

Das ist echt nervig und am Rande von geht gar nicht.

Ist das erst neu gekommen? Irgendein Verdacht?

Bin ich froh, das hatte ich noch nicht.

Kein Verdacht. Habe im Netz von freezing Apps gelesen und mich noch gefreut, dass ich nicht davon betroffen bin. Und seit ein paar Tagen habe ich es selbst immer wieder. Am 8+.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Bald kommt die 11.1 Final raus, Die läuft wesentlich besser. Ich bin mit der iOS 11.1 Beta 5 schon ziemlich zufrieden. Der Taschenrechnerbug könnte noch beseitigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Das ist zu hoffen. Nichts ist schlimmer als ein Gerät, das die Arbeit verweigert. Und genau das ist es, wenn Apps einfrieren, wobei man natürlich nicht weiß, ist es das OS, sind es nicht angepasste Apps oder ist es doch ein Problem mit der Hardware. In jedem Fall sehr frustrierend.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Da auf meinen iPad Pro 12,9" fast gar nichts mehr ging (vor allem Wlan extrem langsam bzw. inaktiv, Shop fast nie erreichbar, Autoupdate ohne Funktion) habe ich heute alles neu aufsetzen wollen.

Zuerst brav alles per USB auf dem iMac gesichert (iCloud Backup vertraue ich immer noch nicht richtig). Dann über iTunes "Wiederherstellen" angeklickt. Nun lud der iMac natürlich die aktuelle iOS Version 11.0.3 herunter. Dann kam das erste Problem. Fehlermeldung in iTunes, Abbruch. Neustart iPad inkl. Neuanschluss USB. Nun lief die Wiederherstellung. Dann Rückfrage, Wiederherstellung aus Backup -> ja. Lief auch zügig durch.

Dann Wlan koppeln und Aktivierung iPad per Apple ID usw. Ging auch alles klar. Nun aber kam das Problem. Vorab, ich habe lange kein iPad mehr "wiederhergestellt". Deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt so ist. Aber nach der Wiederherstellung ist keine App aus dem Store wiederhergestellt. Jede App muss neu heruntergeladen werden. Und das dauert jetzt schon 1 1/2 Stunden. Zum einen bin ich der Meinung, dass es früher bei einer USB Wiederherstellung aus einem lokalen Backup so war, dass die Apps auch mit wiederhergestellt wurden und zum anderen, das keine Fingerprints wieder neu eingerichtet werden müssen.

Wenn jetzt das Herunterladen der Apps derart lange dauert und später das iPad immer noch im Wlan so träge ist, habe ich bald die Befürchtung, dass es ein Hardwareproblem ist. Wäre dann Hardwareschaden Nr. 5 in 2 Jahren bei Apple Devices. Stolze Bilanz...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Aber nach der Wiederherstellung ist keine App aus dem Store wiederhergestellt. Jede App muss neu heruntergeladen werden.
Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen, jedoch bei einem iPhone4.
Aus einem iTunes Backup wiederher gestellt, waren nur die Apple Standard apps drauf.
Also die apps neu geladen und was passiert?
Die verteilen sich nicht nur völlig korrekt über die Bildschirme,
sogar die verschiedenen Ordner werden wieder angelegt und die apps richtig einsortiert.....
Seltsam, zumal es um ein 4er geht mit iOS7 geht.
Scheint also kein iOS11 Problem zu sein.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Das ist schon länger so. Die Appinhalte werden im Backup hinterlegt, aber die Apps an sich werden neu herunter geladen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Völlig normal und gewollt so.

Nö, normalerweise werden die apps automatisch runter geladen,
dass man jede einzelne app selber im Store suchen und auf laden drücken muss ist definitiv nicht normal und gewollt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nö, normalerweise werden die apps automatisch runter geladen,
dass man jede einzelne app selber im Store suchen und auf laden drücken muss ist definitiv nicht normal und gewollt.
Da hast du natürlich recht. So habe ich das auch nicht gemeint. Ich bezog mich darauf, dass Apps neu geladen werden, automatisch, und nicht im Backup enthalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Völlig normal und gewollt so.
Für mich nicht. Aber wie es auch sei.

Ich habe 120 Apps (keine Spiele) auf dem iPad. Alle Daten nehmen ca. 28 GB Datenvolumen ein. 100 GB sind noch frei. Das Herunterladen und Installieren der Apps dauerte fast 3 Stunden. Meine Wlan Verbindung ist schnell, alle anderen Geräte sind dort flott unterwegs.

Entweder ist mit dem Wlan Modul im iPad etwas im argen oder es liegt an Apple.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und alle anderen Geräte laden 28 GB Apps und Daten aus einer Cloud oder aus stores und installieren dann auch, nur um einen einigermaßen stimmigen Vergleich zu haben.?