• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Der Apfel wird mehlig

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weil sie vermutlich nicht genug Ressourcen bereitgestellt haben um die Vielzahl von Bugreports zu verifizieren und die Fehler zeitnah zu beheben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie geschrieben... mir gehen manche künstlich übertriebene aufgepuschte Jammereien auch auf die Nerven - was so Dinge betrifft wie das Verbiegen, oder diesem "Virus" den man sich holt, wenn man das Gehirn beim Arbeiten komplett außen vor lässt... das sind so Pseudo Probleme, welche dem Sensationsjournalismus geschuldet sind.

Und ja - früher unter Jobs war auch nicht alles besser. Gab es genügend Ausfälle, Bugs und Fehler (Antennen Gate)....

Aber trotz alledem - zur Zeit läuft es aus meiner Sicht nicht so wirklich rund. Und das bezieht sich auf wirklich existierende Fehler, die man in den letzten Wochen und Monaten produziert hat.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich bin ja froh dass Apple bei mir nicht permanent das "haben-wollen-Gefühl" auslöst, da spare ich ne masse Geld.

Mir geht es ein wenig anders als Tobias. Apple bringt immer mal wieder Produkte auf den Markt, die ich schon gerne haben möchte. Da war das iPhone, iPhone 4, MacBook Pro (Alu Unibody), iPad (mit Retina), MacBook Air und jetzt das iPhone 6.

Ich finde schon dass Apple es nach wie vor schafft, den anderen in Sachen Innovationen einen Schritt voraus zu sein.

Welche Marke liefert sonst ein sehr gutes OS(Mac OS/iOS), sehr gute Verarbeitung, sehr innovative Produkte und einen sehr guten Service aus einer Hand? In ein paar Jahren vielleicht Microsoft. Dann bekommen die von mir sicher auch noch mal eine Chance.

Meine Apple-Produkte funktionieren so wie sie sollen (MacMini von 2009 im 24h-Dauereinsatz(!), MacBook 2011 läuft und läuft, iPhone der ersten Gen. funktioniert noch einwandfrei mit dem ersten (!) Akku usw.). Und alle Geräte sehen fast aus wie am ersten Tag. Wer bietet sowas sonst? Klar gibt es auch andere sehr gute Laptops, Smartphones, usw. Aber alles von einem Hersteller? Gibts nur bei Apple.

Viele Grüße

Mark
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt nur einen einzigen Grund für die Geschäftspolitik vor Apple und die daraus resultierenden unschönen Dinge der letzten Zeit: die Börse.

Kein Unternehmen der Welt steht unter derartiger Beobachtung der Aktionäre, wird so häufig kommentiert und auch derartig kritisiert wie Apple.

Ob früher nun alles besser war und ob Apple auf dem richtigen Weg ist oder nicht: Eine Missgeburt wie ein iPhone 6+ wäre bei einer internen Präsentation hochkantig vor fünf Jahren aus dem Fenster geflogen oder Mr. Jobs hätte die Konstrukteure gezwungen das Teil vor seinen Augen zu verspeisen.

Und ganz ehrlich: Mir genügen langsam auch Keynotes auf denen ausschließlich angepriesen wird das es größer wird und das der Prozessor nun 5643mal schneller ist als im letzten Jahr. Amaaaaaaaazing und unbelivable!
 
Zuletzt bearbeitet:

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Das kommt dabei raus, wenn Apfeltalk-Redakteure am Sonntag nichts besseres zu tun haben.
Dann werden sie depressiv und fühlen sich bemüßigt, der Menschheit ungefragt ihre persönlichen Befindlichkeiten mitzuteilen. :D
 

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Apple hat sich, wie vor mir schon mehrfach beschrieben, leider zu sehr von seinem Kodex "Release wenn Perfekt" entfernt. Das Unternehmen hat aber auch vor kurzer Zeit, in Relation zu seiner Geschichte, einen genialen Kopf verloren und muss sich mit Tim Cook jetzt erst einmal neu finden. Die Konkurrenz ist eben härter geworden und die Alleinstellungsmerkmale gehen nach und nach flöten. Ich bin Hardliner, bei mir im Haushalt gibt es nur Macs, zwei iPads(iPad 1 und iPad Air) und ein iPhone 5 das mit großen Schritten dem Ende seines Lebens in meiner Tasche entgegen geht(Zur Wiedergeburt bei meiner Schwiegermutter). Ich werde Apple treu bleiben, auch wenn mein neues Handy ein Blackberry Passport werden wird(Erfahrungsberichte folgen), dann eben das iPhone 8 oder 9, mir doch wurst. Für mich verhält es sich ähnlich wie für andere mit ihrem Fußballverein, scheiß egal ob ich im Regen in der Kreisklasse anfeuere oder in der Allianz Arena, man steht zu seinem Verein. Apple war schon immer der bessere Underdog.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn 80 % des Gewinns durch das iPhone erwirtschaftet wird,kann etwas nicht stimmen...

Wenn ein iPhone 6 (Plus) in der Produktion $ 235 kostet und für € 999 verkauft wird,nenne ich das HypeWucher.

Aber ein Hype ist schnell vorbei und es bleibt wenig Nachhaltiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für mich war der W123 auch das letzte brauchbare Fahrzeug von Mercedes. Und die Konkurrenz? Ebenso Fehlanzeige. Ein Golf bleibt ein Golf ist ein Golf.
Auch, wenn ich mir noch so sehr wünschen würde, dass die Dinger mittlerweile fliegen könnten.

Trotzdem fahren Millionen von den Teilen rum.

Also: Ein iPhone bleibt ein iPhone ist ein iPhone.

;)
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Apple täte gut daran, ein wenig dem 1 Jahres Rhythmus abzutun und zu dem "Es kommt, wenn es fertig ist" zu gehen, auch, wenn dieses einige Male ggf. das große Weihnachtsgeschäft vermasseln wird."Mehr Ruhe im Unternehmen"

Das sehe ich 100% genauso.
Ich glaube durch den Druck den APPLE sich selbst macht, entstehen Fehlern allen Bereichen.
Apple ist was für sich eigenständiges und auch die Nutzer ....

Ich hoffe auch auf die alten Tugenden und Stärken.
Bleibt es also abzuwarten ..
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für mich ist Apfeltalk aber mindestens genau so mehlig wie Apple.

News, die nur noch auf Klickzahlen aus sind, Fehler die monatelang nicht gefixt werden, 100x die gleichen Probleme und keine Lösungsansätze, diese im Keim zu ersticken, dazu kaum noch sachliche Diskussionen, viele aufgezwungene, eigene Meinungen. Die Community wird einfach eine graue Masse aus Leuten mit iPhone-Sync-Problemen. Community Projekte scheitern, sobald sie angefangen wurden. Alternativen: keine.

Apfeltalk kann das Forum bzw. die Art Problemlösungen darzustellen eben nicht neu erfinden, genau wie Apple nicht alle paar Jahre eine technische Revolution auf den Markt bringen kann. Wenn uns etwas nicht mehr gefällt, dann gehen wir eben... das ist das normalste der Welt, das wir wahrscheinlich bei hunderten von anderen Produkten im Jahr machen, ohne dabei mit der Wimper zu zucken.

Manchmal sollte man das Fass dann eben einfach geschlossen lassen, denn mich persönlich interessiert es Null Komma Null, wenn jemand keinen technischen Fortschritt mehr sieht, ihm das 3.5'' Display zu klein ist, oder er zwei Wochen lang einen Bug hatte und er deswegen zu Samsung wechselt. Es ist und bleibt meine Entscheidung, was ich benutze, und das heißt noch lange nicht, dass es anderen mit dieser Entscheidung genau so ergehen wird und ich sie daher unbedingt bekehren muss und das ganze dann möglichst noch groß und breit in der Öffentlichkeit.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich sag ja mich nerv's auch. Vor allem der ganze Gate Schrott und der Virus der keiner Ist aber man kann's nicht allen Recht machen....
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen, und muss sagen, dass ich da eine etwas andere Meinung vertrete. Das stört mich aber nicht, und es freut mich, dass auch Redakteure eines Apple-Magazins eine durchaus kritische Meinung haben, und sie auch öffentlich machen.
Was mich aber echt stört, ist die Tatsache, dass eure Texte echt schludrig geschrieben sind. Der Text strotzt ja nur so von Interpunktionsfehlern und grammatikalischen Schnitzern, dass es selbst mir auffällt.
Lasst Ihr Eure Texte gar nicht lektorieren?
Also wie gesagt, ist nicht böse gemeint, mir fällt das nur zunehmend auf. In einem Forum ist das ja auch nicht weiter schlimm, wenn es von einem User kommt, aber von einem Redakteur kann man da schon mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was mich am meisten stört bei der Strategie von Apple, ist der mittlerweile jährliche Rhythmus bei den OS X Betriebssystemen. Aber leider ist das bei den Mitbewerbern MS und Linux ähnlich. Kaum eingearbeitet, schon ist das OS "veraltet".