• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommender Mac Pro könnte bereits 6 CPU-Kerne mitbringen

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
In 30 Jahren werden wir auf diese News zurück blicken und sagen: "Damals waren 24 Prozessoren-Kerne viel, und alle haben gesagt 'Niemand braucht soviel'! Heutzutage hat der Mac Mini EINEN Prozessor mit 24 Kernen" ;)
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
In 30 Jahren wird es Prozessoren in der jetzigen Form gar net mehr geben. :cool:
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Das könnte doch gugucom interessieren ;)
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Meine Grafikkarte von Ati hat heute schon über 100 Recheneinheiten. Und selbst dies würde mir nicht reichen.
Die lächerliuchen 24 Prozessorkernchen die Apple da (vielleicht) einbauen wird sind nichts als ein tropfen auf den heissen Stein und machen die nullrunde mit den neuen mac pro i7 nicht wieder gut.
Die Grafikbranche braucht endlich GPU computing fähige Renderer- ob 3d oder 2d. Mein letztes 3d Projekt hat mehrere tausend Euro Farmkosten verschlungen. Und selbst die Farm mit ihren 3700 GHZ reicht nicht!!!!
Nur falls nochmal jemand die beklo...pte These " das braucht doch kein Mensch" aufstellt.

Beste grüsse
Simon
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wieso? Du brauchst doch nur die Definition für "Mensch" modifizieren. Dann passt das wieder. ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das könnte doch gugucom interessieren ;)

Ja, da wird schon seit einigen Monaten drüber diskutiert. Allerdings glaube ich dass Herr Rieseberg etwas daneben liegt mit den 24 Kernen im Mac.

http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Nehalem_(microarchitecture) man vergleiche einmal die veröffentlichten Fakten.

Nicht der 32nm Gulftown mit LGA1366 Sockel ist für 4 CPU Layouts vorgesehen, sondern der 45nm Becton mit vier LGA1567 Sockeln.

Becton wird sogar acht Kerne auf diesem Monstersockel haben und damit 32 reale Kerne auf einem Server Board ermöglichen. Es ist jedoch praktisch auszuschliessen, dass Apple diese Produktlinie aufmachen wird, wie es in der Meldung ja auch bestätigt wird. Nur die Details könnten etwas besser recherchiert sein.