• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommender Mac Pro könnte bereits 6 CPU-Kerne mitbringen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In der Prozessorschmiede Intel arbeitet man bereits unter Hochdruck an einem serientauglichen Prozessor mit stolzen sechs Prozessorkernen, der laut dem Magazin MacBidouille bereits beim nächsten Mac Pro Premiere feiern könnte. Der Intel Xeon mit "Westmere"-Architektur könnte das Gerät bei Doppelbesetzung so in einen Monster mit zwölf Prozessorkernen verwandeln. Sollte Apple seine eigene Architektur anpassen, wären sogar noch mehr Kerne drin: Der Prozessor fühlt sich im Verbund von bis zu vier Prozessoren wohl, was dann 24 Kerne wären.[/preview]

via MacBidouille
 

Anhänge

  • penryn-mac-pro-mock-071017.png
    penryn-mac-pro-mock-071017.png
    17,1 KB · Aufrufe: 799

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich würd sagen: Reicht ;)
Die Frage ist: Wer braucht das wirklich?
 
  • Like
Reaktionen: afri

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
waaaaaaaas? 24 Prozessorkerne? Ganz langsam :D Wer braucht das?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ziemlich hart. Aber wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse :D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich frag' mal andersrum: Kann OSX - und wenn ja, welche Programme - mit 24 Prozessorkernen umgehen?
o_O

fragt pacharo
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Zitat efstajas
waaaaaaaas? 24 Prozessorkerne? Ganz langsam Wer braucht das?

Server, Tonstudios, Filmstudios zum rendern usw.
Ich finde es gut das die Entwicklung so rasant weitergeht aber AMD wird ganz schön abstinken :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ziemlich hart. Aber wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse :D

Was willst du damit??? Selbst wenn du 12 Spaces hättest, auf jedem 1-2 Programme laufen würdest ihn wahrscheinlich nicht voll ausnutzen...*

Ich brauchs nicht, finds aber trotzdem höchst interessant, wie weit die Technik fortschreitet. Auch ins sinnlose :p




*Ja, nicht ganz ernst gemeint ;)

EDIT: Ich bezog mich bisher nur auf Privat-Personen!
 
Zuletzt bearbeitet:

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Die Anforderungen steigen, Rechenleistung und Sowie flüchtigen Flash Speicher kann man nie genug haben. Kalkulationen, Thermische Modelle, Bild und Tonverarbeitung in naher zukunft in 4K, nur ein paar Beispiele.
Bei einem MacPro sollte man sich ganz schnell vom einfachen Photoshop, Video Rendering etc. verabschieden. Denn das können sie auch schon jetzt.
Riesige Datenbanken, etc. das ist die Musik der Zukunft. Auch aus diesen Gründen werden fibrechannel Module angeboten. Um sie in sogenannten Campus Netzwerken in die distribution Layer einzubinden. Denn dort ist der Speed auch vorhanden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Gut, dann müsste ich 5 Kerne ausschalten um Rainbow Six Raven Shield zu spielen :D herrlich.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
oh, wieder eine "könnte"-meldung...
heisst letztendlich: eigentlich weiss es keiner.

ich könnte morgen auch mal wieder labskaus machen, hmmm o_O - wer weiss.
iGreetz vom toaster
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
...Rechenleistung und Sowie flüchtigen Flash Speicher kann man nie genug haben...

Ebenso wie PS und Wohnraum... Die Frage ist nur wo kann man ein Auto mit 500 PS ausfahren und wie nutze ich alleine 250 qm sinnvoll? ;)

Für Professionele Anwendungsgebiete mag das wohl stimmen aber wohl nur wenige betreffen.

Mein drei Jahre alter MacPro mit seinen 4 Kernen und 5 Gig ist trotz Rendering, Videobearbeitung, Photoshopping, Layouterstellung und Gaming noch nicht an seine Grenzen geraten. :cool:
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Für Professionele Anwendungsgebiete mag das wohl stimmen aber wohl nur wenige betreffen.

Mein drei Jahre alter MacPro mit seinen 4 Kernen und 5 Gig ist trotz Rendering, Videobearbeitung, Photoshopping, Layouterstellung und Gaming noch nicht an seine Grenzen geraten. :cool:

Mein Reden!!
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich würde mich mehr freuen, wenn die Quad-Core Prozessoren in den iMac kämen und der dann auch wieder günstiger werden würde, dann würd ich mir die Kiste auch kaufen ;)
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Also wenn Adobe mit dem Flash Player so weiter macht, wird man wohl bald so einen Rechner brauchen, um weiterhin im Internet surfen zu können. :-D
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Ich finde die Entwicklung gut. Allerdings sollte Apple viel mehr Optionen beim MacPro anbieten. Nicht jeder braucht diese Leistung. Es ollte nicht nur die sehr teuren Xeon Preozessoren zuur auswahl geben.