1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommender Mac Pro könnte bereits 6 CPU-Kerne mitbringen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.10.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In der Prozessorschmiede Intel arbeitet man bereits unter Hochdruck an einem serientauglichen Prozessor mit stolzen sechs Prozessorkernen, der laut dem Magazin MacBidouille bereits beim nächsten Mac Pro Premiere feiern könnte. Der Intel Xeon mit "Westmere"-Architektur könnte das Gerät bei Doppelbesetzung so in einen Monster mit zwölf Prozessorkernen verwandeln. Sollte Apple seine eigene Architektur anpassen, wären sogar noch mehr Kerne drin: Der Prozessor fühlt sich im Verbund von bis zu vier Prozessoren wohl, was dann 24 Kerne wären.[/preview]

    via MacBidouille
     

    Anhänge:

  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich würd sagen: Reicht ;)
    Die Frage ist: Wer braucht das wirklich?
     
    afri gefällt das.
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    waaaaaaaas? 24 Prozessorkerne? Ganz langsam :D Wer braucht das?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ziemlich hart. Aber wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse :D
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich frag' mal andersrum: Kann OSX - und wenn ja, welche Programme - mit 24 Prozessorkernen umgehen?
    o_O

    fragt pacharo
     
  6. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Zitat efstajas
    Server, Tonstudios, Filmstudios zum rendern usw.
    Ich finde es gut das die Entwicklung so rasant weitergeht aber AMD wird ganz schön abstinken :)
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Was willst du damit??? Selbst wenn du 12 Spaces hättest, auf jedem 1-2 Programme laufen würdest ihn wahrscheinlich nicht voll ausnutzen...*

    Ich brauchs nicht, finds aber trotzdem höchst interessant, wie weit die Technik fortschreitet. Auch ins sinnlose :p




    *Ja, nicht ganz ernst gemeint ;)

    EDIT: Ich bezog mich bisher nur auf Privat-Personen!
     
    #7 Silli xD, 15.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.09
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Die Anforderungen steigen, Rechenleistung und Sowie flüchtigen Flash Speicher kann man nie genug haben. Kalkulationen, Thermische Modelle, Bild und Tonverarbeitung in naher zukunft in 4K, nur ein paar Beispiele.
    Bei einem MacPro sollte man sich ganz schnell vom einfachen Photoshop, Video Rendering etc. verabschieden. Denn das können sie auch schon jetzt.
    Riesige Datenbanken, etc. das ist die Musik der Zukunft. Auch aus diesen Gründen werden fibrechannel Module angeboten. Um sie in sogenannten Campus Netzwerken in die distribution Layer einzubinden. Denn dort ist der Speed auch vorhanden.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Gut, dann müsste ich 5 Kerne ausschalten um Rainbow Six Raven Shield zu spielen :D herrlich.
     
  10. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    oh, wieder eine "könnte"-meldung...
    heisst letztendlich: eigentlich weiss es keiner.

    ich könnte morgen auch mal wieder labskaus machen, hmmm o_O - wer weiss.
    iGreetz vom toaster
     
  11. light

    light Boskop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    207
    Ebenso wie PS und Wohnraum... Die Frage ist nur wo kann man ein Auto mit 500 PS ausfahren und wie nutze ich alleine 250 qm sinnvoll? ;)

    Für Professionele Anwendungsgebiete mag das wohl stimmen aber wohl nur wenige betreffen.

    Mein drei Jahre alter MacPro mit seinen 4 Kernen und 5 Gig ist trotz Rendering, Videobearbeitung, Photoshopping, Layouterstellung und Gaming noch nicht an seine Grenzen geraten. :cool:
     
  12. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Mein Reden!!
     
  13. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich würde mich mehr freuen, wenn die Quad-Core Prozessoren in den iMac kämen und der dann auch wieder günstiger werden würde, dann würd ich mir die Kiste auch kaufen ;)
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Mir reichen meine 2! :)
     
  15. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Also wenn Adobe mit dem Flash Player so weiter macht, wird man wohl bald so einen Rechner brauchen, um weiterhin im Internet surfen zu können. :-D
     
    iChrigi gefällt das.
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Abwarten, Tee trinken und man wird sehen, wo die Theorie endet und die Praxis beginnt.
     
  17. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Das unterschreib ich so.
     
  18. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Sehe ich genauso! Sind eigentlich schon mehr als genug. :)
     
  19. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Finde ich nicht. Also ich bin mittlerweile an der Grenze mit meinem 2.4 Duo. Das ist echt kein Arbeiten mehr... :/ 4 Kerne @ 3.0 wären schon schön.
     
  20. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Ich finde die Entwicklung gut. Allerdings sollte Apple viel mehr Optionen beim MacPro anbieten. Nicht jeder braucht diese Leistung. Es ollte nicht nur die sehr teuren Xeon Preozessoren zuur auswahl geben.
     

Diese Seite empfehlen