• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Komisches Symbol auf Bildschirm

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallo zusammen!

Seit neuestem habe ich auf meinem TV bei Nutzung meines ATV 4K (5.Gen) folgendes Symbol unten auf dem Bildschirm. Geht auch nicht weg.
IMG_8468.jpeg

Was ist das?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Obwohl ich das gleiche Equipment habe kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Eine Vermutung: Kann es sein, dass die sich Akku-Ladung der Siri-Remote dem Ende zuneigt und das so angezeigt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hab ich gerade erst gelesen.
Das Problem hatten wir auch mal, habe mich schon gewundert, warum da ein vertikales Rechteck war (schaut irgendwie aus, als ob es an der selben stelle, wie bei uns war.), nur war es meine ich, nicht ganz so dunkel wie bei dir, war das Rechteck etwa zu den Zeitpunkt als du hier gefragt hast ?
Wenn ich mich recht erinnere, war es auch etwa der selbe Zeitraum wie bei uns, nur war es bei uns der ATV 4K 2 Gen.
Wir hatten dieses Problem nur vorübergehend, ist mir gleich aufgefallen, und ich hatte den ATV deshalb gleich neu gestartet, als ich es wahrgenommen habe, und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Könnte ein vorübergehender spontaner Bug gewesen sein. 🙃
Hast du das Problem noch immer, oder wieder mal gehabt. ?

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
finde ich eine sehr gute Idee mit der Batterie - kann man in den Einstellungen nachsehen.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist erscheint normalerweise oben rechts auf dem Bildschirm eine Meldung „Batterie bei 20%“ oder so ähnlich.

Schon mal einen Neustart versucht? Das Apple TV 4K 5. Generation ist welches genau..? Das von 2017, oder?

Ansonsten würde ich das Apple TV einfach auf Werkseinstellungen setzen. Das ist ja gleich wieder neu eingerichtet
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
schwierig, ein Apple TV 4k, 5. Gen. kann es nicht geben, da es nur quasi drei Generationen gibt (2017: A10X, 2021: A12 und 2022: A15).
In den technischen Daten findet sich keine Unterscheidung im Namen, heißen alle "Apple TV 4k".
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ist schon seltsam, das es an 2 verschiedenen Orten und Geräten war, Batteriestatus wird es eher nicht sein, unsere Batterie von der 2 Gen ist noch fast komplett voll, da ich sie erst kurz davor geladen hatte, Batteriestand habe ich gerade kontrolliert.

🍻
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
Hallo @BerndausLB , wenn Du das Apple TV zurücksetzt, kommt es ohne solche Darstellungen. Jedenfalls kenne ich das nicht.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hab jetzt das Zeichen auch wieder gehabt, in Slow Horses Staffel 2, auf ATV+
Habe kurz Pause gemacht und wieder laufen lassen, dann war das Zeichen weg.
Beim nächsten Teil war es wieder da, dann habe ich diesen Teil beendet und wieder gestartet, dann war es wieder weg.
Und das Zeichen taucht auch nur auf ATV+ auf,
und nirgendwo anders.
1DD9253F-7074-4750-A8EC-E7DC55311404.jpeg


Wird wohl ein Bug sein. 🤪
ATV 4K 2 Gen
TV OS 16.1
Jetzt stellt sich nur die Frage, bei welchen Anbieter das Zeichen beim TE zu sehen war, und man könnte die Serie, Film erwähnen, und als zusätzliche Informationen wäre auch wichtig, wie welches TV OS der TE hatte oder hat.

@Mure77, könntest du bitte die Überschrift vom Thread dementsprechend anpassen ?
Komisches Symbol passt einfach nicht.
Wie wäre es mit, ein Senkrechtes Rechteck ist als Symbol, auf den Bildschirm zu erkennen. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Ist bei mir ebenfalls mal aufgetreten. War bei einer Apple Serie. Nach dem Neustart ging die Folge ohne Rechteck. Ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
 

ME-GTD

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
5
Wenn es mal wieder auftreten sollte, dann mal Untertitel ein- und wieder ausschalten!
Hatte ich auch ab und zu auf dem iPad. Dieses Kästchen ist eine „leer Box“ vom Untertitel meinen Beobachtungen nach.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das hat nichts mit Untertitel zu tun !!😉
Und eine leere Box ist es auch nicht 😉
Das Rechteck ist auch mal Dunkel, ebenso beim TE, ist sogar gut zu sehen.😁
Wird eher ein Bug sein, der nur bei Apple TV+ Serien ab und zu mal vorkommt.
Bin mal gespannt ob es bei den ATV 4K 3 Gen auch mal vorkommt.
Bei der 1 Gen war das überhaupt noch nicht aufgetreten, jedenfalls bei uns noch nicht, und wir haben zum Beispiel ATV+, seitdem es ATV+ gibt.
Und nach den 5.12.22 ist es auch nicht mehr aufgetreten. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

ME-GTD

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
5
Vielen Dank, jetzt weiß ich wieder warum ich seit Jahren lieber nur still mitlese ;)
 
  • Like
Reaktionen: Manou Sakis