1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Komische Streifen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelwurmwurm, 26.02.09.

  1. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hallo Apfelgemeinde,

    Nachdem ich meinen iMac gerade aus dem Ruhezustand geholt hab, waren diese komische Sterifen auf dem Bildschirm :oops:
    Auch Neustart bringt nix!
    Das komische ist auch, dass der Bildschirm nicht eingefroren ist, sondern man noch alles ganz normal ausführen kann (deshalb hat auch der Screenshot funktioniert), nur dass ständig diese komischen Streifen zu sehen sind o_O

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hat der iMac eine Nvidia-Grafik?
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Nö, eine ATI Radeon HD 2600
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mach mal den Hardwaretest. System-DVD rein, ausschalten, D drücken und halten, einschalten, auf D bleiben, bis der Test kommt.
     
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hab ich schon gemacht, aber der Hardwaretest kommt irgendwie zu keinem Ergebnis, bzw. er findet keine Fehler :(
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mist!
    Muss aber trotzdem an der Hardware liegen, nachdem sich das nicht durch Neustart beheben hat lassen.
    Falls nicht noch jemand mit der rettenden Idee vorbeischneit, bleibt wohl nur der Gang zum AASP.
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ohje, also was schlimmeres? :(
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Muss ein Defekt der Grafikkarte sein. Wäre der Schaden nur im Display, hätte der Screenshot das nicht übernommen. Eventuell könnte es auch den Treiber zerlegt haben, aber um das rauszukriegen, müsstest du OS X neu installieren.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  9. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Ich hatte das Gleiche Phänomen mal an meiner Dose. Da war es "nur" ein defekter Lüfter. Die Graka wurde zu warm.

    Torben
     
  10. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Och ne, da geh ich vorher zur Reparatur ;)
     
  11. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hat niemand noch ne andere Idee?
     
  12. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    Hast du eine Lösung gefunden? Ich hab auch ein änliches Problem hier..
     
  13. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Er geht wieder :)
    Nachdem ich ihn 2 Tage nicht benutzt hatte, waren beim Einschalten die Streifen einfach weg, ohne irgendwas zu machen, sehr mysteriös :D
    Aber das wird wahrscheinlich keine richtige Lösung deines Problems sein :(
     
  14. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Was dann wieder auf irgendein techniches Problem hinweisen könnte.
    Hattest du davor deinen Mac immer an und wenn du nicht dran warst schlafen geschickt?

    Ich würde auf jeden Fall einmal den Support bemühen, vor allem wenn du noch im Garantie Zeitraum bist.
     
  15. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Meistens hab ich ihn ausgeschaltet, eher selten eingeschläfert :)
     
  16. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Die Sache ist ja eher die, wenn du ihn zwei Tage ausgeschaltet hast, wird sich im Softwarebereich meines Wissens nicht verändert, selbst repariert haben.
    Hatte mir eben gedacht, dass vielleicht wirklich die Graka etwas überhitzt war oder das sich da Hitze gestaut hat.

    Auch wenn du deswegen wahrscheinlich einige Zeit auf deinen Mac verzichten musst, würde ich dir wirklich empfehlen mal damit zum nächsten Service Provider zu gehen und ihn mal durchchecken lassen.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  17. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Jup, hast recht, wahrscheinlich gehts die nächsten Tage mal zum Service :)
    Danke nochmal für deine Hilfe
     
  18. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Seltsame Sache.. wenn ich ihn nach längerm wieder einschalte dauert es auch länger bis wieder die Fehler auftreten. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das unter Windows überhaupt kein Problem besteht, auch wenn ich kurz davor von OS X Umgebung mit Fehlern auf Windows switche. Wenn sich was überhitzt müsste es dann weiterhin auch in Windows bestehen, vermute ich.

    Heute gehts ins Applestore, schaumer mal :(
     
  19. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ja, berichte dann mal, ob sie schon im Voraus was nützliches sagen konnten
    würde mich auch interessieren :)
     
  20. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    IRONIE/ON
    Hast du zufällig ein kleines Kind mit Filzstift geärgert
    IRONIE/OFF
     
    apfelwurmwurm gefällt das.

Diese Seite empfehlen