• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kolumne: Back to work!

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Chef Gerd geht die Problematik, wie ein echter Doktor, immer wissenschaftlich an: Zum Beispiel fordert er bei der Freischaltung unserer neuen User keine 'Mehrarbeit' der Mods, sondern er schreibt ein Skript, das die Arbeit für uns zu einem großen Teil erledigt.
Ein Skript entscheidet, wer aus dem "Vorhimmel" kommt?! :oops::(
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich hoffe sehr, dass Schule für mich einen "normalen" Tagesablauf bedeuten würde. Tat es aber im vergangenen Halbjahr nicht. Nein, der Unterricht (Kollegstufe) fing an, wann er wollte, mal um 8, dann um 10.30, einmal sogar um 13.15 – und das ist der reguläre Plan! :mad:

Das ist eben die Kollegstufe. Da muss man durch, auch wenn einen der irreguläre Tagesablauf nervt. Schlimmer finde ich da eher die Zeit nach den schriftlichen Abiturprüfungen, wenn es außer den beiden Abifeiern nichts zu tun gibt. Und nach der Entlassung ist auch nicht toll, wenn man nicht grade verreisen kann oder Zivi/Bund macht.

Zur Kolummne: Ich merk durchaus, dass bald wieder die Arbeitszeit/Schulzeit kommt. Meine Mutter, eine Lehrerin ist schon ganz "wepsert" wegen des Schulstarts in Bayern nächste Woche. Ich hingegen darf noch bis Mitte Oktober auf der faulen Haut liegen - dann erst beginnen für mich die Vorlesungen im 1. Semester.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das ist eben die Kollegstufe. Da muss man durch, auch wenn einen der irreguläre Tagesablauf nervt.
Eigentlich nervt er nicht so sehr, allerdings ist unsere Schule nicht gerade ein Ort mit angenehmen Aufenthaltsmöglichkeiten. Dazu kommt, dass die Schüler sich oft verstreuen, es gibt keinen "Treffpunkt" wo dann alle Kollegstufler in ihren Freistunden zu finden wären.
Wir hatten zwar einen Raum, aber der sieht mittlerweile aus…
…außerdem gibt es nur in der Bibliothek Internet und und und
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ihr könnt aber doch raus aus der Schule, oder? Wenn ich große Lücken im Stundenplan hatte, dann bin ich auch lieber in ein Café gegangen und habe dort ein Buch gelesen. Internet habe ich in der Schule sowieso nur selten genutzt, weil unsere Internetaktivitäten aufgezeichnet wurden... :D Wir hatten zwar einen Kollegstufenraum und eine Cafeteria, aber die waren i.d.R. voll und im K-Raum lief dann immer der Gamecube (Ohne Witz!).
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wir können schon raus, nur findet sich in der Nähe kein Café.
Ob du es glaubst oder nicht, bei uns im Kollegstufenzimmer lief auch immer der N64 :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jetzt sag bloß, dass du aus Garmisch kommst. o_O