• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kolumne: Back to work!

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Haben wir eigentlich einen neuen Kolumnisten?:)

Weiter so!
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Sehr gut Christian :) mal aber ne ganz kurze Frage, hat Martin aufgehört, oder machs du für ihn weiter? beide Kolumnen sind gut, ddaher kommts nicht so drauf an, aber neugier ist neugier :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Verdammte vernetzte Welt. Früher war alles besser.

Man sollte sich auch in dieser „verdammten vernetzten Welt“ gelegentlich den Luxus absoluter Unerreichbarkeit gönnen.

Für so manchen absolut undenkbar, aber dennoch möglich und vor allem äußerst empfehlenswert und sehr erfrischend!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Martin macht seine Kolumnen als 'täglich Brot' hier auf AT. Ich schreibe welche, wenn ich genug der Fakten habe, und einfach mal beim Schreiben 'entspannen' möchte.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ach mir fällt gerade auf, dass bei uns in Bayern die Schule ja jetzt bald wieder los geht. Nur noch 11 Tage:eek:
Aber irgendwie freu ich mich auch drauf, mal wieder eine Abwechslung von den Ferien und außerdem endlich mal was anderes, komme ja jetzt in die Oberstufe:cool:
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Martin macht seine Kolumnen als 'täglich Brot' hier auf AT. Ich schreibe welche, wenn ich genug der Fakten habe, und einfach mal beim Schreiben 'entspannen' möchte.

aber irre ich mich oder seine letzte kolumne ist doch schon eine weile her? oder vielleicht schaue ich nur in den falschen seiten…
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
aber irre ich mich oder seine letzte kolumne ist doch schon eine weile her? oder vielleicht schaue ich nur in den falschen seiten…

Mein letzter Artikel war mein Kommentar zum Thema Schneeleoparden-Hype. Kolumnen kommen auch wieder - ganz bestimmt :)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Sehr schön geschrieben. Auch ich bin mittlerweile zum "normalen" Tagesablauf ( durch die Schule) zurrückgekehrt.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich hoffe sehr, dass Schule für mich einen "normalen" Tagesablauf bedeuten würde. Tat es aber im vergangenen Halbjahr nicht. Nein, der Unterricht (Kollegstufe) fing an, wann er wollte, mal um 8, dann um 10.30, einmal sogar um 13.15 – und das ist der reguläre Plan! :mad:
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
vernetzte welt...

tja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...

kaum ist der rechner aus - das telefon klingelt - das iphone aus - das blackberry bimmelt...
langsam frage ich mich, was wir "damals" ohne diese tollen technischen erfindungen gemacht haben...

vielleicht waren wir gkücklicher...???

ein geschäftspartner hatte da eine sehr gute und doch einfache idee - er schaltet einfach alles aus! und ist einfach nicht erreichbar...

welch ein luxus!!!

aber dennoch danke für dein bericht über die rastlose arbeit der redaktion.
wir danken euch!!!

gruss
lord helmchen
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
die kolumnen sind es echt werd immer wieder gelesen zu werden.

allerdings habe ich die zeiten genossen, dass wenn man neben einer schule wohnt man bis 9 auschlafen kann ohne von den kleinen biestern geweckt zu werden ^^