• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kolumne #09 - Martins Gesetz

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
fez.jpg


Ist das der Apple Campus? o_O
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Hi,

hier etwas zu deiner Beruhigung.
Die frühere Annahme, dass Kaffee dem Körper mehr Flüssigkeit entzieht als er zuführt ist überholt. Auch in Krankenhäusern wird Kaffee seit einigen Jahren zur Flüssigkeitsbilanzierung zugezählt, was vorher nicht der Fall war. Wenn man regelmäßiger Kaffeekonsument ist, sieht die Sache noch besser aus.

Desweiteren wird dich vielleicht erfreuen, dass aus einer Studie mit 6000 Menschen über 10 Jahre hervorgegangen ist, dass Kaffee den Magen nicht reizt, zumindest nicht übermäßig und auch die Annahme, dass er schlecht für das Herz-Kreislaufsystem sei (z.B. Bluthochdruck) ist mit der Studie revidiert worden. Im Gegenteil, Kaffee hat eine kardioprotektive Wirkung!
Womit der Zahnklempner wohl recht hat ist, dass man von Kaffee Verfärbungen der Zähne bekommt. Aber da kann er Dir sicherlich eine professionelle Zahnreinigung zukommen lassen. (ich weiß ich weiß, der arme Zahnschmelz.... aber einmal im Jahr....)

Also, in diesem Sinne, ich mache mir erstmal einen Kaffee.

Gruß und vielen Dank für Deinen Beitrag

Bao

Die professionelle Zahnreinigung schadet den Zähnen nicht, nur das Plitsching (schreibt man das so?)
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
freue mich auf die beantwortung der fragen. wie immer sau geil zu lesen!:p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie gut, dass niemand weiss wo ich zu jenem Zeitpunkt weilte... ;)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Echt tolle Kolumne, aber ;) nur eines bitte, wenn ich direkt am Anfang von Murphy's Gesetz lese, dann rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

Das Gesetz besagt nicht, dass alles, was schief geht, auch richtig mies läuft.
Es besagt stattdessen, dass alles was schief gehen kann, auch schief gehen wird, oder, im Orginalen:

Whatever can go wrong, will go wrong!

Ein kleiner, aber feiner Unterschied
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Echt tolle Kolumne, aber ;) nur eines bitte, wenn ich direkt am Anfang von Murphy's Gesetz lese, dann rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

Das Gesetz besagt nicht, dass alles, was schief geht, auch richtig mies läuft.
Es besagt stattdessen, dass alles was schief gehen kann, auch schief gehen wird, oder, im Orginalen:

Whatever can go wrong, will go wrong!

Ein kleiner, aber feiner Unterschied

Jop ;)

Und hier etwas für deine Kaffeeverfechter : http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Entw.C3.A4sserung ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Kaffee entzieht dem Körper keine Flüssigkeit. Er verstärkt nur den Harndrang und man muss öfter für "kleine Redakteure".
Edit: zu spät :(
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Klasse wie immer, freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung. :)
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Kaffee ist ein Flüßigkeitsräuber? Stimmt nicht!!

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=463

Kurzfassung: Kaffee tragt nicht zu dem Flüßigkeitshaushalt bei da die selbe menge Wasser dem Körper entzogen wird wie man über die Tasse(n) Kaffee zu sich genommen hat! Flüßigkeitsentzug ist somit = 0!
Also, An alle die so gerne Kaffee trinken wie ich und nette Kollegen und innen haben die einem das madig machen wollen: Jetzt habt ihr was in der Hand!

mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Heute steht auch in meiner Zeitung, drei bis fünf Tassen Kaffee am Tag beugen wirkungsvoll Alzheimer vor.
Also, tut etwas für Eure Gesundheit!
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ja und was ist jetzt mit den 4 ???? passiert? Stehen sie noch immer hinter der Tür oder heißt es jetzt vor der Tür? Und wenn sie noch davor (dahinter) stehen, wie war die Nacht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja ihr werdet ja ne Büroklammer und Kaugummi bei euch haben. Hättet ihr 1a Sprengstoff zum öffnen der Tür basteln können. <--siehe Mac Geyver;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mit ein paar Macs und einem iPhone könnten sie sich auch eine Beam-Plattform bauen. Oder zumindest einen Communicator, um Scotty anzupiepsen.
Das schont die Büroausstattung.