• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kolumne #07 - Qualm

Aber wenn sie noch nicht mal brennt, und man nur die Vorbereitungen trifft, zB drehen, dann finde ich das affig.

Abwenden finde ich völlig legitim. Wenn jemand mit der Zigarette im Mund dasteht, heißt es in 95% der Fälle, dass er sich die auch bald anzünden wird. Muss man erst den Qualm riechen, um sich abzuwenden? Ich lasse mich ja auch impfen, um Krankheiten vorzubeugen, dann brauche ich mich meistens nachher nicht mehr drum zu kümmern.
 
Naja, dir ist aber schon aufgefallen, dass ich was von "Rumstehen am öffentlichen Aschenbecher (draußen) und Biertrinken" geredet habe?
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, maule ich auch nicht rum, dass ich nass werde. Und wenn man halt sich zu einer Gruppe die da steht, zugesellt, muss man halt damit rechnen, dass da auch geraucht wird. Wenn man dann wieder weg geht, kann ich das verstehen. Nicht aber jedoch, wenn man da bleibt, aber demonstrativ hustet und Rauch wegwedelt.
 
Ne, ist mir nicht aufgefallen, aber gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Nervig finde ich allerdings, dass diese öffentlichen Aschenbecher häufig an Haupteingängen stehen, der Rauch bleibt ja schließlich nicht im Umkreis von 5 m.