Kolumne #05 - Keynote Resumé

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich war von dieser Keynote auch einerseits enttäuscht, andererseits aber auch erfreut.

Erfreut weil:
- Apple bietet Snow Leo für nur 29 US-$ an, für Leute, die Leo schon haben
- 3.0 viele schöne neue Features liefert und jedes iPhone nocheinmal aufwertet
- auch das neue iPhone 3G S viele schöne neue Features haben wird

Enttäuscht weil:
- die Keynotes immer zäher werden...mit Steve war das damals anders, das merkt man auch am Publikum dort...naja, er kommt ja wieder in paar Tagen...:p
- das neue iPhone nicht so ganze der Hammer ist, wie ich dachte...keine iSight, kein neues Design

Trotz allem....man erwartet vor jeder Keynote immer viel zu viel, angeheizt durch alle Gerüchte, von denen sich nun wirklich 99 % als Fakes darstellen....sogar das letzte Gerücht umd das Video-iPhone aus Gummi war ein Fake...schaaade...o_O
Würde man nicht so viel erwarten, wären auch die Keynotes zum Schluss besser und sie würden einem mehr gefallen.

Und man muss allgemein dazu sagen...Apple liefert nicht so oft so viele neue Features wie andere und zügelt auch beim iPhone oft hinterher(Video und Cam zum Bsp.)...aber wenn sie etwas machen, haben sie es bisher IMMER besser als die anderen gemacht, das muss man zugeben.

Von daher...auch wenn heute nicht mein Traumnachfolger an iPhone dargestellt wurde, auch wenn es immer noch die nervigen Fingerabdrücke geben wird...ich FREUE MICH schon jetzt wieder wie an Weihnachten auf den 19. Juni, wenn ich morgens vorm T-Punkt stehe. Apple schafft es doch IMMER WIEDER, mich anzuziehen...:-D
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Nette Kolumne ;) aber eine Frage hab ich noch, wie kannst du in der U-Bahn surfen :p ?
 

isdochegal

Jonagold
Registriert
02.11.07
Beiträge
19
hey wo bitte gibt es dieKeynote zum anschauen??? hab sie nicht gesehen..oder gabs die nur als live-stream??
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Die gab es nicht als live stream. Wird aber als Aufzeichnung noch kommen. Wird wohl auch hier verlinkt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wirklich nett geschrieben, aber dass das mit der Rechtschreibung selbst bei "Berufsschreibern" heutzutage nicht mehr klappt ist schon sehr schade....[…]Es musste mal wieder gesagt werden.....
Und da soll nochmal jemand behaupten, ich würde immer nur auf die Rechtschreibung achten... Ganz ehrlich, Martins Kolumnen sind immer so gut geschrieben, dass mir solche kleinen Flüchtigkeitsfehler nicht im geringsten auffallen.

Und die drei Fehler auf soviel Text fallen nun meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Gewicht.

An dieser Kolumne hat mir besonders gefallen, dass Martin einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise der AT-Redaktion gegeben hat. Als "einfacher" User kann ich mir das nur schwer vorstellen, um so besser, dass Du uns einmal mitgenommen hast!

Schöne Kolumne mal wieder von Dir, und bitte weiter so!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Jap ich stimme dem zu das die Keynotes an Glanz verloren haben ... was sehr schade ist ..
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Schöne Kolumne. Meiner Meinung nach beste bisher;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Schöne Fortsetzung deiner Kolumne, davon könnte ich mehr lesen, da mir diese Art von Humor doch sehr zusagt


btw. dafür, dass die Keynotes an Glanz verloren hab und alle eh schon jede Neuerung vorher gewusst haben sind doch immer noch alle ganz heiß auf Keynotes und andere apple Veranstaltungen.
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Video auf TV

Hallo Zusammen,
hatte im Vorfeld von dem Gerücht gehört, dass man mit dem neuen iPhone 3GS auch HD-Videos auf dem TV anschauen könnte.
Daraus wurde leider nichts. Soviel ich weiß, kann das neue auch nur 640 x 480. Außerdem geht weiterhin als beste Verbindung zum TV nur Component.
Weiß jemand, ob HDMI und eine bessere Auflösung geplant ist?
Bin nach den Gerüchten sehr enttäuscht.
Liebe Grüße
CLS
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ach ich fand die Keynote prima (nicht Klasse).

Tolle neue Produkte.

Und dann noch als Sahnehäubchen ein verbessertes iPhone - prima, das hole ich mir, auch schon wegen der besseren Kamera die ich dann immer dabei habe und dann werden endlich auch Schriften von Plakaten und DinA4 Seiten gut rüber kommen.

Und dann Snow Leopard für $29 - fair, fair - ich freue mich drauf und auch das wird sofort gekauft.

Neues MacBook ? Gerne, aber irgendwo muß ich auch sparen, aber die Neuen sind prima und preiswert, nur der matte Bildschirm fehlt, na ja.
 

Mitglied 45133

Gast
Snow Leopard für rund 30 Euro ist wirklich eine feine Sache. Microsoft könnte sich von dieser Marketing-Strategie ja ebenfalls eine Scheibe abschneiden.. ;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
[preview]
Phil zeigt noch einen Werbespot fürs neue, alt-aussehende iPhone. Faszinierend. Es folgt eine kurze Zusammenfassung des Events. Die Scheinwerfer verblassen. Die Besucher verlassen den Saal. Ich ziehe meine anfängliche Vermutung zurück: Die Zeit verging in diesem Falle ganz und gar nicht schnell. Die Apple Keynotes haben eindeutig an Zauber verloren.

Das finde ich auch so. Aber nicht, weil Jobs sie nicht mehr hält (und vermutlich nie mehr halten wird...), nein, das ganze hat schon bei Jobs angefangen. Ich sage mal, seit der Macworld 2007, als das neue iPhone vorgestellt wurde, sind sie einfach nicht mehr so toll, wie früher. Gut, die Keynotes der ersten hälfte dieses Jahrhunderts kenne ich nicht, da ich es damals noch nicht so verfolgte. Aber ich denke bei den Keynotes ist es so wie bei vielen Sachen: Ein paar mal sind sie lustig, dann magern sie ab. Aber ich freue mich doch immer wieder auf die nächste Keynote.
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Sehr sympathische Kolumne. Ich find deinen Schreibstil super *thumbsup*