• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken am Audioausgang des MBP Unibody

silv2222

Idared
Registriert
11.12.06
Beiträge
29
Ich habe eigentlich immer einen externen Monitor dranhängen.

Zu Hause über DVI. Da hängt dann auch ne externe Tastatur mit Maus dran, ne FW 800 Platte und manchmal ein USB-Drucker.
Da hab ich das Knacksen.

Auf der Arbeit hängt mein Macbook Pro über VGA am Monitor
Ich hab noch ne Tastatur mit Maus dran und nen Kopfhörer.
Da hatte ich das Knacksen noch nie
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
...ich denke es hängt nicht an der Peripherie sondern nur wenn ein aktiver Lautsprecher/Stereoanlage am Kopfhörerausgang hängt - kann schon möglich sein dass man am normalen Kopfhörer nichts bemerkt.

Ich vermute auch dass es nur an den MBP´s Late 08 (evtl nur 15") vorkommt, die älteren haben alle auch schon ein Firmwareupdate bekommen. Vielleicht kann das jemand bestätigen??

Nur eine Lösung haben wir jetzt leider auch nicht. Bestimmt kann man über einen Terminalbefehl die Soundkarte auf "ständig aktiviert" schalten, also kein stromsparmodus, das ist aber allerdings auch nicht sinn und zweck der sache...
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Hmm, ansonsten hab ich bei Youtube gesehen, dass es Probeme mit der Audiobuchse und Steckern gibt. Vielleicht liegt es daran. Sorry hab keinen Link, bitte einfach googlen
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
hab auch schon davon gehört, dass teilweise die kopfhörerstecker rausflutschen, mein Anschluss sitzt aber gut. Hatte aber auch schon mal überlegt, mal nen Adapter 3,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse (Verlängerungskabel) zu basteln, in der Hoffnung, dass die Klinke etwas besser sitzt.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das Standby-Schalten der Soundkarte ist es bei mir ja nicht, es knackst auch während ich Musik höre. Das Problem muss ein anderes sein-

Eine Lösung wäre die folgende, ich weiß aber nicht ob es geht:

Kann man einen OpticalOut-Adapter auf Klinke kaufen? Dann könnte man das optische Signal des MBP nutzen!
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
...bei ELV oder Conrad gibt´s bestimmt einen Bausatz von OpticIn auf AnalogOut, bin aber ehrlich gesagt nicht motiviert, an nem 2000EuronenLaptop ne zusammengelötete Platine zwischenzuhängen - höchstens zu Fehlereingrenzung
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
ich kenn mich da jetzt net so aus aber koennte es sein das das macbook ueber die audioleitung rueckstroeme bekommt
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
...bei ELV oder Conrad gibt´s bestimmt einen Bausatz von OpticIn auf AnalogOut, bin aber ehrlich gesagt nicht motiviert, an nem 2000EuronenLaptop ne zusammengelötete Platine zwischenzuhängen - höchstens zu Fehlereingrenzung

Naja, es müsste ja nur ein Adapterkabel sein. Und wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist das ja nicht schlechteste Lösung..