• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

*klopfklopf* - Speech Commands

  • Ersteller appleFanatiker
  • Erstellt am

appleFanatiker

Gast
Hi,

ich hab über die suche wirklich nix gefunden, was mich eignetlich wundert ;)

Hat wirklich noch niemand spass an dem "Speech Command" gehabt?
ich find das voll witzig ^^

hab das gerade entdeckt, dass kann sogar Klopf-Klopf Witze machen, und die Befehle sind cool ;)

Doch das beste ist:
Das funzt auf Anhieb - ganz ohne Stimmkonfiguration oder sowas.


Was haltet Ihr von der Funktion?

mfg
alex
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, ausprobiert hab ich es bisher noch nicht - um ehrlich zu sein, wußte ich gar nicht, daß mein MacBook sowas "out of the box" kann :)

Daher meine blöde Frage: wie aktiviere (und benutze) ich das denn? Dann würd ich mich ja mal damit austoben... ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hm, ausprobiert hab ich es bisher noch nicht - um ehrlich zu sein, wußte ich gar nicht, daß mein MacBook sowas "out of the box" kann :)

Daher meine blöde Frage: wie aktiviere (und benutze) ich das denn? Dann würd ich mich ja mal damit austoben... ;)


systemeinstellungen - sprache - speakable items einschalten und die hilfe benutzen ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Gibt's den eigentlich auch auf Deutsch? Das wäre irgendwie praktischer beim Schach spielen und so :)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Für den Anfang der hier zu empfehlen:

Tell me a joke.
> Knock Knock.
Who's there?
> blablalba
blablalba who?
> irgendein dummer satz mit blablalba
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ja lustig, vor allem kann man dann endlich seinen Rechner beschimpfen und er reagiert darauf :) Hab eine .html Datei, die "asshole" heißt und in der sowas wie "du mich auch" steht, "speakable" gemacht, und seitdem kann ich mein MacBook beleidigen (kommt aber nicht allzuoft vor)
:) :)
 

Mitglied 26876

Gast
Wo her hast du die Datei? Ich würd meine PB auch gerne so manches mal Beschimpfen.

THX Rosi

PS: Leider finde Ich auch keine Kommandos auf Deu....