• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*klopfklopf* - Speech Commands

  • Ersteller appleFanatiker
  • Erstellt am

appleFanatiker

Gast
Hi,

ich hab über die suche wirklich nix gefunden, was mich eignetlich wundert ;)

Hat wirklich noch niemand spass an dem "Speech Command" gehabt?
ich find das voll witzig ^^

hab das gerade entdeckt, dass kann sogar Klopf-Klopf Witze machen, und die Befehle sind cool ;)

Doch das beste ist:
Das funzt auf Anhieb - ganz ohne Stimmkonfiguration oder sowas.


Was haltet Ihr von der Funktion?

mfg
alex
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, ausprobiert hab ich es bisher noch nicht - um ehrlich zu sein, wußte ich gar nicht, daß mein MacBook sowas "out of the box" kann :)

Daher meine blöde Frage: wie aktiviere (und benutze) ich das denn? Dann würd ich mich ja mal damit austoben... ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hm, ausprobiert hab ich es bisher noch nicht - um ehrlich zu sein, wußte ich gar nicht, daß mein MacBook sowas "out of the box" kann :)

Daher meine blöde Frage: wie aktiviere (und benutze) ich das denn? Dann würd ich mich ja mal damit austoben... ;)


systemeinstellungen - sprache - speakable items einschalten und die hilfe benutzen ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Gibt's den eigentlich auch auf Deutsch? Das wäre irgendwie praktischer beim Schach spielen und so :)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Für den Anfang der hier zu empfehlen:

Tell me a joke.
> Knock Knock.
Who's there?
> blablalba
blablalba who?
> irgendein dummer satz mit blablalba
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ja lustig, vor allem kann man dann endlich seinen Rechner beschimpfen und er reagiert darauf :) Hab eine .html Datei, die "asshole" heißt und in der sowas wie "du mich auch" steht, "speakable" gemacht, und seitdem kann ich mein MacBook beleidigen (kommt aber nicht allzuoft vor)
:) :)
 

Mitglied 26876

Gast
Wo her hast du die Datei? Ich würd meine PB auch gerne so manches mal Beschimpfen.

THX Rosi

PS: Leider finde Ich auch keine Kommandos auf Deu....