• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klinsi ist weg

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
naja wenn man sieht, was er bei der wm gemacht hat als trainer, gar nix. er war der motivator, aber das taktische, das ganze trainingsgeschehen, das hat schon alles der jogi gemacht.

Nochmal: Woher weißt du was der Klinsmann für Aufgaben innerhalb der Nationalelf hatte?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Zitat Kicker:




Hilflos, ideenlos, ohne erkennbare Ordnung. Bayerns Leistung in Barcelona war ein Desaster. Eine Blamage, wie bereits zuvor die 1:5-Pleite in Wolfsburg. Im Fokus der Kritik: Trainer Jürgen Klinsmann. Der Druck auf den Bayern-Trainer ist nach den beiden Pleiten weiter gewachsen. Und immer häufiger wird die Frage gestellt: Kann Klinsmann den Rekordmeister überhaupt zu Titeln führen. Hat er die richtige Taktik?

Fakt ist: Der frühere Teamchef der deutschen Nationalmannschaft ist ein exzellenter Motivator. Mit seinen flammenden Ansprachen hauchte er den DFB-Stars vor und während der WM 2006 neues Selbstvertrauen ein. Platz drei, die Nation liebte ihre Nationalmannschaft wieder.

Aber hinter dem Erfolg steckte ein Mann, der Klinsmann bei den Bayern jetzt vielleicht fehlt. Der heutige Bundestrainer Joachim Löw war unter Klinsmann für Training und Taktik verantwortlich, stellte das DFB-Team glänzend ein. Der Chef vertraute seinem Assistenten blind, schaute sich an, wie Löw allein die Übungseinheiten mit den Auswahlspielern leitete.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
noch ein Zitat: ( Taktikbesprechung.de )
Noch mehr zur Legendenbildung trug der Sönke-Wortmann-Film Deutschland. Ein Sommermärchen bei. Klinsmann gibt gar nicht vor, alles zu können, sondern zieht lieber einen großen Stab mit Fachleuten heran. Er selbst konzentriert sich vor allem auf die Motivation des Teams, kümmert sich darum, dass die Atmosphäre entspannt, aber produktiv ist. Die Taktik liegt weitgehend in den Händen von Co-Trainer Joachim Löw und Chefscout Urs Siegenthaler. Deswegen ist man auch nicht bange, als Klinsmann nach der WM zurücktritt und seinen Assistenten Löw als neuen Nationaltrainer installiert. Durch gute Spiele werden die Bedenken der Medien zerstreut, Löw ist beliebt, vielleicht sogar beliebter, als es Klinsmann war. Von Löw kennt man die högschde Disziplin, was kennt man von Klinsmann? Vielleicht den Capitano, vielleicht seine markige Ansage vor dem Polen-Spiel. Aber die eine Aussage, die einem bei Klinsmann in den Kopf kommt, gibt es nicht
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Und da fährt er weg ... mal drauf achten ... das Nummerschild: M-GQ 777 ^^ alles klar?! :D

20090427-8wu4i9p1xq7hkd6g8mi6sak36g.jpg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Das weißt du woher?

Ich habe keine Ahnung von Fußball, tut jetzt auch nichts zur Sache aber würdest Du das Herrn Klinsmann auch so ins Gesicht sagen?
Ich muß mich doch sehr wundern.

ja, das würde ich ihm auch so ins gesicht sagen.
damals als dfb trainer konnte er nicht nach deutschland ziehen,
dann auf einmal bekommt er mehr geld von bayern und schon ist es kein problem mehr.

dann soll er das bundesverdienstkreuz verliehen bekommen und er hält es nicht für nötig zu kommen,
also sowas finde ich schon sehr arrogant und das würde ich ihm auch so ins gesicht sagen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich weiss gar nicht was der ganze Aufstand hier soll... Der Typ hat seine Leistung nicht erbracht, und deswegen musste er gehen, Punkt. Der stinkt beim Scheissen auch nicht anders... o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich weiss gar nicht was der ganze Aufstand hier soll... Der Typ hat seine Leistung nicht erbracht, und deswegen musste er gehen, Punkt. Der stinkt beim Scheissen auch nicht anders... o_O
Naja, aber Herr Klinsmann bekam einen goldenen Thron unter sein wertes Hinterteil geschoben und als indirekter Finanzier eines Fußballvereins über Gebühren und Werbung -wenn nicht sogar über Eintritts- und Mitgliedsgelder- hat mensch/mann schon Interesse, welchen "Scheiß" :cool: ein Trainer so produziert...
Gruß
Andreas
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Immer auf den Trainer. Wer steht den auf dem Feld und macht Blödsinn?