• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klinsi ist weg

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Stimmt mit so undankbaren Fans wie denen von Bayern München hat man es nicht leicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
aber z.b. im tor fehlt jemand richtig gutes.
Es war eigentlich abzusehen, dass Rensing niemals an einen Oliver Kahn rankommt. Der hat die ganze Zeit in der zweiten Reihe gewartet, aber selber nie "richtige" Erfahrung sammeln dürfen. Das ist gewiss kein Fehler von Klinsmann, aber man hätte schon viel früher einen guten Torwart ins Auge fassen sollen, den man auch kaufen kann. Es hilft gar nichts, darüber nachzudenken, eventuell einen Gianluigi Buffon oder Petr Čech zu kaufen - die werden so gut bezahlt, dass kann sich der FC Bayern München gar nicht leisten.

Dass Klinsmann gehen musste, war auch klar - wer die Leistung nicht bringt, die er sogar noch versprochen hat ("Zurück an die Spitze in Europa"), muss jemandem weichen, der die Ansprüche des Vorstandes und im Endeffekt der Fans befriedigen kann. Auch im Fussball geht es mittlerweile mehr um das Geld als um den Sport...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Es war eigentlich abzusehen, dass Rensing niemals an einen Oliver Kahn rankommt. Der hat die ganze Zeit in der zweiten Reihe gewartet, aber selber nie "richtige" Erfahrung sammeln dürfen. Das ist gewiss kein Fehler von Klinsmann, aber man hätte schon viel früher einen guten Torwart ins Auge fassen sollen, den man auch kaufen kann. Es hilft gar nichts, darüber nachzudenken, eventuell einen Gianluigi Buffon oder Petr Čech zu kaufen - die werden so gut bezahlt, dass kann sich der FC Bayern München gar nicht leisten.

Dass Klinsmann gehen musste, war auch klar - wer die Leistung nicht bringt, die er sogar noch versprochen hat ("Zurück an die Spitze in Europa"), muss jemandem weichen, der die Ansprüche des Vorstandes und im Endeffekt der Fans befriedigen kann. Auch im Fussball geht es mittlerweile mehr um das Geld als um den Sport...

also zu dem das Bayern sich das nicht leiten könnte ist nur zu sagen das Bayern einer der sehr wenigen europäischen top verein is der nicht haushoch überschuldet ist .... wenn man es genau nimmt dürfte so man ein großer verein garnichtmehr einkaufen weil sie so viel schulden haben.

und klar is der Trainer ne unschuldig an der Leistung der Mannschaft aber bitte die Spieler können weitaus besser speilen als sie das die letzte zeit getan haben .... für mich gehören die nach Leistung bezahlt die verdienen eh viel zu viel
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Tja, Klinsmann war mir als Spieler noch sympathisch. Dieses Charisma hat er als Trainer nie erreicht. "Schade" , dass die Bayernbosse sich haben so blenden lassen ;).

Herr Magath, übernehmen Sie die Meisterschale!

Gruß
Andreas
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
er ist einfach ein schlechter trainer..
Nö. Er ist schlicht und ergreifend unerfahren. Klinsmann an sich ist ein gute Trainer, er ist einer der wenigen oder vielleicht auch der erste (obwohl ma Löw nicht vergessen darf) , der versucht mit seinen Mannschaften (Ob das nun die Nationalelf war oder die Bayern) schnellen Fußball zu spielen.
Eben das unsere Nationalspieler den Ball nicht stoppen, sondern direkt mitnehmen und weiterspielen oder das die Nationalelf versucht das Spiel zu machen und sich ebend nicht hinten reinstellt und ein 1:0 verteidigt. Oder das der Torwart mitspielt und und und.
Letzten endes ist es nicht daran gescheitert, dass er ein schlechter Trainer ist, sondern wie viele schon gesagt haben, dass er einfach zu unerfahren ist.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Stimmt mit so undankbaren Fans wie denen von Bayern München hat man es nicht leicht.

halt ich für einen riesen blödsinn. wenn es nicht klappt wird in jedem verein ein buhmann gesucht, egal ob dorfliga oder bundesliga. und zeig mir einen verein, dessen fans mehr zum fcb halten?

Es war eigentlich abzusehen, dass Rensing niemals an einen Oliver Kahn rankommt. Der hat die ganze Zeit in der zweiten Reihe gewartet, aber selber nie "richtige" Erfahrung sammeln dürfen. Das ist gewiss kein Fehler von Klinsmann, aber man hätte schon viel früher einen guten Torwart ins Auge fassen sollen, den man auch kaufen kann. Es hilft gar nichts, darüber nachzudenken, eventuell einen Gianluigi Buffon oder Petr ?ech zu kaufen - die werden so gut bezahlt, dass kann sich der FC Bayern München gar nicht leisten.

Dass Klinsmann gehen musste, war auch klar - wer die Leistung nicht bringt, die er sogar noch versprochen hat ("Zurück an die Spitze in Europa"), muss jemandem weichen, der die Ansprüche des Vorstandes und im Endeffekt der Fans befriedigen kann. Auch im Fussball geht es mittlerweile mehr um das Geld als um den Sport...

Ach, ein Olli Kahn, da kommt nicht jeder ran, das merkt man auch.
Letztes Jahr ist Bayern Meister geworden. Mit 68 Toren und 21 Gegentoren. Bis zum heuteigen Spieltag hat Bayern aber schon 37 Tore reingehauen bekommen. Das sind 16 mehr als im Vorjahr und die Saison ist noch nicht zu Ende.
Und ein Buffon oder einen Czesch bruacht man auch nicht, wie wäre es denn mit Wiese?
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Es war eigentlich abzusehen, dass Rensing niemals an einen Oliver Kahn rankommt. Der hat die ganze Zeit in der zweiten Reihe gewartet, aber selber nie "richtige" Erfahrung sammeln dürfen. Das ist gewiss kein Fehler von Klinsmann, aber man hätte schon viel früher einen guten Torwart ins Auge fassen sollen, den man auch kaufen kann. Es hilft gar nichts, darüber nachzudenken, eventuell einen Gianluigi Buffon oder Petr Čech zu kaufen - die werden so gut bezahlt, dass kann sich der FC Bayern München gar nicht leisten.


den arroganten fatzke Rensing und master-chief Oli in einem satz zu nennen ist eigentlich schon ein unding ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
den arroganten fatzke Rensing und master-chief Oli in einem satz zu nennen ist eigentlich schon ein unding ;)

Der arrogante Fatzke ist sowieso nach der Saison weg. Danach bekommen die wohl einen Wiese etc. Angeblich verhandeln die ja auch mit dem Wolfsburger Torwart...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Der arrogante Fatzke ist sowieso nach der Saison weg. Danach bekommen die wohl einen Wiese etc. Angeblich verhandeln die ja auch mit dem Wolfsburger Torwart...

besser isses :-D

ich hab irgendwie mal gehört dass villeicht der buffon kommt im tausch gegen ribery, ist da was dran? ich fänds nicht schlecht der buffon ist ein tier aber ohne ribery ist bayern im moment au nicht viel wert, hmm...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Klinsmann kann ja nach Gelsenkirchen ziehen. Da bei Schalke nimmt man ihn bestimmt *kicher*
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Was man alles verpasst, wenn man Mathe lernt.
Ich glaube, der Grund der anhaltenden Flaute liegt nicht mal unbedingt im Trainer, sondern in der Mannschaft.
Die kommt mir manchmal doch arg zusammengewürfelt vor; Unruheherde, Extravagante, junge Spunde, all das steht bei Bayern Samstag für Samstag in der Startaufstellung. van Bommel, Toni und Ribery, Ottl, Lell, Rensing....Passt irgendwie nicht richtig zusammen.
Das ist als Trainer bestimmt schwer zu ordnen. Klar ist aber auch, dass die Bayern nicht mal eben 4-5 Leute austauschen können sondern lieber den Trainer auswechseln.

Neues Kapitel, dann...

Klinsi + bayern wird bei mir sowieso immer = Tonne sein. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Klinsmann an sich ist ein gute Trainer, er ist einer der wenigen oder vielleicht auch der erste (obwohl ma Löw nicht vergessen darf) , der versucht mit seinen Mannschaften (Ob das nun die Nationalelf war oder die Bayern) schnellen Fußball zu spielen.
Bei der Nationalmannschaft geb ich dir recht. Da war er der richtige und hat ein Umdenken reingebracht, das von Jogi Löw so fortgesetzt wird. Find ich auch gut. Aber bei den Bayern funktioniert das nicht. Die haben zu viele gute Einzelspieler. Die kann man nicht so "zusammenschweißen" wie er das in der Nationalelf geschafft hat.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Das kann man sehr wohl, allerdings nicht in 10 Monaten...

das kann man auch in 10 monaten,
siehe barceona

aber dafür muss man als trainer eine autorität sein und vorallem über das menschliche und das taktische wissen verfügen und das besaß beides der klinsi nicht.
daher hat es nicht geklappt, ergo ist er kein guter trainer.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das frage ich mich auch; als Bundestrainer hat er es zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft gebracht aber als Trainer eines Vereins ist er eine Niete, weil er keine Erfahrung hat? Passt nicht wriklich zusammen... o_O
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Das weißt du woher?

Das frage ich mich auch; als Bundestrainer hat er es zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft gebracht aber als Trainer eines Vereins ist er eine Niete, weil er keine Erfahrung hat? Passt nicht wriklich zusammen... o_O


naja wenn man sieht, was er bei der wm gemacht hat als trainer, gar nix. er war der motivator, aber das taktische, das ganze trainingsgeschehen, das hat schon alles der jogi gemacht.
und dass das menschliche fehlt sieht man an so aussagen gegenüber van buyten oder rensing.

und ich könnte nun noch was erzählen.. über klinsmann und donovan, aber ich lasse es lieber...
aber nach so aktionen, danach hatte er kein standing mehr