• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kleines problem mit QT

  • Ersteller Vincenzo
  • Erstellt am

Vincenzo

Gast
hallo zusammen,

hab ein kleines problem mit quicktime und zwar hab ich einen film den ich gerne abspielen möchte, bild geht geht, ton allerdings nicht ... vlc spielt zb beides ab... was für ein codec etc kann ich draufspilen damit quicktime dies auch tut?

gruß

vince
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja ich kenn den film nicht, der bei dir nicht geht. weiß nicht welches format er hat und kann demnach nicht sagen was du brauchst. vielleicht hilft auch ne klobürste zu abspülen.
 

Vincenzo

Gast
hab jetzt alle geladen und es tut sich immer noch nichts?!!??
 

Vincenzo

Gast
is das denn ein codec???? weil der film umbedingt in itunes laufen muss wegen apple tv
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
perian ist ein codecpack. was für ein film ist es denn? was fü ein format hat er? selbst erstellt?
 

Vincenzo

Gast
also wa mal ein .avi hab es aber umgeschrieben mit QT in .mov
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich finde Quicktime eh eine Frechheit... Wenn man einen Mac kauft erwaret ich schon ein videoabspielprog., wo man Filme und Videos im Vollbildformat angucken kann. Aber Pustekuchen, dass funktioniert nur, wenn man die Quicktime Pro Version für 75 Euro(?!:-D ) kauft...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Quicktime Pro kostet erstens nur 30€, und zweitens gibts haufenweise Möglichkeiten Filme im Vollbild abzuspielen auch ohne QuickTime Pro.

@OP
Es wird Dir nicht viel helfen wenn Du mit 27 Zusatzcodecs Deinen Film am Mac abspielen kannst wenn der Codec dann am tv erst nicht abgespielt werden kann. Wenn Du den Codec weist kannst Du Dich gezielt auf die Suche machen ob es ein Codec Plug-in für QuickTime gibt und den Film nachher damit in ein Standard Format (zB ISO-MPEG4 oder H.264) umkodieren. Den verwendeten Codec kannst Du über den QuickTime Player Pro anzeigen lassen, ungeachtet dessen ob dieser abgespielt werden kann.
Gruß Pepi
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
naja, das mit QT Pro und Vollbild ist nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings hat man doch auch den DVD-Player und jede menge freeware für Vollbild

und es sind 30€ für die Pro-version:)
war selbst für mich als Student noch im Rahmen

Als Codec habe ich Zusätzlich

3ivx (4.5.1)
DivX
Macam
Flip4Mac
Perian

und bin bisher zufrieden

gruß Stefan

EDIT: MannOmann bin ich langsam, dass waren ja 5min nach Pepi, Entschuldigung dafür......