• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleinere Produktneuerungen und erstes Hands-On Video

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also alle Produkte die rausgekommen sind gefallen mir richtig gut. So ein großer iMac würde schon gut aussehen im Zimmer. ;)
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
@HWL_Goose: Du kannst deine "alten" Sachen verkaufen und kommst dann weit unter die 1000 Euro für einen Neuerwerb. Und sicherlich warst du in der Zwischenzeit schon dankbar, die neuen Produkte benutzen zu können.

Ich habe jetzt ein 1 Jahr altes MB Unibody. Das neue Weiße ist bis auf das Gehäuse besser ausgestattet und kostet 300 Euro weniger. Mein Vater hat sich die TC im Juni/Juli gekauft. Kurz darauf kam ein update, dass es sie für den selben Preis jetzt mit 1TB statt 500GB gibt. That´s life.

Zu Apples Strategie: Als Unternehmer würde ich es genau so machen. Rekordgewinn -> riesen Medienecho (kostenloses Marketing) -> neue Produkte und Innovation hier und da -> Weichen für neues Quartal gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
Zum MB-Akku
"You'll probably get only 3h out of ot".
Wie jetzt... und das bei 7h Angabe?

Kann das stimmen?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Habe mir vor kurzem auch eine Extreme gekauft vor ca. einem Monat und nun das....:(

Was denkt ihr, mekt man den Unterschied überhaupt?

Timecapsule habe ich noch die alten 500GB.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
It' now got an aluminum back... can you see that? No, I can't 'cause you don't show it! Dumbass! ;)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
So ein großer iMac würde schon gut aussehen im Zimmer.
bei mir nicht, den würd ich nciht unter die schräge wand bekommen ohne den Schreibtisch verschieben zu müssen :D
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hm die neue Maus sieht ja schon interessant aus, aber was Applemäuse angeht, bin ich ääääuuuserst skeptisch. Die werde ich definitiv vorher testen, bevor ich mir die evtl. mal zulegen sollte.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Der Kerl von Engadget macht doch gar keinen enttäuschten Eindruck?
Bei der Maus ist er zwar skeptisch was das Fehlen von Tasten angeht, aber sonst äußert er seine Meinung doch gar nicht?! Oder hab ich was überhört?
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ich hatte auch meine Bedenken bei der Magic Mouse.
Aber konnte sie heute im Laden mal testen. Wirklich verdammt genial das Teil! war ein wenig flach für große Hände, aber dennoch m.M.n. eine fantastische Maus.
Beim 27-er iMac wars schon lustig, dass ich die Maus 2 mal neu ansetzen musste, um den Mauszeiger von links nach rechts zu bewegen :p
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Man war heute bei uns im Saturn... aber die hatten noch nix von den neuen Produkten da. Wo bist Du denn fündig geworden?
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Hab mir auch erst letzte Woche ne TC gekauft, am Anfang war ich auch wütend über das überraschende Update der TC.

Doch was bringen 75% schnellere Backups überhaupt? Wie ich finde nicht viel, da ich ja nicht jeden Tag meine ganze Festplatte backupe sondern nur den Unterschied zum alten Backup, und das sind wenns gut geht um die 10mb, da machen 75% Geschwindigkeitsschub nicht viel aus...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Immerhin hat die News nun auch den Weg zu Apfeltalk gefunden ... o_O

Im Forum befindet sich bereits ein Thread, der die Time Capsule und die AirPort Extreme Base genauer beschreibt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich weiss nicht was ich von dem Engadget-Video halten soll.
Er sagt, dass die 7 Stunden Akkulaufzeit in Wirklichkeit wahrscheinlich nur 3 sein werden?
So ein Quatsch. Die MacBook Pro's haben teilweise noch höhere Laufzeiten, als von Apple angegeben.

Ach ja: und die Tastatur nutzt anstatt 3 nur noch 2 Batterien und nicht anstatt 2, nur noch eine.

Falls alles schon erwähnt: sorry - habe den Thread nicht gelesen.
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Ich denke der Herr im Video hat recht mit den Angaben zur Akkulaufzeit. 7 Stunden ist ja ein ideeller Wert, der nur erreicht werden kann, wenn man das Display ganz stark abdunkelt und keine aufwendigen Programme laufen hat.
Beim MBP ist es genauso. Wenn man die bessere Grafikkarte verwendet und Das Display auf volle Helligkeit einstellt hält der Akku auch gerade mal drei Stunden und nicht mehr.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Er sagt, dass die 7 Stunden Akkulaufzeit in Wirklichkeit wahrscheinlich nur 3 sein werden?
So ein Quatsch. Die MacBook Pro's haben teilweise noch höhere Laufzeiten, als von Apple angegeben.
.

Es kommt aber nun wirklich immer auf die Situation an. Beim leihen eines Filmes von iTunes und dem abspielen während des Downloads sind 3 Stunden sehr realistisch, wenn ich aber mit pages, deaktiviertem Airport und minimaler Beleuchtung arbeite sagt mein MBP auch 8 Stunden verbleibende Laufzeit.
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine neue TC mit 2TB gekauft. Sie hat die gleichen Eigenschaften wie oben beschrieben. Also auch was die neuen Features angeht.