1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinere Produktneuerungen und erstes Hands-On Video

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Im Rahmen der gestrigen Hardware-Veröffentlichung wurden nicht nur iMacs, MacBooks und Minis erneuert, sondern auch kleinere Dinge wie etwa die Remote und die Apple-Maus (Magic Mouse). Durchgerutscht sind dabei besonders zwei weitere Neuzugänge, die im Schatten der Großen keinen Platz für viel Begeisterung fanden: Die TimeCapsule (ab 269 Euro) und die AirPort Extreme Basisstation (159 Euro) wurden aktualisiert. Apple umschreibt die Neuerungen mit den Worten: „50 Prozent mehr Leistung und 25 Prozent mehr Reichweite für Airport Extreme und 75 % schnellere Backups mit der TimeCapsule.“ Ebenfalls neu ist die kabellose Tastatur, welche nun eine AA-Batterie weniger benötigt.[/preview]

    Engadget-Blogger Joshua Topolsky warf auch einen ersten Blick auf die neuen Produkte und macht dabei einen ziemlich enttäuschten Eindruck.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 20.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.09
  2. 4nobody

    4nobody Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    8
    TimeCapsule hört sich echt gut an. Bei der Fernbedienung bin ich froh noch die alte zu besitzen.
    Sie schaut um einiges schöner aus und hat bei mir noch nie für Probleme gesorgt.
     
  3. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Wie darf ich mir denn beim Airport Extreme 50% mehr Geschwindigkeit vorstellen?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Leistung, nicht Speed. Sorry, war ein harter Tag ;)

    Gleichzeitige Dualband-Wi-Fi-Unterstützung.

    Für maximale Bandbreite und Kompatibilität nutzt AirPort Extreme das 2,4 GHz und das 5 GHz Frequenzband gleichzeitig. So können alle Geräte im Netzwerk automatisch das effektivere Band verwenden. Außerdem arbeitet AirPort Extreme mit der aktuellen 802.11n Technologie für die drahtlose Kommunikation, die verglichen mit 802.11g Netzwerken die bis zu 5-fache Leistung und die bis zu doppelte Reichweite liefert.2 Verbesserungen beim Design der Antenne sorgen zudem für eine bis zu 50 % bessere Leistung und eine bis zu 25 % höhere Reichweite als die vorherige Generation der AirPort Extreme Basisstation.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also die Remote halte ich immer noch für überflüssig.
     
  6. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Naja, die Dualband-Unterstützung gabs ja auch schon vorher.

    Aber okay, habs jetzt, denke ich.
    300 MBit/s wird ja eh nie erreicht, bei meinem AP Express sinds um die 280 MBit/s.
    Vlt ist die effektiv genutzte Geschwindigkeit einfach um 50% höher beim neuen AP Extreme.
     
  7. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    toller Berischt ;)
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    habe mir gerade erst die TC gekauft :(

    .
     
  9. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Danke für dieses Update zu später Stunde!

    Also 75% schnellere Backups mit der TimeCapsule klingen wirklich gut, ein weiterer Kaufgrund :)
     
  10. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Ich weiß nicht, was ich von der neuen Maus halten soll.. Fortschrittlich ist sie bestimmt.. Aber wenn ich mir überlege, dass man, wenn man etwas klebrigere Fingerchen hat ;), selbst das iPhone nicht "rutschfrei" bedienen kann..!?
    Mal sehen bis die Neuerungen bis nach Indien zu mir durchdringen - auf die Maus bin ich echt gespannt.

    DIe Remote macht einen billigen Eindruck finde ich. Trotzdem musste sie ja dem MacBook und iMac Design angepasst werden!

    Zusammengefasst bin ich sehr gespannt darauf die Produkte live zu sehen und ich denke dann kann ich mir ein besseres Urteil machen :)
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das ist eine gute Neuigkeit - viele Ladegeräte (auch meines) laden Akkus nur paarweise auf. So habe ich oft einen leeren Akku herumliegen bis die nächsten drei reif für die Ladestation sind...

    Ich nicht.
     
  12. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Die alte TC wird nur durch die Vorstellung einer neueren nicht schlechter. Sie bleibt weiterhin ein Top-Produkt.
     
  13. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Menno, all die Produkte hätten echt 'ne Keynote verdient.
     
  14. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Ich hatte mir gerade drei von den neuen AirPort extreme und einen neue TC 2GB gekauft um mein Netzwerk auf das Dual-Band upzudaten... und jetzt kommen die nen paar Wochen später mit einem neuen Update was dann noch schneller sein muss!?!?

    Ist irgendwie Mist bzw. Verarsche!
     
  15. SaschaL75

    SaschaL75 Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    112
    Naja ich finde "Verarsche" geht ein wenig zu weit.
    Sicherlich ist es für Dich persönlich ärgerlich, jedoch für viele andere Leute sehr schön, die jetzt vllt. ein neues Produkt kaufen wollten.
    Deshalb steht auch in jeder Bedienungsanleitung, dass technische Änderung seitens des Herstellers vorbehalten seien.

    Aber ich verstehe schon Deine Enttäuschung...
     
  16. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Hmm also es ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man sich grade für wahrscheinlich viel Geld einen neuen mac gekauft hat und ein paar Tage später kommt ein Update und man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr...
    Natürlich bleibt der gekaufte mac weiterhin ein tolles Produkt und wird durch die Updates nich plötzlich zu Altmetall aber ärgerlich ist es für den betroffenen User auf jeden Fall!
     
  17. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Verarsche ist schon etwas hart formuliert, aber ein knappes halbes Jahr nach dem letztem Update von TC und den Airports mit Dual-Band direkt etwas neues raus zu bringen finde ich schon etwas frech und eigentlich komisch bzw. untypisch für Apple. Bei MacBook's & Co kann ich das ja nach vollziehen, aber jetzt für TC und Airport solch kurze Produktzyklen muss nicht sein.

    Und ich hatte die ganze Infrastruktur bei mir ja schon am laufen, nur nicht auf Dual-Band. Daher habe ich ja vor ein paar Monaten jetzt alles gegen die Dual-Band Geräte ausgetauscht. Das waren mal eben 1.000 Euro.

    Und jetzt direkt wieder nen Update... das hätte man auch in einem Abwasch machen können. Aber das wollten die gar nicht.

    Und das schlimme ist mit 50 % mehr Leistung, 25 % mehr Reichweite und 75 % schnellen Backups hört sich das verdammt interessant an.

    Nur das wären mal eben wieder € 1.000,- um meine Infrastruktur up-to-date zu bringen.
     
    Jonimac gefällt das.
  18. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Wir reden hier nicht von Macs... da verstehe ich das ja noch ehr. Hier geht es um die Airport-Produktlinie.
     
  19. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Ja ok ich hab das jetzt verallgemeinert sorry :)
    Aber ich kann dich definitiv verstehen..
     
  20. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Ja, wer letzte Woche einen iMac gekauft hat, ist selber schuld. Die Macs und auch die Mouse waren über die Gerüchte der letzten Wochen gut angekündigt. Die Anpassungen bei der Time Capsule waren doch eher überraschend und gingen in den neuen Macs fast unter.

    In sofern kann ich die Enttäuschung von HWL_Goose verstehen, es ist schon ein kurzer Produktlebenszyklus. Ich würde aber nicht von "Verarsche" sprechen.
     

Diese Seite empfehlen