• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleinere Produktneuerungen und erstes Hands-On Video

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Ich habe vor eine neue Airport Extreme mit Dualband (2,4 + 5 GHZ) zu kaufen. Ich möchte damit eine Verbindung mit vielen Mauern ( :( leider ) schaffen.

Bis noch habe ich es mit vielen Routern (Netgear und Lynksis) probiert, aber leider hat es nicht geklappt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ach ja ich hab ein Macbook C2D mit der n-Technologie.
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Ich habe vor eine neue Airport Extreme mit Dualband (2,4 + 5 GHZ) zu kaufen. Ich möchte damit eine Verbindung mit vielen Mauern ( :( leider ) schaffen.

Bis noch habe ich es mit vielen Routern (Netgear und Lynksis) probiert, aber leider hat es nicht geklappt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ach ja ich hab ein Macbook C2D mit der n-Technologie.

Das sollte mit einer Airport Express als Repeater funktionieren.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ich finde die Verbesserungen hinsichtlich der Technik gut und notwendig. Zudem vermute ich, dass so ziemlich jeder Apple-User irgendwann mal in der Situation gewesen ist, dass nach dem kürzlich erfolgten Kauf eines Apple-Produktes kurze Zeit später eine Auffrischung eben diesen Produktes erfolgt ist.

Das ist ärgerlich, keine Frage, macht aber die gekauften Produkte deswegen nicht schlechter, oder? ;)

Außerdem unterliegt auch Apple dem Druck, technische Innovationen und Verbesserungen sowie Preisanpassungen an die Kunden möglichst zeitnah an die Kunden weiter zu geben.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Kann mal bitte jemand eine genaue Quelle zitieren, die die TC und Airport Updates bestätigt? Die genannten Neuerungen sind exakt die, mit denen bei der Einführung von DualBand geworben wurde.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Der Thread hier ist die Quelle... im Shop stehen die beiden Artikel unter Neuerungen finde das aber ansonsten nicht bei Apple. Aber auch nicht ungewöhnlich.

Ich habe mir am 20. August die neue Time Capsule mit Artikel Nr. MB966Z/A gekauft. Wenn ich jetzt eine kaufe ist die Artikel Nr. MC344Z/A.

Bei der AirPort Extreme war die Artikel-Nr. bei meiner Bestellung am 13.07.2009 die MB763Z/A und heute ist die aktuelle Artikel-Nr. die MC340Z/A.

Da hat sich auf jeden Fall etwas geändert...

Edit: Bei der Base Station ist das hier im Artikeltext anders:

Verbesserungen beim Design der Antenne sorgen zudem für eine bis zu 50 % bessere Leistung und eine bis zu 25 % höhere Reichweite als die vorherige Generation der AirPort Extreme Basisstation.

Bei der Time Capsule steht das selbe neu im Artikeltext und dazu noch das:

Neue Technologien in Time Capsule und kleine Optimierungen bei Time Machine sorgen für eine 75 % schnellere Sicherung mit Time Capsule und Snow Leopard.

Edit2: Ich habe mir jetzt erst mal die Basestations neu bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ok danke. Will nur sichergehen. Hab mir vor ner Wochen ne TC 1TB gekauft, da ist das natürlich ärgerlich. Aber zurückschicken werd ich sie auch nicht, dafür bin ich zu faul ;)
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Heute sind die BaseStations gekommen. Die neuen BS haben jetzt die Version 7.5 - die "alten" haben noch Version 7.4.2 und lassen sich nicht updaten.

Auch sagt der bei der Konfiguration das ich noch das alte AirPort-Dienstprogramm nutze. Über Softwareaktualisierung werde ich noch nicht fündig.

Aktuell habe ich die Version 5.4.2 installiert. Auf der CD ist dann Version 5.5 zu finden. Die installiere ich gerade :)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ich habe doch meine TC zurückgeschickt um die Neue zu bekommen. Hätt ichs nur nicht getan, ich hab nur Probleme