• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleinere Produktneuerungen und erstes Hands-On Video

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Im Rahmen der gestrigen Hardware-Veröffentlichung wurden nicht nur iMacs, MacBooks und Minis erneuert, sondern auch kleinere Dinge wie etwa die Remote und die Apple-Maus (Magic Mouse). Durchgerutscht sind dabei besonders zwei weitere Neuzugänge, die im Schatten der Großen keinen Platz für viel Begeisterung fanden: Die TimeCapsule (ab 269 Euro) und die AirPort Extreme Basisstation (159 Euro) wurden aktualisiert. Apple umschreibt die Neuerungen mit den Worten: „50 Prozent mehr Leistung und 25 Prozent mehr Reichweite für Airport Extreme und 75 % schnellere Backups mit der TimeCapsule.“ Ebenfalls neu ist die kabellose Tastatur, welche nun eine AA-Batterie weniger benötigt.[/preview]

Engadget-Blogger Joshua Topolsky warf auch einen ersten Blick auf die neuen Produkte und macht dabei einen ziemlich enttäuschten Eindruck.
 

Anhänge

  • timecapsule_2tb.jpg
    timecapsule_2tb.jpg
    11 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:

4nobody

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
8
TimeCapsule hört sich echt gut an. Bei der Fernbedienung bin ich froh noch die alte zu besitzen.
Sie schaut um einiges schöner aus und hat bei mir noch nie für Probleme gesorgt.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Wie darf ich mir denn beim Airport Extreme 50% mehr Geschwindigkeit vorstellen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie darf ich mir denn beim Airport Extreme 50% mehr Geschwindigkeit vorstellen?

Leistung, nicht Speed. Sorry, war ein harter Tag ;)

Gleichzeitige Dualband-Wi-Fi-Unterstützung.

Für maximale Bandbreite und Kompatibilität nutzt AirPort Extreme das 2,4 GHz und das 5 GHz Frequenzband gleichzeitig. So können alle Geräte im Netzwerk automatisch das effektivere Band verwenden. Außerdem arbeitet AirPort Extreme mit der aktuellen 802.11n Technologie für die drahtlose Kommunikation, die verglichen mit 802.11g Netzwerken die bis zu 5-fache Leistung und die bis zu doppelte Reichweite liefert.2 Verbesserungen beim Design der Antenne sorgen zudem für eine bis zu 50 % bessere Leistung und eine bis zu 25 % höhere Reichweite als die vorherige Generation der AirPort Extreme Basisstation.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also die Remote halte ich immer noch für überflüssig.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Naja, die Dualband-Unterstützung gabs ja auch schon vorher.

Aber okay, habs jetzt, denke ich.
300 MBit/s wird ja eh nie erreicht, bei meinem AP Express sinds um die 280 MBit/s.
Vlt ist die effektiv genutzte Geschwindigkeit einfach um 50% höher beim neuen AP Extreme.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
habe mir gerade erst die TC gekauft :(

.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Danke für dieses Update zu später Stunde!

Also 75% schnellere Backups mit der TimeCapsule klingen wirklich gut, ein weiterer Kaufgrund :)
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich weiß nicht, was ich von der neuen Maus halten soll.. Fortschrittlich ist sie bestimmt.. Aber wenn ich mir überlege, dass man, wenn man etwas klebrigere Fingerchen hat ;), selbst das iPhone nicht "rutschfrei" bedienen kann..!?
Mal sehen bis die Neuerungen bis nach Indien zu mir durchdringen - auf die Maus bin ich echt gespannt.

DIe Remote macht einen billigen Eindruck finde ich. Trotzdem musste sie ja dem MacBook und iMac Design angepasst werden!

Zusammengefasst bin ich sehr gespannt darauf die Produkte live zu sehen und ich denke dann kann ich mir ein besseres Urteil machen :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Menno, all die Produkte hätten echt 'ne Keynote verdient.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich hatte mir gerade drei von den neuen AirPort extreme und einen neue TC 2GB gekauft um mein Netzwerk auf das Dual-Band upzudaten... und jetzt kommen die nen paar Wochen später mit einem neuen Update was dann noch schneller sein muss!?!?

Ist irgendwie Mist bzw. Verarsche!
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Ist irgendwie Mist bzw. Verarsche!

Naja ich finde "Verarsche" geht ein wenig zu weit.
Sicherlich ist es für Dich persönlich ärgerlich, jedoch für viele andere Leute sehr schön, die jetzt vllt. ein neues Produkt kaufen wollten.
Deshalb steht auch in jeder Bedienungsanleitung, dass technische Änderung seitens des Herstellers vorbehalten seien.

Aber ich verstehe schon Deine Enttäuschung...
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hmm also es ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man sich grade für wahrscheinlich viel Geld einen neuen mac gekauft hat und ein paar Tage später kommt ein Update und man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr...
Natürlich bleibt der gekaufte mac weiterhin ein tolles Produkt und wird durch die Updates nich plötzlich zu Altmetall aber ärgerlich ist es für den betroffenen User auf jeden Fall!
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Verarsche ist schon etwas hart formuliert, aber ein knappes halbes Jahr nach dem letztem Update von TC und den Airports mit Dual-Band direkt etwas neues raus zu bringen finde ich schon etwas frech und eigentlich komisch bzw. untypisch für Apple. Bei MacBook's & Co kann ich das ja nach vollziehen, aber jetzt für TC und Airport solch kurze Produktzyklen muss nicht sein.

Und ich hatte die ganze Infrastruktur bei mir ja schon am laufen, nur nicht auf Dual-Band. Daher habe ich ja vor ein paar Monaten jetzt alles gegen die Dual-Band Geräte ausgetauscht. Das waren mal eben 1.000 Euro.

Und jetzt direkt wieder nen Update... das hätte man auch in einem Abwasch machen können. Aber das wollten die gar nicht.

Und das schlimme ist mit 50 % mehr Leistung, 25 % mehr Reichweite und 75 % schnellen Backups hört sich das verdammt interessant an.

Nur das wären mal eben wieder € 1.000,- um meine Infrastruktur up-to-date zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hmm also es ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man sich grade für wahrscheinlich viel Geld einen neuen mac gekauft hat und ein paar Tage später kommt ein Update und man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr...
Natürlich bleibt der gekaufte mac weiterhin ein tolles Produkt und wird durch die Updates nich plötzlich zu Altmetall aber ärgerlich ist es für den betroffenen User auf jeden Fall!

Wir reden hier nicht von Macs... da verstehe ich das ja noch ehr. Hier geht es um die Airport-Produktlinie.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ja ok ich hab das jetzt verallgemeinert sorry :)
Aber ich kann dich definitiv verstehen..
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Hmm also es ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man sich grade für wahrscheinlich viel Geld einen neuen mac gekauft hat und ein paar Tage später kommt ein Update und man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr...
Natürlich bleibt der gekaufte mac weiterhin ein tolles Produkt und wird durch die Updates nich plötzlich zu Altmetall aber ärgerlich ist es für den betroffenen User auf jeden Fall!

Ja, wer letzte Woche einen iMac gekauft hat, ist selber schuld. Die Macs und auch die Mouse waren über die Gerüchte der letzten Wochen gut angekündigt. Die Anpassungen bei der Time Capsule waren doch eher überraschend und gingen in den neuen Macs fast unter.

In sofern kann ich die Enttäuschung von HWL_Goose verstehen, es ist schon ein kurzer Produktlebenszyklus. Ich würde aber nicht von "Verarsche" sprechen.