• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleiner bunter Kreis beim Laden

Chris-emac

Gast
sabeth schrieb:
psychedelische macintosh-kugel

Nein das ist zu lang, vielleicht wenn man es abkürzt P.M.K. nein das kommt an das "Blöde Windows Sanduhr" nicht ran wie klingt denn "Blöde Apple P.M.K". Wenigstens muss man sich keine Gedanken um den "Blue Screen of Death" machen ;)
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
dann einfach "kreis" *lol*
bunter bollen (tolle alliteration, oder?)
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
ui das ist ja noch toller!

oder: blöder bunt-bollen *lol* :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
sabeth schrieb:
[..[ bei Windows [..] hab ich mir mal so nen depperten Dinosaurier runtergeladen, der dann immer kam ;)
ROOOOOTFL, ich stell' mir das jetzt gerade bildlich vor, ist dann aber nicht ganz jugendfrei, der Dinosaurier, der immer kommt, wenn, wenn Windows gerade mal am roedeln ist ...


OK OK, das ist jetzt total platt, aber ich bin heut abend auch total platt, komme gerade vom Photoshop-Kurs, da darf ich mal platte Witze machen oder ueber solche lachen, oder? Ts, der Dino, der immer kommt, wenn Windows am dingensen ist.


Beim Atari war's immer eine Biene, sah aber, glaube ich, mehr wie eine Fliege aus. Manchmal gibt's beim Mac OS X auch eine kleine Armbanduhr.


Der Kreis beim Mac OS heisst:

- Spinning Beachball, manchmal auch TSBBOD -- The spinning beachball of death

- Strandball

- Sat1-Ball

- Todespizza


Kennt Ihr noch mehr Namen dafuer?

Gruss, Tom
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja, "Der-Ball-der-einen-endlos-Threat-erschaffen-kann", kurz DBDEETEK. Kurz, knackig und kompakt, gelle.. :p


Doc...
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Der-Ball-der-wo-nicht-mehr-so-oft-kommen-tut-wenn-man-mehr-RAM-in-den-Mac-steckt :-D
 

crazygecko

Jonagold
Registriert
15.02.05
Beiträge
22
In Anlehnung an Harry Potter:

der "Du-weißt-schon-was!"

Oder wir gehen mal ins Neudeutsch und sagen "Spinning Wheel" ... kommt doch locker-flockig von der Zunge! Besser als "drehendes Etwas" ...

Das ist ja fast so wie die Suche nach dem Namen von diesem Ding an der Kasse, mit dem man die Ware trennt! ;)

Gruss,
crazygecko
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Das hat doch einen Namen das Ding!!!
Die-Ware-von-Kunde-Eins-von-der-Ware-von-Kunde-Zwei-Trenner!!!

Sag nur, du hast das nicht gewusst!!!

:oops:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
*Kettenkarusellvonoben" :)

Gruss
Gunnar
 

Chris-emac

Gast
sabeth schrieb:
Das hat doch einen Namen das Ding!!!
Die-Ware-von-Kunde-Eins-von-der-Ware-von-Kunde-Zwei-Trenner!!!

Sag nur, du hast das nicht gewusst!!!

:oops:

Nein laut Galileo ist das ein Warentrennungsbrett

frag nicht...
 

Chris-emac

Gast
Ja du hast recht aber bei Galileo haben die gesagt das es so heißt bin ich mir ganz sicher
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Chris-emac schrieb:
Ja du hast recht aber bei Galileo haben die gesagt das es so heißt bin ich mir ganz sicher
Die haben auch nicht immer Recht, da bin ich mir sicher. Sonst würde Springer die Sendergruppe ja nicht aufkaufen wollen. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
treppenputz0r schrieb:
Ich bin übrigens schwer für Kassentoblerone.
geiles Wort, aber die haben nicht ueberall einen dreieckigen Querschnitt.

"Trennstab" waere kurz, einfach und -- Wissen ueber den Kontext vorausgesetzt, was man bei Fachbegriffen legitim ist -- auch eindeutig, wir denken bei "Festplatte" ja auch nicht an ein Silbertablett mit Schnittchen und Salatdeko.

Gute Nacht, Tom
 

Chris-emac

Gast
Ich glaube es heißt Warentrenner auf jeden Fall kann man es unter dem Namen bei der Jomo bestellen sogar mit Aufdruck
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Bonobo schrieb:
geiles Wort, aber die haben nicht ueberall einen dreieckigen Querschnitt.

Stimmt, vorhin beim Einkaufen hab ich ein kleines, hohles, viereckiges in der Hand gehabt. Heutzutage wird aber auch alles wegrationalisiert. ;)

Bonobo schrieb:
"Trennstab" waere kurz, einfach und -- Wissen ueber den Kontext vorausgesetzt, was man bei Fachbegriffen legitim ist -- auch eindeutig, wir denken bei "Festplatte" ja auch nicht an ein Silbertablett mit Schnittchen und Salatdeko.

Auch richtig, ein Wort wie Trennstab oder Warentrenner, das sich auf die Funktion des Geräts bezieht, kann man wohl am öftesten gebrauchen. Und bei deiner Erklärung läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :-D
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Warentrenner find ich einleuchtend, kurz, knapp = gut.

aber was ist mit der "sanduhr für gute menschen"? dafür haben wir nun immernoch keinen namen.

BuMu = bunte Murmel :)

oder um noch mal auf die Aliteration zurück zu kommen: Mac Murmel