1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner bunter Kreis beim Laden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sabeth, 02.11.05.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Stopp stopp! Ich fass mir schon selbst an die Stirn ob meines dilettantischen Titels!
    Mir geht es um diesen kleinen bunten Kreis, der erscheint wenn das iBook arbeitet. Bei Windows wäre es die Sanduhr. Keine Ahnung, wie man das Ding in der Fachsprache nennt.

    Meine Frage: Kann man das ändern oder einstellen,was da kommt? Ich mag den Kreis nicht :(
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    wie du findest den kreis nicht schön? möchtest du lieber die sanduhr ;)
    so oft kommte der doch nicht kann man sich doch dran gewöhnen.

    mfg O
     
  3. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Kann man ihn also nicht ändern? :( Schade...
    Nein, ich find ihn toller als die Sanduhr, aaaber bei Windows konnte man das doch ändern. Da hab ich mir mal so nen depperten Dinosaurier runtergeladen, der dann immer kam ;)
     
  4. nilson

    nilson Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    170
    meine antwort: JA! das geht! mir faellt da aber nur Mighty Mouse (shareware 10 USD) dazu ein. es gibt aber sicherlich noch andere loesungen zum aendern des cursors - ?!
     
  5. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Der kleine bunte Kreis heißt bei uns "Sat1 Ball". :cool:
     
  6. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Sat.1 Ball ist mir zu kommerziell. Und der Cursor ist es ja in dem Sinne auch nicht wirklich... Tja, bleibt ein Mysterium. Kanns ja mal im nächsten Philosophie-Seminar in den Raum werfen ;)
     
  7. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Wenn ich das bei Mighty Mouse runterlade, wie installier ich das dann und vor allem wie kann ichs testen? ;) Denn ihr habt ja recht und all zu oft ist der Ball nicht da.
     
  8. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Aha aha, das führt einen j a wunderbar durch die Installation.
    Sie nennen es übrigens "Wait Cursor"
     
  9. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Mh... Aber da ist ja auch n ur der Kreis. Nur in anderen Geschwindigkeiten? *such*
     
  10. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Leider haben wir keinen anderen Namen zu diesem Kreis gefunden. Wenn dir was besseres einfällt, sag mir doch bitte bescheid. :-D
     
  11. nilson

    nilson Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    170
    doch doch ist schon der cursor den du veraendern willst und das geht wie gesagt mit Mighty Mouse. hier ein beispiel eines cursor sets via Mighty Mouse!

    [​IMG]

    weitere "sets" findest du unter folgender url:
    http://resexcellence.com/cursors/
     
  12. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Also ich würde das Ding Beach Ball nennen

    Die bei Mac-TV nennen das auch immer so :)
     
  13. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Naja, Wait Cursor ;) *lol*
    Hab jetzt so nen lustig springenden pinken Alien *lol*
    Aber wie ich den nun speichern kann... fraglich... *weitersuch*
     
  14. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Ne, das ist bescheuert. Der speichert dann die ganze Reihe ab. Also hab dann auch nen anderen normalen Cursor und sowas... blöööd
     
  15. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Und ich dachte, das Teil heisst SCOD (Spinning Cursor Of Death). :cool:

    ByE...
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    farbige Pizza
     
  17. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    wie wärs mit "die sanduhr die es nicht gibt" =)
     
  18. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    psychedelische macintosh-kugel
     
  19. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    find ich net gut.. =)
     
  20. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...mir gefällt am besten "kleiner bunter Kreis"! ;)

    Gruß...
     

Diese Seite empfehlen