• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner bunter Kreis beim Laden

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Stopp stopp! Ich fass mir schon selbst an die Stirn ob meines dilettantischen Titels!
Mir geht es um diesen kleinen bunten Kreis, der erscheint wenn das iBook arbeitet. Bei Windows wäre es die Sanduhr. Keine Ahnung, wie man das Ding in der Fachsprache nennt.

Meine Frage: Kann man das ändern oder einstellen,was da kommt? Ich mag den Kreis nicht :(
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wie du findest den kreis nicht schön? möchtest du lieber die sanduhr ;)
so oft kommte der doch nicht kann man sich doch dran gewöhnen.

mfg O
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Kann man ihn also nicht ändern? :( Schade...
Nein, ich find ihn toller als die Sanduhr, aaaber bei Windows konnte man das doch ändern. Da hab ich mir mal so nen depperten Dinosaurier runtergeladen, der dann immer kam ;)
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
sabeth schrieb:
... Meine Frage: Kann man das ändern oder einstellen,was da kommt? Ich mag den Kreis nicht :(

meine antwort: JA! das geht! mir faellt da aber nur Mighty Mouse (shareware 10 USD) dazu ein. es gibt aber sicherlich noch andere loesungen zum aendern des cursors - ?!
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Sat.1 Ball ist mir zu kommerziell. Und der Cursor ist es ja in dem Sinne auch nicht wirklich... Tja, bleibt ein Mysterium. Kanns ja mal im nächsten Philosophie-Seminar in den Raum werfen ;)
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Wenn ich das bei Mighty Mouse runterlade, wie installier ich das dann und vor allem wie kann ichs testen? ;) Denn ihr habt ja recht und all zu oft ist der Ball nicht da.
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Aha aha, das führt einen j a wunderbar durch die Installation.
Sie nennen es übrigens "Wait Cursor"
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Mh... Aber da ist ja auch n ur der Kreis. Nur in anderen Geschwindigkeiten? *such*
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Leider haben wir keinen anderen Namen zu diesem Kreis gefunden. Wenn dir was besseres einfällt, sag mir doch bitte bescheid. :-D
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
sabeth schrieb:
Sat.1 Ball ist mir zu kommerziell. Und der Cursor ist es ja in dem Sinne auch nicht wirklich... Tja, bleibt ein Mysterium. Kanns ja mal im nächsten Philosophie-Seminar in den Raum werfen ;)

doch doch ist schon der cursor den du veraendern willst und das geht wie gesagt mit Mighty Mouse. hier ein beispiel eines cursor sets via Mighty Mouse!

02-08_Aqua_Cursors.gif


weitere "sets" findest du unter folgender url:
http://resexcellence.com/cursors/
 

Chris-emac

Gast
Also ich würde das Ding Beach Ball nennen

Die bei Mac-TV nennen das auch immer so :)
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Naja, Wait Cursor ;) *lol*
Hab jetzt so nen lustig springenden pinken Alien *lol*
Aber wie ich den nun speichern kann... fraglich... *weitersuch*
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ne, das ist bescheuert. Der speichert dann die ganze Reihe ab. Also hab dann auch nen anderen normalen Cursor und sowas... blöööd
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Chris-emac schrieb:
Also ich würde das Ding Beach Ball nennen

Die bei Mac-TV nennen das auch immer so :)
Und ich dachte, das Teil heisst SCOD (Spinning Cursor Of Death). :cool:

ByE...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
wie wärs mit "die sanduhr die es nicht gibt" =)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...mir gefällt am besten "kleiner bunter Kreis"! ;)

Gruß...