• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner bunter Kreis beim Laden

Philmax

Gast
Also ich denke das Ding wird bei Apple iBall genannt. :cool:
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
haha lol :D
da fällt mir aber noch was anderes ein. wofür steht denn immer das "i"? hab ich mich schon ein weilchen gefragt...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der warentrenner is aber nur für trennkost, oder?
und gibts auch nur im bioladen.

zum thema:
im sinne von harry wijnvoord:

Meine Damen und Herren: DAS RAD!
(...und überbieten darf man nicht)
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Soweit ich weiß heißt der Warentrenner bei uns ganz schlicht "Spießerschranke". Schon klar warum, oder?

Jens
 

Chris-emac

Gast
Ich finde wir sollten den Ball einfach "Es" nennen :)

So würde es Steven King auch machen :)

Steht denn nicht in irgendeinem Apple Support Dokument wie das Ding heißt? Ich meine Apple hat doch sonst für alles einen Namen. :-D
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
<oo> schrieb:
Das wurde schon hier erwähnt.

Gab es schon vor System 7 in schwarz-weiß und heißt auch jetzt noch Beachball (Strandball).
Ja, aber da gabs doch auch noch diese obergeile Armbanduhr! Die vermisse ich bei Mac OS X! :D

Edit:
Da muss ich einfach noch sagen wie toll ich diesen Thread hier finde: :D ( :-c <- Tränen vor lachen... gibts kein anderes Smiley? :innocent:)

;)
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
sabeth schrieb:
haha lol :D
da fällt mir aber noch was anderes ein. wofür steht denn immer das "i"? hab ich mich schon ein weilchen gefragt...
Also beim iMac stand das damals wohl für 'Internet', mittlerweile würd ich sagen für 'cooles Produkt von Apple'. ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...die Uhr läuft ja rückwärts?!?! :oops:

Gruß...
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Ich hab die hässliche interressante Armbanduhr in meinem OS X aber auch schon gesehn!? Hilfe! :eek:
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
Ja, ich meine auch, daß die manchmal kommt. Kann jetzt aber nicht sagen, bei welchen Prozessen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<oo> schrieb:
Ja, aber die Armbanduhr beim alten System lief vorwärts. Sah sonst genau so aus.
Nee, die lief auch damals bei manchen Programmen rueckwaerts, ich schwoer's, weiss jetzt bloss grade nicht mehr, in welchen. Eudora vielleicht ...

Und erinnert sich noch jemand an die Hand, welche an den Fingern abzaehlte? Die gab's bei den Systeminstallationen und hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht, da konnte ich stundenlang zuschauen und mitzaehlen :-D


Gute NAcht, Tom
 

Schmocky

Gast
Nennt den Ball wie Ihr wollt, der "Warentrenner" heißt bei uns auf jeden Fall Schnorrersperre, Separator oder einfach auch nur mal "die Latte". Das kommt besonders gut, wenn man zu mehreren einkauft und sagt: "Pack doch mal die Latte vor die Sachen von der Dame!":-D
 

Maximac

Gast
Mein Favorit wäre ja Glücksrad. Man weiß nie was kommt.:-D
 

derDaniel

Gast
haha, der thread hat erfolg:

gerade rüber zum Stef:
*wat machse?

*ich gucke sat1

*staun**wiee???

:)
ich habs dann auch geschnallt! yehy
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei uns is das der Sat1-Ball.
obwohl nen kumpel von mir der inner mac-support-firma arbeitet meint, das teil hieße "spinning beach ball of death"

obwohl "Todespizza" ja wohl der absolut geilste ausdruck dafür ist.
der gleiche bekannt meint auch, dass das i in den ganzen markennamen für "internet" steht. odern stand. mittlerweile isses einfach zum markenzeichen geworden und jeder 3klassige softwarebastler kennzeichnet seine programme als mac-kompatibel indem er nen i vor den programmnamen stellt. zB iDoom für ipodlinux.

nen bekannter von mir arbeitet bei edeka, und er meint, die kassenteile heißen "warentrennstab".
die armbanduhr ist ja ganz nett, aber viel geiler ist doch das schwarz-weiße BMW logo, das kommt wenn nen skript ausgeführt wird.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
das bei dem mitzählen bei der hand ist toll
ich hab mir auch ne beschäftigung ausgedacht, wenn der sat1 ball kommt. ich bewege dann der cursor an irgendwelchen horizontalen linien entlang, damit es so aussieht als würde der ball rollen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
die armbanduhr ist ja ganz nett, aber viel geiler ist doch das schwarz-weiße BMW logo, das kommt wenn nen skript ausgeführt wird.
...das ist der Vorgänger des 'spinning beach ball of death' unter OS 9 und früher...:cool:
Gruß
pacharo