• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

kleine Review: Schutzfolie nano

Vögelchen

Gast
Re: Vorsicht mit billigen Folien!

Hallo Miteinander,



also ich habe auch nur gutes über die Folien vom Schutzfoliendiscount zu berichten.

Das sind alles andere als "billige Schutzfolien". Die verkaufen dort nur 3M Ultra Clear Markenfolien. Dass die günstiger sind als andere Anbieter hat sicherlich nichts mit schlechteren Schutzfolien zu tun.

So wie die Seite von denen aussieht, machen die Ihre Kohlen mit der Verkaufsmenge und nicht durch den Verzicht auf Qualität.

Ich habe dort bereits nach einem Tag nach der Bestellung 6 Folien bekommen. Die erste habe ich nun seit drei Wochen auf meinem nano und die Folie hat nicht einen einzigen Kratzer drauf. Man muss auch verdammt genau hinsehen um die Folie überhaupt zu erkennen.

Die korrekte Anbringung der Folie war recht simpel und im Gegensatz zu billigen Folien halten die 3M Ultra Clear Folie auch anständig.

In diesem Sinne... Euer Vögelchen
 

Vögelchen

Gast
Re: Vorsicht mit billigen Folien!

Hallo nochmal,

habe gerade mal versuchsweise die Schutzfolien wieder entfernt. Außer einem blitzsauberem Display war da nichts zu sehen. Die selbe Folie ließ sich sogar genau so einfach wieder anbringen.
Sie hinterläßt keinen Kleber auf dem Display und lässt sich mit Hilfe einer Plastikkarte völlig blasenfrei aufziehen.
Ich kann die Folien von www.schutzfoliendiscount.de wirklich nur empfehlen.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Das sind aber nur Displayfolien, oder? o_O
 

Kamuro

Gast
huhu alle miteinander =)

ich hab mich schon ein wenig im forum eingelesen (so um die 2-3 stunden =), hoffe, dass die frage nirgendwo anders schon geklärt wurde...

weiss einer, ob es irgendwie sowas wie die brando folien für den nano auch für den G5 Video gibt?
hab seit ein paar tagen (endlich) einen, aber ich bin auch einer von den kratzer gegnern. auf die schöne optik und das schmale design möchte ich auch nicht verzichten, schliesslich entscheidet man sich gerade deswegen für einen ipod... =)
vielleicht hat ja auch irgendwer ne andere tolle alternative?

herzlichen dank schonmal im vorraus für alle antworten
 

morbus kicki

Gast
also: habs jetzt bekommen und auch gleich auf meinen Nano geklebt.
Das ging echt einfach und hat bei mir beim ersten mal lasenfrei funktioniert. Die Folie ist nach ein paar studen Eintrocknungszeit echt fast unsichtbar. Keine Beeinträchtigungen der Bildschirmklarheit oder sonstwas. Das feeling ist auch okay, die Haptik verändert sich nicht wirklich. Ich kann die Invisibleshields nur empfehlen.

MfG
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
könntest du bitte mal posten von welchem hersteller deine nano-folie ist? weil die scheint gut zu sein, und vllt noch die webseite fals die existiert.

Aber sonst ein super review!!!! SUPER GEMACHT!!!!!:):):)
 

Kamuro

Gast
Wenn man ein wenig in dem thread liest, sieht man, dass die folie von Brando ist.
Ich hab mir gerade eine Brando folie für meinen G5 30gb video bestellt, werd dann die tage mal ein kleines review über diesen typ schreiben, auch wenn sich da nicht viel ändern wird denke ich!
aber 2 meinungen sind besser als eine =)

homepage hab ich so direkt keine gefunden...
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Das ist doch garnichts!!! Ich hab von einem gehört dem ist die Kippe auf seinen namo gefallen und die kipp hatdie folie geschmulzen und den ipod und die folie verbrannt!!!!!!


aber das hat ja nichts mit der folie an sich zu zun...:p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
nomy schrieb:
Ich hab von einem gehört dem ist die Kippe auf seinen namo gefallen und die kipp hatdie folie geschmulzen und den ipod und die folie verbrannt!!!!!!
Mit dem habe ich kein Mitleid. Selber schuld.

MacApple
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@ nomy

Ich glaube Du meintest mich. Erstmal danke. Wie Du ja dann weiterlesen konntest ist die Folie von der Marke brando. Anscheinend ein bekannter Hersteller auf diesem Gebiet.

Ich habe sie zum bestellen dann bei ebay gefunden indem ich "brando nano" eingegeben habe. Die Artikelbeschreibung war zwar dann etwas mager und verwirrend, ich habe aber bestellt und es hat alles gepasst.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: meinmulle

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Re: Vorsicht mit billigen Folien!

Vögelchen schrieb:
also ich habe auch nur gutes über die Folien vom Schutzfoliendiscount zu berichten.

Das sind alles andere als "billige Schutzfolien". Die verkaufen dort nur 3M Ultra Clear Markenfolien. Dass die günstiger sind als andere Anbieter hat sicherlich nichts mit schlechteren Schutzfolien zu tun.
Da ich jetzt gerade auf der Suche nach einer Schutzfolie bin, muss ich hier noch einmal nachhaken. Bedeckt die Folie vom Schutzfoliendiscount die ganze Vorderseite des iPods oder nur die Fläche vom Display, so wie es auf deren Webseite in gelb markiert ist?

MacApple
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Also ich hatte mir beim Kauf meines nanos bei Gravis direkt so eine iPodome Folie mitgenommen.
Diese hat mich aber ziemlich enttäuscht. Mag sein dass ich ein wenig ungeschickt beim Aufbringen war, aber bei mir waren überall Blasen, die ich auch durch drücken und schieben nicht mehr wegbekam. Ein Problem beim Aufbringen ist auch, dass die so fest klebt und nach dem Ablösen völlig hinüber ist.
Gut gehalten und den iPod geschützt hat sie allerdings und Rückstände gab es nach dem Lösen auch nicht. Sah aber total mies aus.

Dann habe ich mir in einem zweiten Versuch diese Schutzfolie von Brando bestellt und das ist gar kein Vergleich. Die ist wesentlich besser aufzubringen da sie recht hart ist, außerdem kann man die ja nach dem Lösen wieder aufbringen, so dass Korrekturen möglich sind (brauchte ich aber nicht mal).
Man sieht wirklich nicht, dass man eine Folie aufgebracht hat.
Die Seiten sind hier im Gegensatz zur iPodome-Folie allerdings nicht geschützt. Ich finde das aber nicht so tragisch.

Ich würde jedem der eine transparente Folie will raten die paar Euro mehr zu investieren und die von Brando zu nehmen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Blasen sind/ist ja schön, aber nicht auf dem iPod :innocent:

Du bist nicht der Erste, der von den schlechten Erfahrungen mit der Ipodome Folie berichtet. So wie ich das auf deren Produktbeschreibung gelesen habe, ist das eine normale Druckerei, die einfach Klebefolien bedruckt. Da steckt keine Technik oder Entwicklung dahinter vermute ich mal.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Also ich hab mir letzten Monat mal die 3M Ultra-Clear gekauft (3 Stück für 7.95) und hab's nicht geschafft, die ohne Blasen auf den iPod draufzubekommen. Und nach dem 3. oder 4. Korrekturversuch war sie dann hin.... Schöner Schieber.... Mit den verbleibenden Folien hab' ich's dann gar nicht mehr versucht sondern in der Zwischenzeit ein Silikon-Skin draufgemacht. Sieht nicht wirklich hübsch aus, aber funktioniert. (Ich werde wohl aber der Brando-Folie auch mal eine Chance geben).
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ah, das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit diesen 3M Folien.

Hab eine 3M Folie für meine Digicam gekauft (war auch ein dreier Pack - hmmm vielleicht wegen der schlechten Qualität gleich mehrere Folien). Es ist unmöglich die ohne Blasen drauf zu kriegen. Und kleben tut sie auch nicht toll, am rand sammelt sich Staub der die Ränder "unklebrig" macht.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also ich habe auf meinem iPod 3M Schutzfolien !

Ich finde die sind 1A !

Die muss man nur mit ein Pinnchen wasser und ein tropfen Spülmittel eintupfen und dann schön drauf machen und die Blasen rausquetschen und dann trocknen lassen :)

Das Ergebnis ist. das meine Kollegen mir nicht glaubten das da eine Schutzfolie drauf ist :D
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hakketas schrieb:
Die muss man nur mit ein Pinnchen wasser und ein tropfen Spülmittel eintupfen und dann schön drauf machen und die Blasen rausquetschen und dann trocknen lassen :)

Ich schick Dir meinen nano :-D

Aber im Ernst: Jetzt kommt auch noch Wasser und Spülmittel mit ins Spiel... das ist mir zu kompliziert. Da hören sich die anderen Dinger schon besser an...