• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Katze an Futter gewöhnen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
He, mal ne Frage, nach was baust du deinen Kratzbaum, weil wir sind grad dabei zu schaun was wir machen. Unser Kater brauch nen neuen stabilen, 8 Kilo wird nicht von allem ausgehalten. Wir sind da schon auf ne Firma gestoßen die das ganze aus richtigen Baumstämmen macht, aber halt auch entsprechend kostet und die sitzen auch noch in Berlin, grummel.

Also ich bau da frei nach Fantasie. Und immer nur Stück für Stück, denn dann hat sie immer mal wieder was neues (und ich hab derzeit auch zu wenig Zeit). Heute wird dann hoffentlich der Baum endlich befestigt;)
Ich habe aber ein dickes Plastikrohr genommen (worauf der Resteteppich aufgerollt war - bei ARO oder OBI o.ä. bekommt man da manchmal was) und habe das Ganze mit Sisal umwickelt. Unten Loch rein (genau die breite des Seils) und durchgesteckt. Durch die Kante bleibt das bei entsprechender Spannung richtig fest (auch beim 7-kg-Main Coon meiner Schwester).
Das schöne daran, wenn man das Teil selbst baut. Man kann es an die Gegebenheiten anpassen. Wir haben einen 40cm breiten Spalt zwischen Wand und Schrank gehabt und der wird genutzt. Hab auch schon einige Ideen fürs Wohnzimmer, aber das wird wohl eher erst nächstes Jahr was;)
Wenn du Tips für den Eigenbau brauchst - schreib mir;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
@Rumsi
Dank dir, aber ich wohn mitten in der Pfalz und wenn der Link noch gehen würde http://www.kratzbaum-city.de/ Es würde wohl auch zu groß werden.


@ C64
Mhm, mal sehn, vielleicht bau mer auch selbst. Könnt sinnvoller sein, auch vom Platz her. Find die Idee nen richtigen baum zu nehmen gut.
Muss ich erstmal sehn ob ich Urlaub hab.

Muss auch mal Bilder von meinen beiden hochladen, hab bloss wohl keine aufem MB, argh.
Ahh gefunden, mal sehn ob das klappt.
 

Anhänge

  • bilder_210205 008.jpg
    bilder_210205 008.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 71