Klammheimlich hat Apple das 17" MBP rausgebracht

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
!ACHTUNG! schrieb:
@flowbike... ich glaub, hier ist jeglicher Kommentar unangebracht. Ich bleibe bei "der Powerbook" und "der Macbook". Habe nie auf Punks gehört. Nichts für ungut.
Dein Ton ist aber ganz schön hart, dafür, dass Du im Unrecht bist. Wenn es bei Apple "sächlich" ist, kann es bei Dir nicht plötzlich "männlich" werden. Es heisst "das Notebook, das PowerBook und das iBook". Kannst es ja weiterhin falsch schreiben, solltest aber andere nicht anmachen wenn sie Dich berichtigen. Sie können ja nicht wissen, dass Du ein einsamer Revoluzzer bist.

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
!ACHTUNG! schrieb:
@flowbike... ich glaub, hier ist jeglicher Kommentar unangebracht. Ich bleibe bei "der Powerbook" und "der Macbook". Habe nie auf Punks gehört. Nichts für ungut.
naja wie du schon sagst du glaubst (oder meintest Du, Du denkst?) ;)
Ich bin zwar kein Punk, aber wenn ich hier einen Kommentar für nötig halte, ist das wohl mein gutes Recht diesen auch kund zu tun.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Mensch da gleich so empfindlich reagiert.
Aber ich hätte es besser wissen müßen: Denn dein nickname warnt einen ja vor. o_O

hoch lebe das Selbstregularium auf Apfeltalk, laßen wir es das seinige tun.

schönen Tag noch

Grüße
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
cineflow schrieb:
Is DL eigentlich im entferntesten sinnvoll? Ein einzelner Rohling hat den gleichen Preis wie 3-4 "normale" 4,7er...
Also was soll das Ganze?
da gebe ich Dir Recht, die Rohlinge sind viel zu teuer. Momentan macht das höchstens noch Sinn für 1:1 Kopien von Video-DVDs aber da die ja mittlerweile fast alle kopiergeschützt sind .....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich bin am Überlegen ob ich gegen ein 17'' tauschen soll…vl. wäre dann die Hitze endlich weg

hmm praktisch ist 17'' aber nicht mehr so ganz o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
flowbike schrieb:
da gebe ich Dir Recht, die Rohlinge sind viel zu teuer. Momentan macht das höchstens noch Sinn für 1:1 Kopien von Video-DVDs aber da die ja mittlerweile fast alle kopiergeschützt sind .....
Ich hatte in meinem Leben 2 Mal ein Notebook mit DL Brenner und ich habe nicht ein einziges Mal mit einem Dl-Rohling gebrannt, weil die (wie ihr schon geschrieben habt)viel zu teuer sind...Bevor ich von meiner eigenen 5 € DVD eine Sicherheitskopie mit einem DL Rohling für 4 € mache, kauf ich mir die DVD lieber gleich nochmal bzw. kann sie dann ja wieder neu kaufen, wenn sie kaputt ist.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
smb schrieb:
ich bin am Überlegen ob ich gegen ein 17'' tauschen soll…vl. wäre dann die Hitze endlich weg

hmm praktisch ist 17'' aber nicht mehr so ganz o_O

Hi,

ich geb dir den guten Rat: Wenn du Mobil sein willst, dann würd ich das an deiner Stelle lassen SMB. Ich hatte eine Zeit lang ein Notebook mit 3 Kilo da hab ich mir echt 4 Mal überlegt ob ich das nun mitnehme oder nicht. War echt ganz schön schwer auf die Dauer und dadurch eben sehr klobig und lästig! Ich finde so ein 17" ist doch sowieso nur ein noch platzsparender Desktoprechner, zumindest für mich.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wAxen schrieb:
Ich hatte in meinem Leben 2 Mal ein Notebook mit DL Brenner und ich habe nicht ein einziges Mal mit einem Dl-Rohling gebrannt, weil die (wie ihr schon geschrieben habt)viel zu teuer sind...Bevor ich von meiner eigenen 5 € DVD eine Sicherheitskopie mit einem DL Rohling für 4 € mache, kauf ich mir die DVD lieber gleich nochmal...

bei mir noch besser: habe seit mai letzten jahres dvd-brenner und habe erst ein mal eine dvd gebrannt. dafür viellecht 5 bis 6 50er spindeln cd-r ... ich weiß garnicht was ich mit den 4.7 gb machen soll !?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wie wAxen gesagt hat: 17"er sind eher Rumsteher und Hingucker (sag ich jetzt). Wenn dir 15" zu klein sind, kauf lieber für daheim einen Bildschirm in gewünschter größe.

@Zettt: sei doch froh, dass es jetzt schon da ist. Dann weißt du bis Juli, ob und was es für "Kinderkrankheiten" hat und vllt siend die bis dahin schon behoben....

Grüßle
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wAxen schrieb:
ich geb dir den guten Rat: Wenn du Mobil sein willst, dann würd ich das an deiner Stelle lassen SMB.

okay passt! hast auch Recht…dann bleib ich bei der 15,4'' Variante :)

ich lade euch alle beim ATUT zum "Grilöhn avec le MacBook Pro" ein…

ich werd aber wirklich mal schauen ob Eier drauf kochen können…
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
irgendwie finde ich die preisgestaltung bei den macbook pros etwas irreführend.

habe gerade bei cyberport geschaut: ein mbp 15'' mit 100gb 7200 bto festplatte ist teurer als das 17'' !? und zwar mehr als 100 euro teurer?

edit: und ein 15'' mit 2,16 GHz bto ist auch teurer als das 17'' ...

wo leben die eigentlich? (ja ich weiß, cupertino. is ja auch ne rethorische frage)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wAxen schrieb:
Dann mach aber bitte ein Foto ja?

eher ein Video damit man das Bruzeln hört…

bin gespannt…Alufolie und ne Form drüber und dem MBP passiert nichts :)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, das neue 17 Zoll ist schon ne Wucht.
Aber da mein 15 Zoll noch so wunderbar funktioniert (trotz dicker Beule vom Sturz aus 1m Höhe), brauche ich erstmal nichts neues.
Solange kann ich dann ja sparen :cool:
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@leo
Ja ... das könnte ich natürlich machen. Aber allein die Tatsache das es jetzt schon da ist, obwohl ich erst später (so Mitte des Jahres rum) damit gerechnet hätte. Drückt mich mein Geldbeutel natürlich schon ziemlich.
Verwandtschaft meinte auch grade schon "naja dann wird der echte Geburtstag halt magerer ausfallen"
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
ma.buso schrieb:
bei mir noch besser: habe seit mai letzten jahres dvd-brenner und habe erst ein mal eine dvd gebrannt. dafür viellecht 5 bis 6 50er spindeln cd-r ... ich weiß garnicht was ich mit den 4.7 gb machen soll !?
Geht mir genau so... Ich hätt grad so gut auf den Brenner scheissen können :-c
 

neelz

Gast
Das PB 17" hat mir noch nie gefallen und das neue probook tuts auch net (design). es sieht einfach nur öde aus. riesen blechkasten...viel zu groß. Beim 12er und das 15er passts design noch ganz gut... beziehe mich hier nur aufs äussere...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich will ein MacBook Pro 12" oder 13.3":eek::eek::eek::cool:
 

suspects

Gast
Eur 2.799,00 inkl. MwSt.
Gehts noch!!!! Ich dachte das die Books billiger werden :mad:
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja das mit dem denken... ist so eine sache... und wieso sollte apple die geräte billiger als die vorgänger machen? der preis ist doch im vergleich zum 15er "traumhaft"...