1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klammheimlich hat Apple das 17" MBP rausgebracht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von daveinitiv, 24.04.06.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Und es klappt doch mit FW 800 und Double-Layer

    Hier die technischen Daten:
    • 17" Breitformatbildschirm
      Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln
    • 2,16 GHz Intel Core Duo
      Prozessor (1)
    • 1 GB (ein SO-DIMM) DDR2 SDRAM mit 667 MHz
    • 120 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
    • 8x Double-Layer SuperDrive Laufwerk
    • ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Speicher
    • Ein FireWire 400, ein FireWire 800 und drei USB 2.0 Anschlüsse
    • Eur 2.799,00 inkl. MwSt.

    Ansonsten ist die Ausstattung so wie beim MBP 15".
    Apple Produktsite
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. Andy001

    Andy001 Gast

    Wann kommt wohl endlich das MBP 12"
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Da hatten wir zwar heute auch schon ein paar andere threads zu, aber egal.
    mir gefällt es sehr gut, das neue 17er, auch weil es sich nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheidet (zumindest vom Design her).
    Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen und der Preis liegt auf dem Niveau des Vorgängermodells, bei deutlich höherer Performance.
    Bleibt zu hoffen, dass die Qualität stimmt, was wohl beim 15er nicht unbedingt der Fall ist.
    Dieses Laptop ist doch ein perfekter Desktop-Ersatz, da könnte ich schon schwach werden.
     
  4. marius

    marius Gast

    Ein schönes Teil, jedoch 3.1 kg. Das is schon ziemlich viel.
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Tja, flowbike, in den Usernews, als auch in den News stand noch nichts. Ich habe kurz die Suche mit den entsprechenden Parametern gefüttert und da kam auch nur der "Apple Store ist down" Thread, der ja nun keine wirkliche Newsmeldung in meinen Augen ist, aber du magst das vielleicht anders sehen. Wenn es dir sauer aufstösst, dann häng halt die beiden Threads zusammen.
    Ich dachte halt, dass so eine Newsmeldung auch was für die Startseite wäre …
     
  6. aecp

    aecp Gast

    Es lässt sich auch optional ohne Aufpreis eine 100GB Serial ATA drive @ 7200 rpm verbauen.
    Sehr nices teil, sicher 3.1kg sind schwerer als 2,5 aber irgendwo muss der 17' Moni ja hin.
    Finde es aber trotzdem nicht sonderlich schwer, da gibt weisgott Klobigere Teile und ausserdem ist es alles Gewöhnungssache. Mit der weile bekommt man das Gewicht gar nicht mehr mit.
    Ich warte schon gespannt drauf und werde mit das 17er bestimmt zulegen, gerade jetzt wo FW800 und 8xDL Drive on Board ist.
     
  7. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Spannend an dem heutigen Tag ist sicherlich die im Artikel erwähnte Rückkehr von FW800 und, dass trotz dünnem Gehäuse auch ein 8x Double Layer Superdrive möglich ist.

    Noch spannender wird sein, was jetzt mit dem 15,4" MacBook Pro passiert, denn mit der Veröffentlichung des 17" scheint mir dringender Handlungsbedarf beim Pricing zu bestehen. Zumindest muss Apple hier zügig den Aufschlag für Early Adopter ;) rausnehmen, denn div. Alleinstellungsmerkmale des weltweit ersten Laptops mit Intel Core Duo sind ja mittlerweile hinfällig.

    Gruss
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ne Dave stößt mir nicht sauer auf, des passt scho.
    Ich hatte das eh auf der Startseite vermißt.
     
    ametzelchen gefällt das.
  9. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    das 17" ist mir zu gross und das 15,4" von der grösse ok. aber am liebsten hätte ich ein 13.3" oder 12" MacBook Pro:p warte auch schon sehnsüchtig darauf. hoffentlich kommts dann auch, denn ein MacBook möchte ich nicht. mir gefällt alu einfach besser als kunststoff:cool:
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich glaube nicht, dass es noch ein weiteres MacBookPro geben wird,
    Da kommt jetzt noch das 13,3" MacBook und das wars dann auch.
    Aber laßen wir uns doch überraschen wie das aussehen wird.:)
    Vielleicht gibt es ja auch folgendes Szenario:
    das 13,3 kommt auch in Alu:
    für ca. 1100 mit Core solo
    für ca. 1400 mit Core Duo
    die beiden 15er werden je um 200.- billger, was angesichts des Preises des neuen 17er Sinn macht.
    Das hat doch was, oder?
     
  11. !ACHTUNG!

    !ACHTUNG! Gast

    Weiß jemand was nun mit der Powerbook Serie ist? Da ist jetzt nur noch der 12" Zoller.

    Was hat der PB mit den specs denn noch für eine Funktion, wenn der MacBook rauskommt?
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    es heißt:
    das PB
    das MacBook
     
  13. Sithlord

    Sithlord Gast

    :pLehrer Flowbike hat gesprochen!
     
  14. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    "Dem flowbike sein Notebook", also ist "der" schon richtig. "Des dem flowbike sein Notebook defekten Akkus' Ladergerät's-Hersteller tut sich mit dem Reparieren schwer" . So tut man richtig schreiben, dann ist auch datt ganze Integrationstestgedöns nich so schlimm.

    Phil o'Soph, Deutschleerer
     
    #14 Phil o'Soph, 24.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.06
    hochstammapfel, stk und thrillseeker gefällt das.
  15. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dass das 17-Zoller einen DL-Brenner und 800er FireWire an Bord hat, freut mich sehr und lässt für spätere 15"-Modelle hoffen :) Scheinbar hat Apple sich doch noch nicht von FireWire verabschiedet *juhu!*
     
  16. !ACHTUNG!

    !ACHTUNG! Gast

    @flowbike... ich glaub, hier ist jeglicher Kommentar unangebracht. Ich bleibe bei "der Powerbook" und "der Macbook". Habe nie auf Punks gehört. Nichts für ungut.
     
  17. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    :p
    Hört sich aber verdammt mies an, du Spießer! [​IMG] :innocent:
    Punk's not dead!

    Zum Thema:
    Ich fände eine Option für 15"-Besitzer interessant die es möglich macht in sein (!ACHTUNG!, ohne "en") MBP durch einen AppleServicePartner ein 8x SuperDrive mit DL-Unterstützung einbauen zu lassen, ohne dass ein Garantieverlust eintritt!
     
  18. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das klingt spannend und müsste eigentlich möglich sein. In mein altes Titanium hatte ich seinerzeit eine Platte einbauen lassen, die zum Herstellungszeitpunkt weder als Standard noch optional zu haben war. Die Garantie (3 Jahre dank Protection Plan) wurde dadurch IMHO nicht beeinträchtigt. Wer häufig DL-DVDs brennt, keinen Bock auf 'nen externen Brenner hat und über viel, viel Geld verfügt, könnte sein 15" auf diese Weise standesgemäß aufrüsten. Vorausgesetzt, das Laufwerk passt.
     
  19. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Is DL eigentlich im entferntesten sinnvoll? Ein einzelner Rohling hat den gleichen Preis wie 3-4 "normale" 4,7er...
    Also was soll das Ganze?
     
  20. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Die Schweine!
    Ich will doch noch warten bis zu meinem Geburtstag bis ich mir ein MacBook Pro hole. :'(

    Derzeit humpel ich ja noch mit einem iBook durch die Gegend und wollte mir eben zur Feier des Tages (im Juli) ein MBP holen - eigentlich sogar das GANZ GROßE.
    Weiss schon jemand was, ob das neue 17er die gleichen Kinderkrankheiten aufweist wie das 15er Modell?

    *inArschBeiss* hoffentlich ist bald Juli (oder mach ich einfach mal ne Ausnahme und Scheiss auf meinen Geburtstag?)
     

Diese Seite empfehlen