Klammheimlich hat Apple das 17" MBP rausgebracht

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
wooooow!

daveinitiv schrieb:
Und es klappt doch mit FW 800 und Double-Layer

Hier die technischen Daten:
  • 17" Breitformatbildschirm
    Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln
  • 2,16 GHz Intel Core Duo
    Prozessor (1)
  • 1 GB (ein SO-DIMM) DDR2 SDRAM mit 667 MHz
  • 120 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
  • 8x Double-Layer SuperDrive Laufwerk
  • ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Speicher
  • Ein FireWire 400, ein FireWire 800 und drei USB 2.0 Anschlüsse
  • Eur 2.799,00 inkl. MwSt.
Ansonsten ist die Ausstattung so wie beim MBP 15".
Apple Produktsite
Wow ziemlich gutes Teil!
256MB Videospeicher ist ja super !
Das kauf ich mir wahrscheinlich!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Wir haben definitiv die Arschkarte gezogen, smb..
Kommt davon, wenn man grad was tolles und neues
haben möchte. Scheissdreck.. :eek:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
stoebe schrieb:
Wir haben definitiv die Arschkarte gezogen, smb..
Kommt davon, wenn man grad was tolles und neues
haben möchte. Scheissdreck.. :eek:

ihr habt sicher nicht die arschkarte gezogen. es kommt ja andauernd was neues raus. ich habe zum beispiel mein pb gekauft und einen tag später kam die neue version raus (und umtauschen ging nicht mehr). klar, hatte ich am anfang ein wenig frust. dieser hat sich nach ein paar stunden aber wieder gelegt. und ich bin immer noch glücklich mit meinem kleinen schatzzzzzz:cool:

ps: finde das 17" MacBook Pro sowieso viel zu gross. notebooks müssen für mich portabel sein. und das sind für mich vor allem die modelle 15.4" abwärts:cool:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
suspects schrieb:
Eur 2.799,00 inkl. MwSt.
Gehts noch!!!! Ich dachte das die Books billiger werden :mad:
Das wird schon. Wenn der Intel-Switch erstmal komplett vollzogen ist, werden die Dingers schnell wieder billiger. Zum Vergleich: für mein erstes PowerBook (Titanium 667 Mhz) habe ich 2002 dicke 3.200 EUR bezahlt. Mein aktuelles 15"er Alu-Powerbook hat im letzten Herbst "nur" noch 2.000 EUR gekostet (beide Books mit 10% Studenten-Rabatt).
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ja, ich hau' 'mal noch in eine ganz andere Richtung: echtes HD (laut Jobs schon letztes Jahr) soll's sein? Da reicht das 17" wohl auch nicht ohne externe Erweiterung.
Aber es sei: das "kleine" 15" MBP bricht weg zu Gunsten eines 13,3" (oder so ähnlich), der 2.33 GHz CoreDuo guckt schon um die Ecke - in einem 19" MBP-Alu-Gehäuse mit echter HD-Auflösung? Das könnte auch klären, warum ein 23" und evtl. sogar ein 30" iMac (der geisterte ja auch schon durch die Foren) im Herbst denkbar würden, z.B. kurz nach oder mit den Nachfolgern der PowerMacs...

Na ja, es darf noch geträumt werden - ich träume g'rad' von meinem 15" MBP, das übermorgen aus der Reparatur kommen soll...

Gruss RoG5 (ich brauch' hier bald einen neuen Namen - wer hat denn noch einen G5!)
 

trifels

Gast
Zielgruppengerechte Geräte

in Summe ist das neue MBP17 eine echte Alternative für anspruchsvolle mobile Grafikanwendungen im Verhältnis zu anderen Apple Produkten ist der Preis gerechtfertigt, man muss sich aber bewusst sein das das MBP kein Hobbygerät zum Filmchenschaun und gamblen ist. Das ist ein Arbeitsgerät.
Wegen Größe und Gewicht: Eine Angelegenheit der Prioritäten - man gewöhnt sich auch an schwerere Teile. Der Vorteil des Displays und die mobile Anwendungsfähikeit sind komplimentäre Aspekte mobiler Arbeit. Auch wenn 17" ihren Platz fordern passt es doch in jeden vernünftigen Rucksack (Also auch für Freunde der urbanen Fahrradkultur geeignet).

Allen die nicht aus beruflichen Gründen die Leistung des MBP brauchen würde ich empfehlen noch einige Wochen zu warten. Es hat nichts mit Gerüchten und getuschel zu tun aber jeder der ein bisschen Betriebswirt ist, kann verstehen, dass seit Premiere des MBP die Verkaufszahlen der Ibooks und PBs so deutlich eingeknickt sind dass es nicht lange auf sich warten lassen wird bis
entsprechende Modelle für "Privatanwender" am Markt sein werden, die aus ökonomisch nachvollziehbaren Gründen preisgünstiger sein werden um den Produkmix zu komplettieren. Man muss kein Marketing Experte sein um darauf zu tippen dass bei diesen Geräten eher der "lifestyle" faktor betont wird (diese also entsprechend stylisch sein werden...)

In diesem Sinne wenn man ein arbeitsgerät sucht - kaufen sonst weiter an der Kristallkugel reiben und spekulieren;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
RoG5 schrieb:
Gruss RoG5 (ich brauch' hier bald einen neuen Namen - wer hat denn noch einen G5!)

ICH!!! Wer braucht den schon nen Intel ;)
Den Spruch hättest mal vor zwei Jahren abgeben sollen, da wärst sofort als Heise-Troll liquidiert worden:)

Ich find das 17" MBP echt nicht schlecht, und warum man damit nicht mehr mobil sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, wegen der 0,6kg wohl etwa doch nicht...

an die ganzen Kritiker, muss ich einen oft nieder geschrieben Satz wiederholen,
"Ihr müsst es ja nicht kaufen!!" ich würd bei nem 12" PB Augenkrebs bekommen,
trotz 125% Sehstärke;)

Den Preis find ich auch gar nicht so schlecht, frag mich was manche ab und zu erwarten! Zu fast dem gleichen Preis hab ich damals mein15"867 Mhz gekauft,
also nicht Jammern, da bekommt man heute mehr fürs Geld.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stoebe schrieb:
Wir haben definitiv die Arschkarte gezogen, smb..

im Sinne von dem mobilen Eierkocher - ja

ansonsten passt mir das 15,4'' sehr gut…obwohl für die Fotos noch mehr fein wäre…aber ein ACD ist in Planung…aber das erst nach der D200, die mit allem mehr als ein ACD 30'' kosten wird…o_O

der Tausch auf 17'' wäre ja möglich, aber wahrscheinlich wird das Ding auch nicht kühler, daher lass ich es beim 15,4'' MBP… :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
smb schrieb:
hmm praktisch ist 17'' aber nicht mehr so ganz o_O
Och, das wuerde ich so nicht sagen. Ich benutze seit ca. 3 Jahren ein 17"-PowerBook und trage es fast jeden Tag mit in die Schule. Was mich am meisten nervt, ist das Ab- und Anstoepseln von Netzteil und externer Maus und noetigenfalls des Ethernetkabels.

Dafuer erspare ich mir zuhause (noch) einen zweiten Monitor (das aktuelle hat ja auch immerhin die Aufloesung des 20"-iMacs -- 1680*1050). Ich wuerde nicht mehr zurueck wollen.



Aehm, wll jemand mein 17"-PowerBook 1.67 GHz kaufen? Dann koennte ich mir das 17er MBP holen :-D


Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
cineflow schrieb:
Is DL eigentlich im entferntesten sinnvoll?
Och, meine iTunes-Bibliothek habe ich lieber auf 5 Rohlingen gesichert als auf zehn.


Ein einzelner Rohling hat den gleichen Preis wie 3-4 "normale" 4,7er...
Also was soll das Ganze?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ein CD-R Rohling Fuffzsch Mack oder so aehnlich gekostet (oder ich war bescheuert; das war so um 1991 herum oder so)... und ein Jahr spaeter war's schon erheblich billiger.

Heute sinken die Preise fuer sowas schneller, ich rechne damit, dass sie in einem halben Jahr nur noch einen Euro oder so kosten ... falls nicht alle auf BluRay oder was Anderes umsteigen :eek:

DVD-RAM faende ich noch sehr attraktiv, das kann das PB aber leider nicht.

Gruss, Tom
 

marschmaennle

Gast
mir gefällt es sehr gut, das neue 17er, auch weil es sich nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheidet (zumindest vom Design her).

Also mir gefällt es, weil sich das Design nicht wesentlich vom Vorgänger (PowerBook G4) unterscheidet. :)

Mal ehrlich, Leute, das reduce-to-the-max-Design des PowerBook G4 Alu ist doch einfach nicht mehr zu verbessern. Toll, dass das auch Apple erkennt und den Mut aufbringt, das grandiose Design nicht (kaum) anzutasten.

Während andere Hersteller immer was Neues bringen müssen (auch, wenn's nur neu und eben nicht besser ist!), hat Apple das Selbstbewusstsein, optisch nichts wesentlich zu ändern. Das zeugt IMHO richtig von Charakterstärke und Selbstbewusstsein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Geilste ist eh, dass Apple den FireWire 800 Anschluss nicht aufgegeben hat!!!
Aber nach Plan (finde ich) hätte das iBook auch mal 'ne Intel-Version nötig (der iMac ist ja zeitgleich wie das MBP mit Intel-Architektur erschienen).
 

!ACHTUNG!

Gast
Mensch Leute,

so langsam werd ich nervös. Heute haben die im Saturn tatsächlich einen "store in store" hier aufgebaut. Nicht schlecht, muss ich sagen. Alle portables, und desktops, und die Monitore waren drauf.

Ich will und kann nicht mehr auf den Macbook warten. Aber das iBook 12" für den Preis? Die MBP's sind etwas zu groß für mich. Bräcuhte dringend etwas portabeles die Tage. Es ist etwas verzwickt das ganze.