Klage gegen Apple: MagSafe soll Kinderzimmer in Brand gesetzt haben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.12.10.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Der Hausbesitzer ist also Brandermittler? Gut das es in D Behörden für solche Angelegenheiten gibt.
     
  2. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.361
    Ich würde mich nicht freuen wenn sowas passiert aber wenn ich doch ein technisches Gerät zu Hause habe dann kann hier halt auch was mit passieren wenn das am Strom steckt.

    Davor ist keiner gefeit. Dennoch finde ich es gut, wenn es wirklich am MagSafe lag, dass die Leute da nicht groß klagen sondern nur die Kosten ersetzt haben möchten.

    Und den Brandherd nicht ausmachen zu können ? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    diese gibt es in den usa auch ...... der originalartikel sagt das ein "Fire-Marshal" (Brandermittler) das festgestellt hat

     
  4. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    ironie an:
    Alles was nicht Apple-like klingt ist nicht möglich.
    ironie aus.
     
  5. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Muss man in Deutschland gegen Feuer versichert sein?
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.361
    Wenn Du ein Haus besitzt ja.
     
  7. canariz

    canariz Macoun

    Dabei seit:
    01.06.10
    Beiträge:
    116
    Viel Spekulation bei wenig Information.
    Brandermittler können in der Regel den Brandherd feststellen, nicht ganz so einfach ist es, festzustellen, was dort genau gestanden hat und wenn, ob es nun auch verantwortlich für den Brand ist.
     
  8. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Kann doch gut sein..
    Warum lassen die denn nicht einfach nen paar Experten dran. Sowas kann man bestimmt belegen. Wenns denn stimmen sollte. Aus dem MacBook Air von meinem Vater kam schonmal ne Stichflamme aus der Tastatur. (Hab das damals hier schon berichtet.. ) Wurd dann alles von Apple ausgetauscht und ein Apple Mensch hat ihn besucht.
    Ich denk, dass Apple das ernst nimmt und wenns stimmt auch zahlt..
     
  9. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    973
    Gremlins soll man auch nicht nach Mitternacht füttern ^^
     
  10. Apple Voodoo

    Apple Voodoo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    21.09.10
    Beiträge:
    482
    Off Topic: Wir haben bei AT jetzt blaue Weihnachten. :-D (Banner)
     
  11. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    875
    wenn etwas abbrennt und egal ob das ganze Zimmer, dann sieht man Dank des Rußes trotzdem wo der Brandherd war! (Weiß ich von nem Feuerwehrmann!)
    Trotzdem:D Also mein Magsafe KABEL sieht auch schon ziemlich kaputt aus:D
     
  12. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    hatte das auch schon, dass an der stelle wo das kabel aus dem stecker kommt eine gute hitzeentwicklung zustande kam, aber ich denke, dass das bei allen netzteilen so ist wenn einige adern brechen.
    [​IMG]
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.898
    Da es in den USA sehr viele Hausfeuer gibt, leider sehr viele mit tödlichen Ausgang, gibt es dort auch Spezialisten, den so genannten Fireinspector, der kann dir ganz genau sagen was der Auslöser des Feuers war. Wenn der feststellt das es der Mega-Safe war, dann war er das auch. Das hat nichts damit zu tun welches Markenprodukt im Zimmer vorhanden war.

    Ich bin auch sicher das das was so in dem Zimmer lag ganz sicher nicht mehr dem Hersteller gehört hat wie du doch so schön schreibst ("so, was lag denn in dem zimmer was Firmen gehört"), sondern dem Eigentümer des Hauses.

    Ich habe von Apple das Netzgerät meines MBPs nach der Garantie ersetzt bekommen da 3 der 4 goldenen Pins des Mega-Safes schlicht und einfach weg geschmolzen waren.

    Also bevor man da solche Anschuldigungen ausspricht, Leute vorverurteilt, immer erst mal den Ball flach halten und auf das Ergebnis der Untersuchung warten.
     
  14. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    wie Deine Beiträge ...