• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Klage gegen Apple: MagSafe soll Kinderzimmer in Brand gesetzt haben

Der Hausbesitzer ist also Brandermittler? Gut das es in D Behörden für solche Angelegenheiten gibt.
 
Ich würde mich nicht freuen wenn sowas passiert aber wenn ich doch ein technisches Gerät zu Hause habe dann kann hier halt auch was mit passieren wenn das am Strom steckt.

Davor ist keiner gefeit. Dennoch finde ich es gut, wenn es wirklich am MagSafe lag, dass die Leute da nicht groß klagen sondern nur die Kosten ersetzt haben möchten.

Und den Brandherd nicht ausmachen zu können ? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
Der Hausbesitzer ist also Brandermittler? Gut das es in D Behörden für solche Angelegenheiten gibt.

diese gibt es in den usa auch ...... der originalartikel sagt das ein "Fire-Marshal" (Brandermittler) das festgestellt hat

The complaint goes on to say the the town fire marshal's "detailed investigation" had determined that the fire was caused by "external system components" of the MacBook Pro.
 
Muss man in Deutschland gegen Feuer versichert sein?
 
Viel Spekulation bei wenig Information.
Brandermittler können in der Regel den Brandherd feststellen, nicht ganz so einfach ist es, festzustellen, was dort genau gestanden hat und wenn, ob es nun auch verantwortlich für den Brand ist.
 
Kann doch gut sein..
Warum lassen die denn nicht einfach nen paar Experten dran. Sowas kann man bestimmt belegen. Wenns denn stimmen sollte. Aus dem MacBook Air von meinem Vater kam schonmal ne Stichflamme aus der Tastatur. (Hab das damals hier schon berichtet.. ) Wurd dann alles von Apple ausgetauscht und ein Apple Mensch hat ihn besucht.
Ich denk, dass Apple das ernst nimmt und wenns stimmt auch zahlt..
 
Off Topic: Wir haben bei AT jetzt blaue Weihnachten. :-D (Banner)
 
wenn etwas abbrennt und egal ob das ganze Zimmer, dann sieht man Dank des Rußes trotzdem wo der Brandherd war! (Weiß ich von nem Feuerwehrmann!)
Trotzdem:D Also mein Magsafe KABEL sieht auch schon ziemlich kaputt aus:D
 
hatte das auch schon, dass an der stelle wo das kabel aus dem stecker kommt eine gute hitzeentwicklung zustande kam, aber ich denke, dass das bei allen netzteilen so ist wenn einige adern brechen.
 
Na, der Hausbesitzer meinte, er sei der Sache "gründlich auf den Grund gegangen" und habe den MagSafe-Anschluss als Verursacher ausfindig gemacht. Klingt mir aber auch eher nach "so, was lag denn in dem zimmer was Firmen gehört, die schlechte Presse nicht mögen und viel Geld haben"

Da es in den USA sehr viele Hausfeuer gibt, leider sehr viele mit tödlichen Ausgang, gibt es dort auch Spezialisten, den so genannten Fireinspector, der kann dir ganz genau sagen was der Auslöser des Feuers war. Wenn der feststellt das es der Mega-Safe war, dann war er das auch. Das hat nichts damit zu tun welches Markenprodukt im Zimmer vorhanden war.

Ich bin auch sicher das das was so in dem Zimmer lag ganz sicher nicht mehr dem Hersteller gehört hat wie du doch so schön schreibst ("so, was lag denn in dem zimmer was Firmen gehört"), sondern dem Eigentümer des Hauses.

Ich habe von Apple das Netzgerät meines MBPs nach der Garantie ersetzt bekommen da 3 der 4 goldenen Pins des Mega-Safes schlicht und einfach weg geschmolzen waren.

Also bevor man da solche Anschuldigungen ausspricht, Leute vorverurteilt, immer erst mal den Ball flach halten und auf das Ergebnis der Untersuchung warten.