• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kindersicherung Leopard - Domain Bereiche freigeben

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit mittels der Kindersicherung einen kompletten Domainbereich freizugeben.
Hintergrund: ich möchte meinen Kindern prinzipiell den Zugriff auf Wikipedia erlauben. Die Kindersicherung scheint aber so zu funktionieren, daß jeweils die URL angegeben werden muß, die freigegeben werden soll. Wikipedia gestaltet aber je nach Thema die URL jedesmal verschieden.

Danke für jede Hilfe
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nimm doch für Wikipedia einfach das Widget. Oder greift da die Kindersicherung, falls die entsprechenden URLs nicht freigegeben sind?
 

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

die Idee ist klasse, aber die Kindersicherung lässt sich mit einem Widget scheinbar nicht aushebeln (ist ja eigentlich auch gut so)

ciao
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich hab jetzt keine Ahnung von der Kindersicherung, man möge mir Unsinn daher ggf. nachsehen, aber kann man vielleicht IPs anstelle von URLs nutzen?

Wenn nicht, gäbe es natürlich auch noch die - zugegeben nicht ganz so hippe - Variante, die Wikipedia in ihrer Offline-Version auf dem Mac zu installieren.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
In dem Programm Lexikon (ehemals Dictionary ohne diese Funktion, bei Leo dabei) ist auch eine Wikipediasuche dabei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das freizugebende Lesezeichen müsste so aussehen:

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki


Gruss
 

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

die URL funktioniert, danke !

Mich wundert nur, daß ich Probleme mit der URL vorher hatte. Macht da das nachgehängte wiki da den Unterschied ?

ciao
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Das nachgehängte /wiki/ ist ja der Pfad zu allen Artikeln, aber eigentlich müsste de.wikipedia.org auch hinhauen, oder nicht?