1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kindersicherung Leopard - Domain Bereiche freigeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aoaq42, 04.01.08.

  1. aoaq42

    aoaq42 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    kennt Ihr eine Möglichkeit mittels der Kindersicherung einen kompletten Domainbereich freizugeben.
    Hintergrund: ich möchte meinen Kindern prinzipiell den Zugriff auf Wikipedia erlauben. Die Kindersicherung scheint aber so zu funktionieren, daß jeweils die URL angegeben werden muß, die freigegeben werden soll. Wikipedia gestaltet aber je nach Thema die URL jedesmal verschieden.

    Danke für jede Hilfe
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nimm doch für Wikipedia einfach das Widget. Oder greift da die Kindersicherung, falls die entsprechenden URLs nicht freigegeben sind?
     
  3. aoaq42

    aoaq42 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    die Idee ist klasse, aber die Kindersicherung lässt sich mit einem Widget scheinbar nicht aushebeln (ist ja eigentlich auch gut so)

    ciao
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich hab jetzt keine Ahnung von der Kindersicherung, man möge mir Unsinn daher ggf. nachsehen, aber kann man vielleicht IPs anstelle von URLs nutzen?

    Wenn nicht, gäbe es natürlich auch noch die - zugegeben nicht ganz so hippe - Variante, die Wikipedia in ihrer Offline-Version auf dem Mac zu installieren.
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    In dem Programm Lexikon (ehemals Dictionary ohne diese Funktion, bei Leo dabei) ist auch eine Wikipediasuche dabei! ;)
     
    #5 physuck, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.08
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das freizugebende Lesezeichen müsste so aussehen:

    Code:
    http://de.wikipedia.org/wiki

    Gruss
     
  7. aoaq42

    aoaq42 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    die URL funktioniert, danke !

    Mich wundert nur, daß ich Probleme mit der URL vorher hatte. Macht da das nachgehängte wiki da den Unterschied ?

    ciao
     
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Das nachgehängte /wiki/ ist ja der Pfad zu allen Artikeln, aber eigentlich müsste de.wikipedia.org auch hinhauen, oder nicht?
     
  9. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    er hatte wahrscheinlich vorher wikipedia.de eingegeben.
     

Diese Seite empfehlen