• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ist zwar ein wenig off topic aber trotzdem. In meiner Arbeit darf ich die Watch nicht tragen (nur einstecken), iPhone nicht bei mir tragen. Gibt es einen tracker den ich mit mir Tragen kann der Schritte und Kilometer zählt (so wie die Schrittzähler die es früher zum einstecken gab) und der dann abends mit dem iPhone synchronisiert werden kann ? Die Watch selbst zählt ja nur wenn ich sie träge und sie entsperrt ist oder ?

Die Watch zählt auch im gesperrten Zustand die Schritte. Ich habe keine umfassenden Tests gemacht, aber bei mir hat die Watch auch Schritte gezählt, als ich sie in der Hosentasche hatte (ohne Armband).

Ein separater Tracker wird nicht viel nützen, weil dieser zwar in die Health-App die Daten einträgt, die Aktivitätsapp von Apple aber nur die Schritte und Kalorien der Watch nutzt und keine andere Quellen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Zumal ein Tracker am Handgelenk auch nicht besser ankommen wird als eine Uhr.

Oder mal umgekehrt gefragt: was sind denn die Hintergründe für diese Einschränkungen? Hygiene? Inkompatibilität mit (medizinischen) Geräten? Datenschutz? Organisatorische/disziplinarische Gründe?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Genau darum gehts. Ich würde aber gern auch auf der Arbeit meine Schritte und Kalorienverbrauch messen.
Schrittzähler für den Fuß oder für den Gürtel kaufen, oder die Watch am Fuß festmachen und Socken drüber.
Oder mal umgekehrt gefragt: was sind denn die Hintergründe für diese Einschränkungen? Hygiene? Inkompatibilität mit (medizinischen) Geräten? Datenschutz? Organisatorische/disziplinarische Gründe?
In vielen Handwerksberufen ist es nicht möglich Schmuck bzw Uhren zu tragen, da zu gefährlich bzw nicht Hygienisch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, ich weiß.

Mir ging es um die genauen Gründe bei @djtwok. Hätte ich gleich dazu schreiben müssen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Die Watch zählt auch im gesperrten Zustand die Schritte. Ich habe keine umfassenden Tests gemacht, aber bei mir hat die Watch auch Schritte gezählt, als ich sie in der Hosentasche hatte (ohne Armband).
Perfekt dann ist das die Lösung.
Zumal ein Tracker am Handgelenk auch nicht besser ankommen wird als eine Uhr.

Oder mal umgekehrt gefragt: was sind denn die Hintergründe für diese Einschränkungen? Hygiene? Inkompatibilität mit (medizinischen) Geräten? Datenschutz? Organisatorische/disziplinarische Gründe?
Ich arbeite in der Pflege. Uhr, Ring, etc. ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, Handyverbot ist eine Haus Richtlinie (keine medizinische).
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dann sind die bei dir ja megastreng. Wir dürfen Uhren tragen
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
So, ich konnte heute schon den Test mit den getauschten Uhren machen.
Erste Runde um den See, meine Freundin mit ihrer und ich mit meiner Uhr:
Meine Uhr: 27 Aktivitätsminuten
Ihre Uhr: 10 Aktivitätsminuten.
Danach in der zweiten Runde die Uhren getauscht. Am Ende dann:
Meine Uhr: 56 Aktivitätsminuten
Ihre Uhr: 20 Aktivitätsminuten.

Meine Uhr scheint also wesentlich sensibler zu sein und eine Bewegung viel früher als Training einzuordnen.

Wie sind einigermaßen zügig gegangen und haben kein Training gestartet.

/edit: Meine Uhr bezieht sich wirklich immer auf meine Uhr und nicht auf die die ich um den Arm hatte.
 

Mitglied_171097

Gast
Spielt es nicht dann auch noch eine Rolle was in den Einstellungen an Körpergröße und Gewicht eingetragen ist?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Anscheinend spielt der Puls eine untergeordnete Rolle. Habe heute in der Arbeit die Uhr in der Hosentasche getragen, Schritte wurden gezählt und brav Trainings Minuten vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Moin ,

Ist bei euch der Facebook Messenger auch verbugt ?
Bei mir lädt er sich auf der Watch ins Endlose .
Deinstallieren auf AW und iPhone brachte keinen Erfolg ..
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ja leider immer schon.

Wobei ich aber das Gefühl habe das es manchmal auch drauf ankommt welche Watch man besitzt. Mit S0 hat mir die DB App gar nix gebracht, weil die Reisen nicht auf die Watch übertragen wurden. Jetzt mit S3 läuft alles wunderbar
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir funktioniert mit meiner S2 zumindest der FB Messenger.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Ok das ist natürlich sehr seltsam .
Mit dem Messenger haben wohl einige AW User Probleme ,wenn man mal im Netz recherchiert.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Was jedoch interessant ist das es da überhaupt ne AW App gibt. Für WhatsApp kriegen sie es ja nicht hin
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
WhatsApp basiert nun mal auf der Telefonnummer. Im Gegensatz zum Messenger gibt es die ja auch nicht auf dem Rechner oder Tablet. Mit den beiden Alternativen WatchChat und WatchUp gibt aber Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok