• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 105235

Gast
Wenn sich nichts geändert hat, dann darfst du diese Watch da nicht rauslöschen. Hab bei mir mal 2-3 drinnen gehabt und eben alle gelöscht bis auf die aktuelle. Resultat war, das Monate an Daten weg waren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich habe meine Watch vor kurzem mal zurücksetzen und neu installieren müssen. Nun habe ich in der Health app zwei Watch drin.
Kann ich die Erste löschen ohne in der Health app die Daten bis zur Neuinstallation zu verlieren?

Wenn du eine Quelle aus Apple Health löschst, dann löschst du auch gleichzeitig alle Daten, die diese Quelle eingetragen hat. Also auf gar keinen Fall löschen.

Ich habe mittlerweile 5 Watches mit dem gleichen Namen in Health als Quelle stehen. Ist etwas ärgerlich, dass man sie nicht umbenennen kann, damit ersichtlich ist, welche Watch die aktive ist.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe mittlerweile 5 Watches mit dem gleichen Namen in Health als Quelle stehen. Ist etwas ärgerlich, dass man sie nicht umbenennen kann, damit ersichtlich ist, welche Watch die aktive ist.

Könnte mir aber vorstellen das du die Aktive Watch zumindest benennen kannst. Bei den entkoppelten ist das unmöglich. Klar. Aber in der Watch App lässt sich die Watch ja benennen. Also müsste Health ja die Umbenennung auch mitkriegen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
In Health gibt es nur die Bezeichnung Apple Watch.

Ist aber letztendlich völlig egal, da man diese Info nicht in täglicher Nutzung benötigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir steht in Health unter Quellen:
  • Manuel-AppleWatch
  • Manuel-AppleWatch
  • Manuel-iPhone

Also genau die Namen wie ich den Geräten gegeben habe,
 

Mitglied_171097

Gast
Genau, es wird genau der Name hinterlegt der unter Einstellung/Allgemein/Info vergeben wurde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist schon korrekt. Ich frage mich nur, was mit den ausprobierten und zurückgeschickten Uhren oder anderen Dingen geschieht. Im Laden hat Man dafür spezielle Vorführmodelle.

ich würde mal behaupten, dass sie kontrolliert, gereinigt, neu verpackt und dann wieder verkauft werden. Solange keine Gebrauchspuren vorhanden sind natürlich.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Wie unterscheidet die AW denn zwischen Bewegen und Training ?
Bzw. ab wann wird Aktivität als „Training“ gewertet ?
Der Trainingsring füllt sich ja auch , wenn man keine „Workouts“ startet , bei mir zumindest schon auf der Arbeit fast vollständig .

Sorry ich hab meine AW3 erst nen paar Tage :D
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Training ist einfach nur schnelles gehen. Kann es nicht mit Sicherheit sagen würde aber von etwa 3-4km/h aus gehen
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der rote Bewegungsring zählt jegliche Bewegung, die Kalorieren verbraucht, also sobald der Arm mit der Watch dran irgendwie bewegt wird.

Der Trainingsring zählt hält Training mit sportlichem Anspruch, also wenn es mehr als spazieren gehen ist, also schnelles Gehen (so ab 4,5 km/h ungefähr. Das kann natürlich auch zügiges Gassigehen sein z.B. (wenn kein Rüde dabei ist).

So kann man also den roten und grünen Ring auch füllen.

Wenn man jedoch seine Fitness steigern will, abnehmen oder richtig Sport treiben will, muss man aber ein Training starten. Dies ist auch nötig, um gewisse Auszeichnungen zu bekommen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ist auch wirklich etwas verwirrend.
Wenn meine Freundin und ich durch die Stadt gehen habe ich nach 35-40min meinen Trainingsring voll und sie ist meist erst bei 10min.
Noch seltsamer ist, dass sie ein gutes Stück kleiner ist als ich also tendenziell eher schneller läuft als wenn sie alleine durch die Stadt gehen würde.

Wir haben beide seit ca. einem Jahr die Watch und das Verhalten hat sich noch nie wirklich geändert. Meinen Trainingsring habe ich durch gelegentliche Besuche in der Werkstatt meist um 12 Uhr auf der Arbeit schon voll. Daher würd ich sagen, dass meine Uhr zu sensibel ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du bist doch aber vermutlich auch größer und wiegst mehr? Das sollte für höheren Kalorienverbrauch sorgen, als bei ihr.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kalorien passen - die Trainingsminuten sind das Problem.
 

Mitglied_171097

Gast
Hält Sie vielleicht mit dem Watch Arm ihre Handtasche? Deshalb werden vielleicht weniger Bewegung gezählt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Also ganz offensichtliche Unterschiede in der Bewegung haben wir ausgeschlossen aber ich denke auch, dass es irgendein kleiner Unterschied in der Armbewegung seien muss.

Anfangs hatte ich aber angenommen, dass die Watch mit der Zeit „lernt“ und anhand des GPS Signals irgendwann weiß wie ein typischer schritt von mir aussieht und wann ich schnell gehe.

Ist jetzt auch ehrlich keine große Nummer. Fällt nur immer wieder auf wenn wir zusammen z.B. die Neujahrsherausforderung machen und ich beim Spazierengehen viel früher fertig bin.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, beim roten Kreis muss sich der Arm nicht doll bewegen, beim Training muss aber der Arm „geschwenkt“ werden, damit es ordentlich zählt. Z.B. beim Gassigehen ist die Leine dann am anderen Arm zu nehmen, damit der Watcharm schwingen kann (wie bei der Laufbewegung).

Mir ist das aber alles egal, weil ich ja täglich ein Training aus sportlichen Gründen starte, selbst wenn der rote und grüne Ring durch irgendwelche Bewegungen geschlossen sein sollte. Das ist mein Anspruch an mich selbst und hat mir gesundheitlich und abnehmmäßig schon sehr geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: MFKCNE und LeoBerlin

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@DennisIMD Wird vielleicht zur Berechnung wie schell die Ringe zu sind auch die Höhe des Puls mit berücksichtigt? Das könntest du evtl. mal noch vergleichen ob du da generell einen höheren Puls hast und sich somit die Ringe schneller schließen, nur so eine Vermutung.