• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ari-bln

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
1
Machen eure Watches auch spontane Neustarts?
Ich beobachte häufig, wenn ich die Watch an die Ladestation hänge, dass nach dem akustischen Signal das Display dunkel wird, danach ist das Apfellogo angezeigt und nach circa 30-40 Sekunden wird wieder die Zeit angezeigt mit erneutem Signal.

Bei mir ist das auch so, jeden abend an der ladestation - besonders störend, da es immer mit einem piep-ton einher geht. hast du eine lösung gefunden?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe IPhone und Watch mal neu gestartet und den Effekt dann nicht mehr wahrgenommen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe ein Problem mit Kalender eintragen. Manchmal wenn ich via Siri einen neuen Eintrag erstelle zB "18.00 Besprechung" wird stattdessen ein Eintrag "18.00 Termin" erzeugt, also statt des Betreff steht immer "Termin".
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sag doch einfach "neuer Termin um 18:00 Uhr, Besprechung". Das klappt bei mir immer so.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe einen Kratzer auf der digitalen Krone. Gibt's eine Möglichkeit an das Ersatzteil ranzukommen sprich die Krone selbst zu wechseln oder muss die Watch zu Apple ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ich habe einen Kratzer auf der digitalen Krone. Gibt's eine Möglichkeit an das Ersatzteil ranzukommen sprich die Krone selbst zu wechseln oder muss die Watch zu Apple ?
Zu Apple und was zahlen, die Technik in der Uhr ist so klein , ich befürchte eher du würdest die Uhr selber mehr zerstören dabei. Zumal die Garantie dafür wegfällt .
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
MERCi!

weiss sieht doch in einem schwarzen stand einfach Kacke aus!:p
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo alle zusammen, habe hier schon ein wenig mitgelesen und überlege nun schon seit einigen Tagen mir eine Apple Watch Sport zuzulegen. Gerade die neuen Farben finde ich interessant. :) Man liest zwar viel über die Apple Watch aber ich bin immer noch ein wenig am Zögern. Von denen, die eine Apple Watch besitzen, nutzt ihr diese viel im Alltag. Die Funktionen sind mir soweit bekannt, ich weiß nur nicht genau, wie sehr diese im Alltag wirklich genutzt werden. Die Gesundheitsfunktionen würde ich definitiv nutzen, aber wie steht es mit den anderen Möglichkeiten? Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Lieben Gruß
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Hallo Hinni, das steht hier zwar alles schon geschrieben, aber da müsste man jetzt wohl einige Zeit suchen. Deshalb versuche ich es für mich noch einmal zusammenzufassen.

Die Fitnessfunktion ist natürlich etwas, das ich nutze und ich sehe darin eines der Hauptanwendungsgebiete. Für einen "richtigen" Sportler mag die Watch in dieser Hinsicht ein Spielzeug sein, für jemanden wie mich ist sie ideal. Denn ich gehe höchstens ins Fitnessstudio, walke mal oder renne durch die Wohnung, wenn abends noch Bewegungskalorien verbrannt werden müssen.

Die nächste Möglichkeit, die einem die Uhr bietet, ist die dezente, lautlose Information über Anrufe, Nachrichten, Emails, Erinnerungen, Kalenderereignisse... Ich finde es immer wieder wohltuend, ohne nervige Klingel- oder Hinweistöne auszukommen und dennoch absolut nichts zu verpassen. Ein Beispiel, das gerade mit iOS 9 möglich wurde: wenn ich aus dem Auto steige, erinnert mich die Watch daran, das Portemonnaie nicht zu vergessen.

All das kann das iPhone auch, aber wie oft überhört man dessen Töne, weil man im anderen Zimmer ist, weil Musik laut ist, weil Autolärm rauscht...

Andere handhaben es anders, aber bei mir sind sowohl das iPhone als auch die Watch auf stumm geschaltet.

Über das Wetter will man ja immer irgendwie informiert sein. Das habe ich nun immer im Blick oder bin mit einem Fingertipp ausführlicher im Bild. Brauche ich einen Timer, habe ich ihn am Handgelenk. Laufe ich durch die Stadt, weist mir die Watch diskret den Weg. Beim Sport habe ich meine Musik dabei, ohne ein weiteres Gerät mitnehmen zu müssen. Im Kino halte ich dem Kontrolleur am Eingang nur die Uhr hin.

Das sind die Dinge, die ich so nutze. Und ich denke, wenn mit WatchOS 2 mehr native Apps angeboten werden, wird es mehr Möglichkeiten geben.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo LeoBerlin, einen großen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten. :) Die Fitnessfunktionen wären für mich auch absolut ausreichend. Das mit der Erinnerung war mir noch nicht bekannt und das finde ich echt praktisch. Aber genial ist es ja, dass du die Apple Watch bereits im Kino nutzen kannst. :-D Dachte immer, dass funktioniert in Deutschland noch gar nicht. Aber stimmt, habe mir gerade einmal angesehen, was demnächst mit WatchOS2 alles kommen wird. Echt interessant. Auf jedenfall dir vielen Dank und einen schönen Abend.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Gern geschehen!
...Aber genial ist es ja, dass du die Apple Watch bereits im Kino nutzen kannst. :-D Dachte immer, dass funktioniert in Deutschland noch gar nicht...
Doch, doch. Auch mit Bordkarten von Fluggesellschaften. Das geht über Passbook, bzw. Wallet, wie es in iOS 9 jetzt heißt. So sieht es auf der Watch aus:

image.png

Zum entsprechenden Zeitpunkt klappt die jeweilige Karte auf und zeigt einen Barcode, der gescannt wird.
Wobei das mit Apple Pay hier nicht funktioniert.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ziemlich gut. :) Gerade immer diese ganzen Karten nerven schon. Ja, stimmt Apple Pay wäre echt praktisch, das dauert wohl noch ein wenig. Habe gestern hier noch ein wenig gelesen und es gibt ja inzwischen ziemliche viele Alternativbänder.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@LeoBerlin Wieso steht da Apple Pay in deiner Passbook App? Selbst wenn es nicht funktioniert, ich will das auch. :p
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Die Funktionen sind mir soweit bekannt, ich weiß nur nicht genau, wie sehr diese im Alltag wirklich genutzt werden. Die Gesundheitsfunktionen würde ich definitiv nutzen, aber wie steht es mit den anderen Möglichkeiten?

Ich verwende die Gesundheitsfunktionen regelmäßig und freue mich auf watchOS 2, dann können Apps endlich direkt auf der Watch laufen und Apps wie Runtastic können auf die Sensoren der Uhr zugreifen. Das hat mir bislang gefehlt, weshalb ich meine Trainings auf der Watch mit der Trainings-App von Apple aufzeichne und Runtastic am iPhone mitlaufen lasse. Ein wenig kompliziert, aber das gehört (wenn du deine Uhr dann hast) wahrscheinlich schon der Vergangenheit an. Im Übrigen scheint die Messung der Herzfrequenz ziemlich genau zu sein, was auch die verschiedenen Reviews belegen, die zB auf YouTube zu finden sind. Ich habe die Herzfrequenz-Messung der Apple Watch während eines Trainings auf einem Crosstrainer mit dem dazugehörigen Brustgurt verglichen. Die Abweichung betrug maximal zwei bis drei Schläge.

Mein zweiter Hauptanwendungsbereich sind Benachrichtigungen aller Art, die man bequem aufs Handgelenk bekommt und darauf - wenn man das möchte - lautlos per Vibration hingewiesen wird, was meines Erachtens hervorragend funktioniert, wenn das Armband straff sitzt. Ich habe die Hinweistöne der Uhr komplett abgestellt.

Telefonieren über die Watch finde ich auch ganz cool (zB während des Sports) und schnelle Antworten auf Nachrichten zu schreiben bzw. zu diktieren funktioniert ebenfalls, wie es soll.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
@LeoBerlin Wieso steht da Apple Pay in deiner Passbook App? Selbst wenn es nicht funktioniert, ich will das auch. :p
Das habe ich auch erst gestern entdeckt. Es scheint mit iOS 9 eingeführt worden zu sein. Wenn man drauf drückt, kommt der Hinweis, man solle mit der Apple Watch App Kreditkarten hinzufügen. Aber das geht nicht.
Auf dem iPhone heißt es ja inzwischen auch Wallet, hier immer noch Passbook. WatchOS 2 wird das richten...

By the way: ich hatte gehofft, dass auch diese vollkommen grauenhaft programmierte Watch App auf den iPhone mit dem neuen Betriebssystem verbessert wird. Fehlanzeige.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Seltsam, bei mir wird nur die iTunes Karte angezeigt, trotz iOS 9.
Villeicht liegt es ja an deinen Kinokarten, wer weiß. ;)