• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@macht|wort Dir ebenfalls vielen Dank für deinen Beitrag. Hört sich wirklich alles super an. Habe mir gestern ein iPhone 6s bestellt, die Grundlage wäre somit geschaffen. ;) Finde es sehr interessant, dass die Herzfrequenz so genau gemessen wird und wenn die nativen Apps demnächst auf die Sensoren zugreifen können, folgen bestimmt viele Apps.

Meistens bestand die Kritik ja darin, dass die Apple Watch auf das iPhone zugreifen muss, sodass es zu längeren Wartezeiten kommt. Das wäre dann ja auch nicht mehr der Fall.

Habt ihr denn überwiegend die Apple Watch Sport oder hat auch jemand zur der Edelstahlvarinate gegriffen?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@macht|wort Dir ebenfalls vielen Dank für deinen Beitrag. Hört sich wirklich alles super an. Habe mir gestern ein iPhone 6s bestellt, die Grundlage wäre somit geschaffen. ;) Finde es sehr interessant, dass die Herzfrequenz so genau gemessen wird und wenn die nativen Apps demnächst auf die Sensoren zugreifen können, folgen bestimmt viele Apps.

Meistens bestand die Kritik ja darin, dass die Apple Watch auf das iPhone zugreifen muss, sodass es zu längeren Wartezeiten kommt. Das wäre dann ja auch nicht mehr der Fall.

Habt ihr denn überwiegend die Apple Watch Sport oder hat auch jemand zur der Edelstahlvarinate gegriffen?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mal wieder ein komischer bug mit Watch OS 1.1: durch antippen soll das Display ja angehen. Tat es in meinem Fall auch. Wenn ich dann jedoch irgendwas auf dem watchface durch Touch wählen wollte (zB Wetter oder Kalender) ging das Display sofort wieder aus. Auch ausschalten der Watch war nicht möglich - langes drücken der Krone - Option für aus erscheint - Berührung des Touchscreen, Display sofort wider aus. Nur ein reset konnte das Problem beheben.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Von denen, die eine Apple Watch besitzen, nutzt ihr diese viel im Alltag.

Also ich nutze die Watch
- für allgemeine Infos im Watchface Modular für Uhrzeit, Datum/Wochentag (KW fehlt mir), Wetter, Timer und Aktivitätsübersicht.
- für Push Mitteilungen jeglicher Art, daran gewöhnt man sich extrem schnell und möchte es kaum mehr missen.
- für meine Einkaufsliste in Wunderlist. Funktioniert wunderbar und ist dezenter als die ganze Zeit mit dem iPhone in der Hand durchs Geschäft zu laufen.
- zur Steuerung der Musik im Auto.
- hin und wieder Lichtsteuerung, Taschenrechner, Übersetzer und Programmzeitschrift.


Habt ihr denn überwiegend die Apple Watch Sport oder hat auch jemand zur der Edelstahlvarinate gegriffen?

Da ich mir unsicher war ob ich mit der Watch etwas anfangen kann, wollte ich zuerst zur günstigsten Variante greifen, 38mm Sport.
Im Apple Store ist mir dann aber aufgefallen wie winzig die 38mm Variante ist, also wurde es eine 42mm Sport in silber mit weißem Sportarmband.
Nach knapp 2 Monaten wollte ich kaum mehr ohne Watch, also entschied ich mich zu einen Upgrade.
Eigentlich wollte ich von Anfang an Saphierglas, poliertes Edelstahl ist allerdings überhaupt nicht mein Geschmack, blieb also nur Space Black mit Gliederarmband.
Nunja, die wurde es dann auch und bisher habe ich es nicht bereut.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Auch ausschalten der Watch war nicht möglich - langes drücken der Krone - Option für aus erscheint - Berührung des Touchscreen, Display sofort wider aus.
Wenn Du die Watch mit der Krone ausschalten kannst hast Du ein größeres Problem. Da sollte eigentlich Siri anspringen.

Was Du hättest versuchen können wäre Kontaktbutton gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten erscheint dann an Krone drehen und anschliessend per Wischgeste ausschalten. Das Drehen der Krone schalten den Energiesparmodus für den Bildschirm aus und scheint eine Art override zu haben denn das funktioniert bei mir eigentlich immer zuverlässig.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Anrufliste auf meiner Watch löschen kann? habe auf dem Handy die Liste gelöscht, jedoch sind noch einige Anrufe in der Liste auf der Uhr. Finde keine Möglichkeit, weder Force Touch noch zur Seit oder so.

Danke :p
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nun einfach mal einen Eintrag aus der Anrufliste auf dem iPhone entfernt und konnte direkt auf der Watch zusehen wie dieser auch entfernt wurde.

Wichtig dürfte dabei aber die Einstellung sein.

ImageUploadedByApfeltalk1442846246.976459.jpg
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich habe nun einfach mal einen Eintrag aus der Anrufliste auf dem iPhone entfernt und konnte direkt auf der Watch zusehen wie dieser auch entfernt wurde.

Wichtig dürfte dabei aber die Einstellung sein.

Anhang anzeigen 127380


ja so hab ich es auch eingestellt. er löscht auch schonmal die anrufe sobald ich die Liste am iPhone leere, klappt aber nicht richtig. einige bleiben immer drin auch von facetime. Hab auch schon beide Geräte neu gestartet. Leider ohne Erfolg
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir klappt es, habe eben Male gelöscht.

ImageUploadedByApfeltalk1442847018.921700.jpg

Muss aber fairerweise sagen das ich 2.0 GM drauf habe.
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
Hurra meine Apple Watch ist da ;) Und schon fangen die Probleme/Fragen an.

Ich kann keine Nachrichten (normale SMS) absenden. Der grüne Balken geht immer bis ca 90-95% und bleibt dann stehen. Bissel später kommt dann "Ausrufezeichen Nachricht nicht zugestellt"

Zu den Daten: iPhone 6 mit iOS9, Apple Watch mit Watch OS2. Wlan/BT an...

Kennt jemand das Problem?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Bei iMessage "als sms senden" ausgewählt? Sonst mal von der iCloud ab und anmelden?
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
Hm ja ist ausgewählt und ändert sich auch nix dran... hab mal bissel gegooglet und scheinbar kann die Nachrichtenapp nur iMessages senden...

Naja dann bete ich mal, dass Whatsapp noch dieses Jahr nen Update rausbringt...
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Die Nachrichten app sendet definitiv auch sms. Ich hab mich anfangs öfter annumd abmelden müssen bzw die uhr neu koppeln aber dann hat es geklappt
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
Ok dann bin ich etwas ratlos. Hab mich nun ab und angemeldet und auch die Uhr vom Handy getrennt, aber sendet immer noch nix :(
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Bist du sicher das es nicht sendet? Han es grade getestet, es hat sich seit os 1.01 geändert. Wenn ich ne Nachricht versenden will bleibt zeigt mir die Uhr die Nachricht im blau an und darunter steht "nicht senden". Wenn ich jetzt nichts weiter mache sendet er eine SMS. Das war früher definitiv anders.
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
100 pro sicher, dass da nichts raus geht. Bleibt auch die ganze Zeit über grün :/