• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Ich laufe sehr viel, deswegen denke ich, dass ich zu dem Nike Modell greifen werde.

Die normale AW2 und die AW2 Nike-Edition sind technisch identisch.
Bloss hat die Nike-Edition andere Armbänder, eine "nike"-Gravur auf der Rückseite, zusätzliche Watchfaces im Nike-Look und die Nike-Running-App ist vorinstalliert.
Die App kann man aber auf jeder AW gratis installieren.

Ohne Iphone kannst Du derzeit mit 3 Apps laufen:
- mit der Apple-Fitness-App
- mit der Nike-App
- mit der Pear-App

Die letzten beiden erlauben einen Export der Daten zu anderen Portalen (Strava, Runtastic, usw.)
Die Apple-App nur bedingt, über Health und ohne GPS-Daten.

Sowohl Nike als auch Pear haben m.E. schreckliche Web-Portale. Bzw. Pear hat eigentlich gar keins und bei Nike wirst du ständig mit Werbung für deren Produkte zugedeckt.
Da sind Strava, Runtastic, Runkeeper, usw. viel besser, aber sie haben leider noch keine neue AW-App, die auf das interne GPS der Uhr zugreift.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hatte heute mal einen "Hänger" in der AW2. Beide Buttons haben nicht mehr reagiert. Also ging auch kein Ausschalten der Uhr. Ich konnte aber noch Funktionen vom Ziffernblatt aufrufen und ich konnte das Ziffernblatt wechseln. Hier hatte ich eins mit dem aktuellen Wetter. Von hier kam ich wieder in die Apps und auch der Taskswitcher ging wieder, so dass ein Ausschalten der Uhr funktionierte.
Die letzte Aktion, die ich vor dem Hänger ausführte, war dem WaterMinder vom Zifferblatt aus, einen Kaffee einzutragen.
Der WaterMinder hat nach Angaben des Autors noch Probleme mit iOS10/WatchOS3.1 und bekommt bald ein Update.
Jetzt ist die Uhr plötzlich von alleine ausgegangen. Habe jetzt die App "WaterMinder" deinstalliert und beim iPhone den Arbeitsspeicher gelöscht. Danach iPhone und Watch ausgeschaltet und dann erst das iPhone wieder gestartet und später die Watch. Alle 3rd party apps ausser NRC auf der Watch sind nicht installiert.
Falls es jetzt nochmal zu einem Problem kommt, rufe ich den Apple Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
@kidicarus: wenn du die Uhr hauptsächlich zum Sport machen kaufst würde ich alleine schon wegen dem Band zur Nike greifen. Ich finde die Webseite von Nike mit meinen Laufdaten gar nicht so schlecht. Von Werbung werde ich dort auch nicht erdrückt.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich hab manchmal das Problem, dass, wenn ich einen ForceTouch mache, die Menüpunkte, die dann kommen "doppelt" kommen, also sie erscheinen beim ForceTouch und dann kommt die Animation nochmal.
Nach Neustart der AW2 ist dies direkt behoben.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ist der Rand bei der spacegrauen durchgefärbt oder wird er bei einer Macke Silber?
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Abgesehen davon ist es beim schwitzen wesentlich angenehmer zu tragen als das normale Sport band. Und darum geht es ja bei einem Fitnesstracker.
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Seltsam das jedoch gefühlt 99% der Fitness Tracker am Markt keine löchrigen Armbänder haben.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Entweder bist du zu alt oder zu jung, dass du das sehr gut findest?

Die Erkenntnis, dass wir Brennmaterial, welches in Millionen Jahren auf unserem Planeten entstanden ist, in 100 Jahren mit unseren Autos leerplündern und damit die grösste Umweltkatastrophe in der Geschichte der Menschheit generieren, scheint an dir vorübergegangen zu sein.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die gefühlten (oder auch echten) 99% Tracker haben deswegen keine Löcher im Armband, weil dafür extra neue Formen erstellt werden müssen. Bei der Kurzlebigkeit und dem Preisdruck lohnt sich das einfach nicht. Bei den Stückzahlen von Apple mit Nike+ aber schon.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Entweder bist du zu alt oder zu jung, dass du das sehr gut findest?

Die Erkenntnis, dass wir Brennmaterial, welches in Millionen Jahren auf unserem Planeten entstanden ist, in 100 Jahren mit unseren Autos leerplündern und damit die grösste Umweltkatastrophe in der Geschichte der Menschheit generieren, scheint an dir vorübergegangen zu sein.

Ich bin älter Ü40 und auch Ex-Autogas (Öko- Umweltbewusster) (LPG) Fahrer, der knapp 3000€ für die Umrüstung damals anno 2008 zahlte. War mal ein interessanter Ausflug, jedoch nichts halbes und schon gar nichts ganzes. Was übrigens für den Elektro-Antrieb zur Zeit ebenso gilt. Wenn es nur ansatzweise einen Anreiz für den Kauf Elektro-betriebener Fahrzeuge (brauchbarer Reichweite inbegriffen), inklusive weitestgehend flächendeckender Auflade-Stationen gäbe, wäre ich der letzte der nicht einen Fuß in diese Thematik setzen würde. Ich bin ebenfalls Öko-Strom- und Öko-Gas Bezieher, der Umwelt zuliebe. BTW, keine Panik, unsere Wasservorkommen werden noch vor den Ölvorkommen versiegen. Wenn das geschieht spielt die "Umwelt" nur noch eine untergeordnete Rolle. ;) Ich hoffe für dich das du nur maximal 1x in der Woche duschst und idealerweise auch noch Vegetarier bzw. Veganer bist...denn dann kannst du wirklich was für dich, respektive für deine Umwelt machen, sprich deinen Beitrag leisten. Mit einem hippen Elektro-Auto aka Elon Musk Pseudo Weltenretter-Mobil durch die Gegend zu gurken bringt da reichlich wenig, außer unserer Angie eine "Freude" zu bereiten. Von daher, komm mir jetzt bitte nicht mit dogmatisierten Weltverbesserungs Thesen.

und jetzt B2T.

Die gefühlten (oder auch echten) 99% Tracker haben deswegen keine Löcher im Armband, weil dafür extra neue Formen erstellt werden müssen. Bei der Kurzlebigkeit und dem Preisdruck lohnt sich das einfach nicht. Bei den Stückzahlen von Apple mit Nike+ aber schon.

Really? Bei einem Fitbit um nur eines zu nennen, das schon mindestens 5 Varianten auf dem Markt hat und dies schon in mehreren Generationen. Naja ich weiß ja nicht. Nur weil Apple jetzt Löcher in seine Armbänder stanzt wird dies nicht zeitgleich der neue Standard. Ich habe schon vor 15 Jahren mit herkömmlichen Uhren am Handgelenk meine Stunden in den Mukkibuden verbracht. Damals konnten die nur eines, die Uhrzeit anzeigen...aber auch das gelang ohne ein unangenehmes Gefühl und ohne Löcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frizzo

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na ja, es muss ja für jede Bandbreite bzw. -Länge eine neue Form gemacht werden. Und die anderen Hersteller müssen ja auch kein Lochband machen- Apple hats jetzt halt zur Abgrenzung bei der Nike+ mal gemacht. Ich finde es auch wegen der "Belüftung" des Armes praktischer, aber es bleibt natürlich Geschmackssache.

Ich glaube nicht, dass die Löcher (zumindest bei Apple) ausgestanz sind sondern in der Form mit Stiften ausgespart. Aber das wissen andere bestimmt besser....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Einigen wir uns darauf das es von seitens Apple eher wieder ein designtechnischer Aspekt ist, und vor allen Dingen auch ein Vermarktungs-Punkt, die Nike Watch mit Alleinstellungsmerkmal zu verkaufen. Die Uhr hat andere Faces und auch ein exklusives (löchriges) Band. Nicht falsch verstehen, ich finde das Band schick, würde auch einen separaten Kauf des selbigen begrüßen...aber das obliegt wieder letzten Endes Apple.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Bilderspiele und @eXiNFeRiS
Ich mag Euch beide schon mal vorsorglich darauf hinweisen, dass eine weitere Diskussion um Verbrennungsmotoren, Umwelt usw. zwar sicherlich sinnvoll wäre, aber nun gar nicht in diesen Thread passt. Weiteres würde ich dann zwar ungern, aber zum Wohle des hiesigen Themas trashen müssen.

Ich kann Euch allerdings gerne anbieten, Eure bisherigen Beiträge ins Café zu verschieben und diesbezüglich ein neues Thema zu eröffnen. Ein Schweigen verstehe ich als kommentarloses BTT, ansonsten äußert Euch bitte zum Vorschlag. Danke! :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Einigen wir uns darauf das es von seitens Apple eher wieder ein designtechnischer Aspekt ist, und vor allen Dingen auch ein Vermarktungs-Punkt, die Nike Watch mit Alleinstellungsmerkmal zu verkaufen.

das ist echt schade, ich würde gerne das Band und auch die Watch Faces für meine Steel haben.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ist der Rand bei der spacegrauen durchgefärbt oder wird er bei einer Macke Silber?
Du meinst das von der Nike Watch? Hab das schwarz/silberne - die "Löcher" sind rausgestanzt und silber "eingelassen", man sieht dass es sich um zwei verschiedene Materialien handelt... also: Bei Macke bleibt es schwarz.