• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu. Ich hoffe das es bei der Armbandwahl keinen Unterschied zwischen iWatch, Series1 und Series 2 gibt?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Naja die alu hat nur ion-x Glas und die Edelstahl hat Gorilla Glas. Also die härtestufe. Ebenso hat Edelstahl eine höhere Dichte und ist deshalb nicht nur schwerer sondern auch robuster.

Muss dich leider korrigieren.
Die Edelstahl Watch hat sogar Saphirglas.
Sonst stimmt alles.
Finde die Edelstahl macht vom Auge her mehr, als die Alu Version.

Huhu. Ich hoffe das es bei der Armbandwahl keinen Unterschied zwischen iWatch, Series1 und Series 2 gibt?

Nein nur in der Größe 42 mm und 38 mm in der Breite.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Muss dich leider korrigieren.
Die Edelstahl Watch hat sogar Saphirglas.
Sonst stimmt alles.
Finde die Edelstahl macht vom Auge her mehr, als die Alu Version.

Allein schon weil der Pulssensor bei der Alu "nur" aus Plastik und bei der Edelstahl aus Keramik ist.

Ich trau dem Plastik nicht, auch wenn ich mit meinen Uhren sehr pfleglich umgehe
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ion-x Glas ist übrigens Gorillaglas

Die Edelstahl hat Saphirglas
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja bei series 2 ist das auch Keramik bei der Alu. Aber der Kunststoff stört nicht wirklich. Habe keinerlei Probleme bei der Ur-Watch
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe immer eine display Folie drauf die hat mich schon vor Kratzern bewahrt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich hatte mir auch Gedanken über den Mehrwert Edelstahl vs. Alu gemacht, weil ich die 250 € Aufpreis schon heftig finde (wenn ich die watch mehrere Jahre tragen würde, wäre es mir egal, aber es kommt ja mit Sicherheit irgendwann eine AW3). Nachdem die Alu bei der 2 nun auch Keramikrückseite hat (statt früher Composit) hatte ich Alu genommen und sie ist auch noch etwas leichter. Durch das Spacegrau sieht man auch optisch keinen Unterschied - mir gefällts.

Aber muss jeder selbst entscheiden....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Urwatch aus Alu mit Plastik-Rückseite, von mir aus hätte sie auch ein Plastik-Display haben können wenn der Preis dann noch niedriger wäre. Für mich ist die Watch nicht mehr als ein temporäres Spielzeug für das ich nicht bereit war mehr Geld auszugeben als nötig. Es kann sein das ich sie Monate tragen werde oder sie einfach nach ein paar Wochen wieder durch eine meiner herkömmlichen Unren ersetze...wer weiß, das kann schnell gehen. Von daher waren die 250€ beim Telekom Deal meine absolute Schmerzgrenze.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich finde sie gar nicht so teuer.

Im Grunde habe ich schon für die Series 2 nur 250 Euro bezahlt, weil ich die Erste noch für 200 Euro verkaufen konnte.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir auch so. Habe meine erste Watch auch für 200.- verkauft und dann für das Nike Modell 449.- bezahlt. Das finde ich angemessen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte jetzt nur auf die Preisdifferenz Alu vs. Edelstahl hingewiesen (250€).

Wenn man die Watch als "Universaluhr" betracht (mal elegant mit Milanaiseband, mal sportlich mit Nylon/Sportband) finde ich den Preis ja auch angemessen. Denn was sie bietet ist konkurrenzlos auf dem Markt: Die kann praktisch alles, muss sich aber nur in einigen Sport-Spezialdisziplinen geschlagen geben. Und durch OS 3.x und die AW2-Features GPS und Wasserdichtigkeit hat sie deutlich gewonnen und steht wohl einsam auf dem Podest der Computeruhren.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist der große Vorteil meiner Meinung nach der Apple Watch, auch für mich persönlich. Sie ist ein Gadget das man schnell optisch in ihrem Aussehen verändern kann durch den Bandwechsel. Davon mache ich zur Zeit auch noch regen Gebrauch. Für mich ist eine Uhr ohnehin mehr modisches Accessoire, die Funktionen sind da eher Nebensache. Ein Sportler bin ich ohnehin nicht.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Für mich war ausschliesslich der sportliche Aspekt ausschlaggebend, nach 40 Jahren wieder mit einer Uhr am Handgelenk rumzulaufen. Als Schwimmer war die wasserdichtigkeit besonders wichtig. Ich schwimme auch lieber in offenen Gewässern, als im Becken. Das GPS der AW S2 kommt mir da sehr gelegen. Das gelochte Band der Nike+ finde ich sehr komfortabel. Das Sportarmband von Apple fand ich dagegen sehr unangenehm.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die originalen Sportbänder finde ich persönlich sehr angenehm zu tragen und das obwohl ich eher der Keramik- oder Edelstahlarmband-Typ bin, müssen aber Original sein, die Kopien taugen nichts. Mit der Kopie des Milanaise-Bandes bin ich jedoch noch zufrieden...bis jetzt.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Also ich hatte mir auch Gedanken über den Mehrwert Edelstahl vs. Alu gemacht, weil ich die 250 € Aufpreis schon heftig finde (wenn ich die watch mehrere Jahre tragen würde, wäre es mir egal, aber es kommt ja mit Sicherheit irgendwann eine AW3). Nachdem die Alu bei der 2 nun auch Keramikrückseite hat (statt früher Composit) hatte ich Alu genommen und sie ist auch noch etwas leichter. Durch das Spacegrau sieht man auch optisch keinen Unterschied - mir gefällts.

Aber muss jeder selbst entscheiden....

Ja so sehe ich es auch deswegen fragte ich. Ich gebe der Uhr max 3 Jahre. Danach wird sie gegen ein neueres Modell getauscht oder auch nicht. Daher möchte ich nicht 700euro ausgeben.
Ich denke mir reicht die Alu Version.
Optisch find die Uhr nicht so der Hit. Da sind Standard Uhren wesentlich schöner. Ich find das anpassbare Uhren Display ganz nett und die benachrichtigen. Für den Sport gedöhne würde ich die Uhr nie nutzen. Denke deswegen reicht günstige Version
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe diese Woche mit Siri eine Erinnerung angelegt. Am Abend wurde mir erzählt dass meine ganze Familie daran erinnert wurde. Scheinbar hat Siri diese im Speicher für die Familie erstellt anstatt nur für mich, wie es bislang immer war. Bug oder kann man sich das erklären?