• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ist das nicht Series 1?

Bin mit den ganzen Bezeichnungen etwas verwirrt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, Series 1 ist die aktuelle, die im Oktober vorgestellt wurde, ohne GPS (und ohne den helleren Bildschirm, nicht wasserdicht,...). Series 2 ist die mit den genannten Dingen.

Deswegen macht es durchaus Sinn, die erste, Ur-Watch als Series 0 zu bezeichnen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So,ist es. Habe mir die Serie 0 günstig gekauft als die 2er veröffentlicht wurde.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Sequoia aber die Ur-Watch hat ja auch kein GPS, helleren Bildschirm, wasserdichtigkeit. Deswegen irritiert mich das ja so, denn ich dachte es wurde eingeführt um zwischen diesen beiden Generationen zu unterscheiden. Dachte nicht das es drei Generationen sind
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Doch. Im Prinzip gibt es 3 Generationen:

1: Ur-Watch
2: Series 1: Ur-Watch nur mit Dual-Core CPU (kam im Oktober, und ersetzte die Ur-Watch)
3: Series 2: Watch mit GPS, hellerem Bildschirm, Wasserdicht bis 50m (kam im Oktober)

Die Ur-Watch hat keine Bezeichnung seitens Apple. Deswegen macht Series 0 Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: saw und luckyie

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Leider denken das auch viele andere die ihre Ur-Watch dann in eBay als Serie 1 verkaufen. Grob fahrlässig. ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, der große Vorteil von (guten) Foren: Als Anfänger kann man sich erst einlesen und dann nach und seine Erfahrungen steigern. Nach einer gewissen Zeit ist man dann in der Lage, Anfängern Hilfestellungen zu geben.

Also: apfeltalk ist super!. Danke an die, die das Forum zur Verfügung stellen und allen, die rege mitmachen. Denn hier ist das Wissen!
 
  • Like
Reaktionen: esci

Mitglied 98257

Gast
Leider denken das auch viele andere die ihre Ur-Watch dann in eBay als Serie 1 verkaufen. Grob fahrlässig. ;)

Hallo,

woher sollen die denn wissen, dass es von der ersten Watch zwei Versionen gibt? Ich wüsste z.B. nicht, welche ich habe...

Gruß,
Jörg
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hallo,

woher sollen die denn wissen, dass es von der ersten Watch zwei Versionen gibt? Ich wüsste z.B. nicht, welche ich habe...

Gruß,
Jörg

Das ist dann, glaub ich einfach. Wenn du dir die Watch vor der Keynote geholt hast ist es die Ur-Watch
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das sollten sie wissen da die erste Watch nie Series 1 hieß, nie so genannt wurde, nie so beworben sondern einfach nur Apple Watch. Ebenso sieht man es wenn man auf die Apple Seite geht und die Series 1 anklickt, dort steht dann explizit das Original nur mit mehr Power.

Die Bezeichnung seitens Apple ist etwas unglücklich gewählt, ein Apple Watch S hätte es auch getan für die Series 1, jedoch sollte es jedem klar sein welches Modell er besitzt oder potentiell verkauft...im schlimmsten Fall genügen 2 Minuten Internet-Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist dann, glaub ich einfach. Wenn du dir die Watch vor der Keynote geholt hast ist es die Ur-Watch

Vor DER Keynote gab es aber eine andere Keynote an der meine Apple Watch vorgestellt wurde. Und die habe ich. Ist aber keine Series 1

Eigentlich ist es noch viel einfacher. Apple schreibt es ja für uns hinten drauf. Auf der alten steht dort nur " Watch". Auf den neuen steht dahinter noch der Zusatz "Series1" und "Series2". Und ich bin schon der Meinung, dass sich die Leute die die Uhren auf Ebay und Co verkaufen, auch Gedanken darüber machen sollten, was sie da verkaufen. Bei einem iPhone kann man auch nicht nur iPhone hinschreiben. Da sollte man schon wissen, welches man verkauft. Vor allem wenn es bereits drei Generationen gibt, welche das gleiche Design haben.

Hallo,

woher sollen die denn wissen, dass es von der ersten Watch zwei Versionen gibt? Ich wüsste z.B. nicht, welche ich habe...

Gruß,
Jörg

Genau genommen gibt es von der zweiten Watch zwei Versionen. Wie übrigens von iPad, iPhone und Mac auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Oder man kann es vereinfacht auch so sagen:

Ur-Watch ("Series 0")
Kaufdatum: April 2015 bis September 2016

Series 1 & 2
Kaufdatum: ab Mitte September 2016
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

aber keiner weiß, wie lange die im Laden lag. Ich habe meine im Oktober 2016 gekauft :)

In der Armbandaufnahme steht was, aber das kann ich nicht mal mit der Lupe lesen.

Gibt es optische Unterschiede?

Gruß,
Jörg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die AW2 hat zwei runde Löcher an der linken Seite (gegenüber Krone), die beiden älteren Modelle haben nur eines (für das Micro).
Außerdem hat nur die 2er in Aluversion eine Rückseite aus Ceramic. (die älteren haben Composit). Steht so drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 98257

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

dankeschön! :)

"Aluversion" ist die Sport (also die dunkelgraue, oder?)

Dann habe ich wohl tatsächlich die Alte erwischt. Ich habe die zwar nicht zur Hand (erhalte die gerade unrepariert zurück), aber ich meine mich zu erinnern, dass das so ein schwarzes Plastik ist.

Gruß,
Jörg
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wenn ich jetzt Erinnerungen im iPhone eingebe werden die ja über die Watch ausgegeben. Klappt diese Erinnerung auch wenn der Flugmodus aktiv ist, oder werden die Erinnerungen nur gespiegelt, sodass eine Verbindung zum Phone unumgänglich ist