• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was mich wundert das die aw2 Salzwasser aushält laut Anleitung aber keine Seife beim duschen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Salzwasser wundert mich auch.

Seife ist der Lauge geschuldet.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Salz ist doch was anderes wie Lauge. Liegt ja vielleicht daran
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Wobei ich mit der AW1 auch schon extrem oft duschen war.

Wichtig ist, gerade bei Salzwasser, danach ordentlich mit Frischwasser abspülen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja mit Uhr, ob Smartwatch oder nicht, gehe ich prinzipiell nicht duschen. Find eine Uhr auch nur störend beim Duschen. Aber jeder wie er mag
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ganz einfach: Wasser ist - als einzelner Tropfen - zwar klein, aber in gewisser Weise so groß, dass es nicht in jede Ritze von selbst eindringt (in unserem Fall die Dichtung der Krone überwindet). Wie bekannt, setzen aber Detergentien (Reinigungswirkstoffe wie Spülmittel, Seife etc.) extra die Oberflächenspannung des Wassers herab und deswegen "platzen" quais die einzelnen Tropen und das Wasser wird gaaanz flüssig und kann dann wirklich überall hin laufen - auch in die Dichtung und in den Lautsprecher sowieso (wird aber später wieder rausgepustet).

Aus diesem Grund ist Shampoo gefährlich für die watch - natürlich nicht bei wenigen Malen, aber auf Dauer schon. Deswegen bitte Shampoo und den Schaum an der Uhr vermeiden, erhöht die Lebensdauer auf jeden Fall.

Zu Salzwasser: Gutem Uhrenstahl (216 L) bzw. unser veredeltes Alu macht kurzfristigem Einsatz in Salzwasser nix aus - die Watch muss natürlich hinterher gut mit Leitungswasser abgespült werden (ohne Seife)

Gute Bemerkung von luckyie: Das Ausziehen der watch dauert max. 3 Sekunden. Ihr bekommt Shampoo und der heiße Dampf eh nicht, deswegen muss nicht damit geduscht werden. Anders sieht es jedoch im Schwimmbad aus: Um sie nicht geklaut zu bekommen, lasse ich sie da immer an - auch beim Duschen vorher und nachher. Shampoo vermeide ich natürlich und in dem großen Duschraum ist der heiße Dampf auch nicht präsent. In die Sauna würde ich sie natürlich gar nicht erst mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cruzetown und luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja. Ist halt meine Meinung. Habe nie eine Uhr zum duschen getragen. Nehme sie sogar ab, wenn es mir noch nackig unterm Duschkopf auffällt das ich sie vergessen habe. Ist einfach ein Störfaktor.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wie bei allen meinen Geräten von Apple lasse ich auch die Apfelwatch am Lade Gerät bis ich sie brauche.
Jetzt ist mir aufgefallen das meine Applewatch Serie2 ganz leicht warm wird wenn ich sie am Morgen vom Ladegerät nehme.
Sie wird nicht Heiss,eher so Handwarm,vielleicht so 30-33°.
Hat das auch schon jemand feststellen können,oder ist das etwa ein "unbekanntes Feature" damit der Kunde sich nicht ne Kalte, sondern ne wohl Temperierte Uhr an den Arm binden kann....? :cool:
....oder sollte ich mich mit dem Support in Verbindung setzten weil das ein Anzeichen sein könnte das etwas mit der Batterie nicht in Ordnung sein könnte?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn ich meine von der Induktion nehme, ist sie mehr als handwarm, sondern gut warm. Könnte aber evtl. auch an dem Verlust bei Induktionsladung liegen, der halt in Wärme statt in Ladestrom umgewandelt wird.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist bei mir nur ab und an so. Normalerweise ist sie morgens kühl.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Warme bezieht sich bei mir drauf, wenn ich sie während oder kurz nach dem Volladen abnehme. Wenn sie vollgeladen lange dran bleibt, ist sie cool, weil sich ja die Ladefunktion bei voll abschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Na, wechseln musst du das Zifferblatt schon selbst, automatisch geht das nicht.

Na das war mir schon bewusst, ging mir nur darum wenn ich mir ein Zifferblatt einstelle das ich eine Favoritenliste habe wo ich mal auf die schnelle z.b. je nach Armband einfach mir das Wechsele ohne groß immer etwas einstellen müssen wie ich das gerne haben will.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Ladezeit:

Wie lange dauert es die AppleWatch Series 2 komplett aufzuladen?
Grund für die Frage ist dass ich sie eigentlich schon voll nutzen möchte und dazu zählt auch irgendwie die Schlafüberwachung oder wie man das auch immer nennen mag?
Ist es möglich die Uhr beispielsweise am Abend vor dem schlafen gehen aufzuladen und dann bis zum nächsten Abend sagen wir mal 20 Uhr (also jeweils 24h) durchgehend zu tragen und zu nutzen?

Also ich hoffe ihr versteht um was es mir geht?

Danke und Grüße!
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Ladezeit:

Wie lange dauert es die AppleWatch Series 2 komplett aufzuladen?
Grund für die Frage ist dass ich sie eigentlich schon voll nutzen möchte und dazu zählt auch irgendwie die Schlafüberwachung oder wie man das auch immer nennen mag?
Ist es möglich die Uhr beispielsweise am Abend vor dem schlafen gehen aufzuladen und dann bis zum nächsten Abend sagen wir mal 20 Uhr (also jeweils 24h) durchgehend zu tragen und zu nutzen?

Also ich hoffe ihr versteht um was es mir geht?

Danke und Grüße!

Die erste Watch hab ich mit ca. 120 Minuten Aufladezeit getestet. Denke das es bei Series 2 ähnlich sein dürfte
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay und wie lange sollte dann bei normaler Nutzung ohne GPS oder Musik der Akku reichen wenn man mit der Uhr am Handgelenk schlafen geht!?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab eh kein GPS. Steuere nur die Musik über die Watch. Zu solchen Zeiten hält sie ca. Zwei Tage. Wenn du Workout nutzt verringert es sich halt drastisch. Hab Zeiten da hält sie dann nur ca. Sechs Stunden
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich tracke eigentlich jede Nacht: Entweder Puls oder mit sleep++. Dadurch muss man aber anders laden: Am sichersten ist, abends zu laden, wenn man die Uhr gerade nicht braucht. Der "Nachteinsatz" raubt der watch dann je nach App 10 bis extrem 30% (Flugzeugmodus immer anmachen). Dann werte ich morgens am iPhone aus. Wenn man dann noch viel mit der Uhr macht, sollte man nachmittags schon kontrollieren, ob sie abends bis zum Laden noch durchhält. Wenn man darin Routine hat, kann man damit leben (Apple kann ja nicht zaubern mit der Akkulaufzeit).

Auf jeden Fall sollte man - wenn man nachts eine App am laufen hat - für tagsüber ein zweites Ladegerät am Aufenthaltsort haben.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das Warme bezieht sich bei mir drauf, wenn ich sie während oder kurz nach dem Volladen abnehme. Wenn sie vollgeladen lange dran bleibt, ist sie cool, weil sich ja die Ladefunktion bei voll abschaltet.

Dein Post trifft es ganz gut,wenn ich so darüber nachdenke ist es bei mir ganz genau so.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine Watch Serie 0 ist auch handwarm wenn ich sie von der Station nehme.