• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Also meine AWS9 Cellular (45 mm) hat nach ca. 16 Stunden Betrieb noch ungefähr 60 % Restladung, wenn ich tagsüber keinen Sport mache und sie maximal eine halbe Stunde ohne direkte BT- bzw. WLAN-Verbindung zum iPhone nutze. Das AOD ist bei mir immer ausgeschaltet (brauche ich nicht). Mache ich eine Stunde Sport mit aktivem GPS, dann zieht das zusätzlich ca. 10 bis 15 %.

Ich lade sie immer über Nacht, da ich nachts keine Uhr am Arm mag.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Meinen Tests zufolge verbraucht das aktivierte AOD der Apple Watch ca. 15 % mehr Akku. Es ist also merklich, aber nicht dramatisch.
Auf den Wert kam ich bei der S7 auch wobei man im Flugmodus sogar Imme etwas weniger verbraucht hat. Mit der Ultra konnte ich es noch nicht testen.
Gut, dann müssten es aber immer noch mindestens 40 Stunden Laufzeit sein. Da fehlen irgendwie 16 Stunden.
Das finde ich ziemlich heftig.
Bei unserer SE 44mm ist das vom verbrauch her ähnlich wie von @Franziska beschrieben eventuell ist das neue OS weniger auf sie optimiert oder so etwas finde es leider auch etwas dürftig. Sie kommt immer über den Tag und Nachts trägt sie sie nicht daher geht das noch.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Gut die SE 44mm dürfte ja einen etwas älteren Akku als meine SE2 44mm haben.
Laut Akkuzustand liegt sie noch bei 100% wir haben sie Anfang des Jahres erst gekauft gehabt. Habe auch schon überlegt sie eventuell bei Gelegenheit in einem Apple Store mal checken zu lassen da sie ja noch in der Garantie liegt. Eventuell ist es aber auch die SE 2 und ich liege hier gerade falsch.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Meine SE 2 ist von März und sie hat nur noch 98% Akku. Vorgestern um 21:50 aufgeladen und jetzt hat sie noch 30%.

Den Typ der Uhr kann man dummerweise in den Einstellungen nicht so schön sehe wie die iPhone Variante.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.251
Dafür steht es allerdings auch auf den Uhrrücken und notfalls könnte man ja über die modellnummer(A….) und suche im Netz oder zum Beispiel Mactracker Näheres erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Mahlzeit!

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir nicht ständig der Player auf der Apple Watch (Series 9) angezeigt wird, wenn ich über das iPhone (15 Pro) Musik, Videos, Hörbücher WHATEVER abhöre?

Hab absichtlich ein so schön cleanes Watchface und wenn ich dann in der Bahn sitze, und Musik höre nervt mich das dann doch sehr.

Danke :D
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Du kannst den Player in den Watch Settings deaktivieren.

"Für die Deaktivierung wechselst Du an Dein iPhone und öffnest die Apple Watch-App: Tippe auf den Tab „Meine Uhr“ und navigiere zum Bereich „Allgemein“. Dort kannst Du „Display aktivieren“ auswählen. Anschließend musst Du nur noch den Schieberegler bei „Audio-Apps autom. starten“ ausschalten."

Welche Ladegeräte nutzt ihr für die Waches besser gesagt was für ein Netzteil.

Bin am überlegen mir ein USB C Netzteil von Belkin zu bestellen und bin mir noch etwas unsicher mit der Watt Zahl welches sich da am besten für eignet in Verbindung mit dem originalen Ladepuck. Eventuell eines der beiden hier 1 und 2 vielleicht hat das jemand sogar in Nutzung.

Geladen soll damit entweder die Apple Watch Ultra 2 oder Series 7 werden.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Vielen Dank! :)

Zu deiner Frage: Ich nutze ein Doppel USB-C: Netzteil von Anker und das Original Kabel von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Sowas wäre auch eine Überlegung wert ich müsste auch noch ein USB C auf Lightning Kabel liegen haben dann bräuchte ich immer nur ein Netzteil dabei haben.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Zu Hause nutze ich das originale Apple Kabel an einem fünffach USB Ladegerät mit USB-A Buchsen über einen USB-A auf USB-C Adapter. Damit wird die SE 2 schön gemächlich geladen.
Für unterwegs habe ich mir dieses Teil gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BNQFPXPK
Das benutze ich entweder an einer USB-A Buchse mit einem stinknormalen Lightning Kabel am Notebook oder über ein USB-A auf USB-C Kabel an irgendetwas mit USB-A Buchse.
Was an diesem Adapter nicht funktioniert ist ein USB-C auf Lightning Kabel an einem Netzteil mit PowerDelivery.
Die SE 2 kann ja sowieso nicht schnell geladen werden, aber das vermeide ich beim iPhone auch. Ich lade lieber länger.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@DaveMac Hängt wie das iPhone an einer Busch-Jäger-Unterputzdose mit zwei USB-Anschlüssen. Laden dann beide während ich schlafe.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
@DaveMac Hängt wie das iPhone an einer Busch-Jäger-Unterputzdose mit zwei USB-Anschlüssen. Laden dann beide während ich schlafe.
Sowas habe ich auch schon gesehen werde ich mir eventuell in Verbindung mit der Steckdose an der Kommode mal überlegen als zentraler Punkt zum Laden mit verschiedenen Kabeln direkt dran.

Mir ging es eher um die Watt zahl des Netzteils da ich wie auch @iMactouch es nicht immer eilig habe und die Watch bzw. das Phone voll gepumpt werden müssen. Denke das ich mit einem 20W gut fahren sollte für unterwegs ansonsten überlege ich mir das mal mit der Dose das ist ja auch schnell angeschlossen.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich glaube das mit den Steckdosen werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen und ein paar bestellen und nach und nach verbauen.
Ist zwar jetzt nicht nur Apple Watch Spezifisch aber wo wir beim Thema Laden sind hat jemand sowas hier in Betrieb eine Mehrfach Ladestation und kann sowas eventuell empfehlen jetzt erstmal nur für iPhones und iPads (bis 9.7inch).

Würde mir sowas holen um auch die paar Oldis ab und an zu laden damit nicht ganz so tot sind und die brauchen ja meist ihr eigenes Kabel (30pin/Firewire)