• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Mich interessiert auch die App mit dem Sonnenverlauf,schliesse mich der Frage an.

Edit:Habs gefunden,Lumy heisst die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hintergrundaktualisierung aktiv?
Auch hier mal die generelle Frage in die Runde:
habt Ihr bei der Watch alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert und habt dadurch im Alltag keine Einschränkungen was die Aktualisierung der Widgets etc. betrifft?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Alles aus bezgl. Akku. Keine Ahnung wieviel das ausmacht, aber ich finde die Akkulaufzeit der Watch übel und habe alles aus was geht. Ich hatte vorher Uhren der Marke Fitbit und bin von dort Laufzeiten von 1 Woche gewohnt
 
  • Like
Reaktionen: olle

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Auch hier mal die generelle Frage in die Runde:
habt Ihr bei der Watch alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert und habt dadurch im Alltag keine Einschränkungen was die Aktualisierung der Widgets etc. betrifft?
Habe alles aus bei den Widgets gibt es keine Nachteile zumindest bei den Apple eigenen (Wetter, Schlafen usw.) wie es bei Drittanbietern aussieht kann ich nicht sagen.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ich habe hier bei meiner SE 2 44mm alle Hintergrundaktualisierungen an und komme mit einer 100% Ladung immer etwas über 48 Stunden weit.
Ich lade sie immer vormittags, da ich sie morgens zum stillen (Töne sind sowohl am iPhone als auch an der Uhr immer aus) wecken brauche.

Gestern habe ich sie um 21:50 fertig geladen gehabt, da sie das Update auf 10.2 gemacht hat und jetzt (15:18) ist sie bei 73%.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Alles aus bezgl. Akku. Keine Ahnung wieviel das ausmacht, aber ich finde die Akkulaufzeit der Watch übel und habe alles aus was geht. Ich hatte vorher Uhren der Marke Fitbit und bin von dort Laufzeiten von 1 Woche gewohnt

Na ja, dass die Apple Watch kein Laufzeitwunder ist, dürfte bekannt sein. Aber über den Tag - teilweise auch über zwei - kommt man in der Regel locker mit ihr (zumindest, wenn sie überwiegend per BT oder WLAN mit dem iPhone gekoppelt ist). Alle Kommunikationsdienste zu deaktivieren, ist da eher kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Keine Ahnung wieviel das ausmacht, aber ich finde die Akkulaufzeit der Watch übel
Naja, die von Apple beworbene Akkuleistung ist "bis zu 18 Stunden". Mit meinem Nutzungsverhalten käme ich wohl auf 2-3 Tage (ohne Stromsparmodus), aber die kommt eh jede Nacht auf den Ladepuk. Eine Apple Watch hat ja einen ganz anderen Anspruch als eine Fitbit. Irgendeinen Tod muss man sterben .
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich halte es dahingehend mit meiner Ultra genau so, wie mit meinen normalen AW davor:
Ladepuck ist im Bad. Morgens und Abends liegt sie für ne halbe Stunde drauf, wenn ich eh im Bad bin und ich habe nie Probleme mit dem Akkustand. Ich kümmere mich gar nicht groß drum, da sie immer irgendwie gut geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich kümmere mich gar nicht groß drum, da sie immer irgendwie gut geladen ist.
Und weil du dir nächstes Jahr bestimmt wieder neue kaufst :p

Komme mit meiner 6er auch zwei Arbeitstage hin. Den dritten würde sie wohl nicht ganz schaffen. Schalte sie aber dazwischen auch komplett aus.
Allzu viel wird sie während der Zeit aber nicht genutzt. Nachrichten anzeigen, Bring Einkaufsliste beim Einkaufen und damit bezahlen. Kein Sport, Musik oder Ähnliches. Bin ja schließlich auch arbeiten. ;)

Bin vom Xiaomi MiBand auch mehr als 2 Wochen gewohnt. Kann man aber sicher nicht ganz vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Meine 4er schwächelt - kommt aber auch durch den normalen Tag, geladen wird nachts.

Aber sie darf ja auch schwächeln - gekauft drei Monate nach der Veröffentlichung.

Was man nicht machen soll, ist die Akku-Laufzeit mit anderen zu vergleichen. In deren Liga lag die Watch noch nie, wird aber auch in keinster Weise mit langer Laufzeit beworben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Die AW7 kommt knapp über den Tag. Alles ist eingeschalten. Geladen wird nachts. Beim ersten Nachtschicht Abend nochmal ne halbe Stunde zwischenladen, dann reichts bis morgens.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich mache viel Sport und teilweise auch ohne iPhone. 1-2 Stunden joggen (GPS und Musik direkt von der Uhr ) pro Tag, da hält der Akku nicht den restlichen Tag durch ( inklusive Schlaftracking ) Ich lade nach dem Sport ca 1,5 Stunden und morgens nochmal für ca. 1 Stunde. Ich habe die SE2 40 mm.
Ich habe für ein paar Tage die Ultra meines Mannes versucht (wegen dem Akku) aber das Teil ist definitiv zu groß und zu schwer für mich.
Aber ja ihr habt recht man darf hier Apple nicht mit anderen vergleichen. Mal sehen ob ich mich nicht doch mal bei Garmin umschaue.
Fitbit kommt leider nicht mehr in Frage.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich lade nach dem Sport ca 1,5 Stunden und morgens nochmal für ca. 1 Stunde. Ich habe die SE2 40 mm.

Die kleine Variante ist vom Akku her ja auch nochmal etwas schwächer als die Große 44/45mm, wenn ich das richtig sehe.

Aber wenn das aus optischen Gründen - verständlicherweise - keine Option ist:

Mir scheint dich würde schon das Schnellladen (ab Series 7, die SE Varianten aber nicht) deutlich weiter bringen, oder?
Dann ist zwar die Akkulaufzeit nicht besser, aber die Ladezeiten stören evtl. weniger, wenn man eh nach dem Sport unter der Dusche ist oder so.
Ich hab da keine belastbaren Infos, aber Jemand aus der Meute hier kann bestimmt ergänzen, wie viel geringer die Ladezeiten dann sind
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Die AW7 kommt knapp über den Tag
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß die nur einen Tag hält.
Ist das die kleine Variante? Verbraucht das Allways On Display so viel Strom, daß es nur für die halbe Zeit reicht? Ist LTE die ganze Zeit an?
Das wären die drei Dinge, die meine SE 2 44mm nicht hat, aber eben zwei Tage durchläuft und zwar die ganze Zeit getragen. Allerdings höre ich damit z.B. keine Musik/Podcasts, das mache ich nur mit dem iPhone.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß die nur einen Tag hält.
Ist das die kleine Variante? Verbraucht das Allways On Display so viel Strom, daß es nur für die halbe Zeit reicht? Ist LTE die ganze Zeit an?
Das wären die drei Dinge, die meine SE 2 44mm nicht hat, aber eben zwei Tage durchläuft und zwar die ganze Zeit getragen. Allerdings höre ich damit z.B. keine Musik/Podcasts, das mache ich nur mit dem iPhone.
Das war etwas missverständlich ausgedrückt. Knapp über den Tag war in meinem Fall wirklich 24 Stunden gemeint. Eben bei einem ersten Nachtschichttag. Da bin ich fast 24 Stunden auf den Beinen. An einem „normalen acht Stunden Tag“ kommt die Uhr abends auf den Puk und hat noch etwa 75%. Es ist eine große GPS only. AoD immer an ohne Sportliche Aktivitäten.