• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die LTE-Funktion kaum benutze. Ist trotzdem recht praktisch vorallem beim Schwimmen etc.
Nichtsdestotrotz hab ich mir dennoch die Series 4 mit Cellular geholt :D
 

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
weiß jemand, ob die watch series 4 qi-ladestandart unterstützt?
danke und bye
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Danke schon mal für die Antworten. Da bei mir die Edelstahl sowieso ganz oben auf der Liste steht ist die Frage mehr ob die 5€ mehr im Monat für die eSim ja oder nein. Aber bestärkt auch mein Gefühl das es sich wahrscheinlich erst in ein paar Jahren so richtig lohnen wird.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der Qi-Standard wurde noch nie unterstützt, da Apple mal wieder andere Ladespulen oder irgendwas benutzt.
Es geht nur mit dem Apple-Puck bzw. Ladegeräte, die ausdrücklich für die Watch sind (teilweise auch mit Akku).

Ich verstehe grad die Bemerkung nicht, warum sich LTE erst in ein paar Jahren lohnen sollte? Entweder man braucht es (ohne Phone unterwegs) oder nicht.

@Arikson: Ja, es ist cool, unter der Dusche im Schwimmbad neue Mails zu bekommen. Im (unter) Wasser funzt LTE (wie BT) natürlich nicht.
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Eine eSim ist aber bei LTE Watch Kauf (Vertragsverlängerung) via Telekom nicht Pflicht oder?
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Letztes Jahr gab es die eSim für die ersten 6 Monate kostenlos, keine Ahnung ob es diese Aktion noch gibt.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Selbst wenn es Pflicht wäre, kannst du ja nach den 6 kostenlosen Monaten die multisim ganz einfach kündigen.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Man kann die Watch bei Telekom/Vodafone auch ohne esim kaufen. Genauso halt bei Apple.

6 Monate esim kostenlos bei Telekom gibt es auch aktuell noch.

Infos stammen von der Telekom Seite.
 

Roso

Golden Delicious
Registriert
17.09.18
Beiträge
9
Mal ne frage zu den Benachrichtigungen:
Kann ich mein Handy auf laut lassen?
Wenn ich die Uhr nicht trage (zuhause), sprich sie ist gesperrt, dann klingelt mein Handy laut bei Benachrichtigungen.
Wenn ich die Uhr allerdings trage, dann sind die Benachrichtigungen auf dem iPhone auf stumm und sie werden nur auf der Watch angekündigt.

Oder muss ich das so einstellen, damit das so funktioniert?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube standardmäßig ist es so, dass das iPhone gespiegelt wird. Du kannst aber bei der Watch einstellen, dass sie eigenen Benachrichtigungen benutzt. Dann müssten eigentlich beide Geräten düdeln. Habe ich aber selber noch nicht probiert.
 

Roso

Golden Delicious
Registriert
17.09.18
Beiträge
9
Aber spiegeln bedeutet jetzt, dass nur die Watch bimmelt, wenn sie am Arm ist?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mal ne frage zu den Benachrichtigungen:
Kann ich mein Handy auf laut lassen?
Wenn ich die Uhr nicht trage (zuhause), sprich sie ist gesperrt, dann klingelt mein Handy laut bei Benachrichtigungen.
Wenn ich die Uhr allerdings trage, dann sind die Benachrichtigungen auf dem iPhone auf stumm und sie werden nur auf der Watch angekündigt.

Oder muss ich das so einstellen, damit das so funktioniert?

Genau. Nur bei Telefonanrufen klingeln beide dann. Wenn Du die Watch auf Lautlos hast, dann vibriert sie nur aber das iPhone klingelt dennoch.