• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
@echo.park Ich habe es gerade mit der neuen watchOS Beta noch einmal explizit getestet. Du kannst definitiv das iPhone weiter nutzen, wenn du das Update gestartet hast.
Ich habe die Apple Watch App verlassen um andere Apps zu starten und das iPhone auch in den Standbymodus gesetzt. Das Update wurde im Hintergrund ganz normal fortgesetzt, sowohl der Download zu Beginn als auch die Vorbereitung des Updates.

Und wie oben ja bereits geschrieben muss die Watch nur direkt nach der Vorbereitung des Updates am Strom angeschlossen sein. Wenn das Update auf der Uhr dann gestartet wurde kannst du theoretisch das Netzteil abziehen, wenn es sein muss. Empfohlen wird natürlich das Netzteil angeschlossen zu lassen, nicht dass während des Updates der Akku schlapp macht ;)

Edit: Lediglich die Installation selber muss noch einmal manuell gestartet werden, wenn der Download und die Vorbereitung abgeschlossen ist.

Anhang anzeigen 150911

Edit 2: Nach dem erfolgreichen Update kommt auch noch einmal eine Meldung, wenn du nicht in der App bist.

Anhang anzeigen 150912

Mal ne andere Frage. Ist die Uhrzeit in der neuen Beta auf der linken Seite und nicht mehr mittig unter iOS?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@dbrune Nö.

429E7F68-5295-4600-B781-16F1CEDB3E07.jpeg

Edit: Oder meinst du im Homescreen? Das kann ich dir nicht sagen, da es beim iPhone X sowieso links ist, wegen der Nodge.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meine nicht auf dem Sperrbildschirm. Haben sich auch die Symbole verschoben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Auf dem iPhone X hat sich nichts geändert, da war die Uhr aber wegen der Nodge eh links.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man alle Ringe pro Tag schließt, wann bekommt man dann Erfolge?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@echo.park

  • Es gibt jede Woche die Auszeichnung „Perfekte Woche“
2C3AEEF5-0150-4D4B-BC5E-8002AAB15209.jpeg
  • Und wenn du es jeden Tag in einem Monat schaffst gibt es die Auszeichnung „Perfekter Monat“
B3654A72-1A8A-461F-AD23-0ACA250D71E3.jpeg

  • Zudem kann es noch persönliche Herausforderungen geben, die aber bei jedem anders aussehen und sich aus deiner Historie ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben das erste Mal mit der Watch Duschen gewesen, und nach anfänglicher Skepsis folgt Begeisterung. Das Ding hat überlebt!

Dann noch schnell das Wasser raus pusten lassen und weiter gehts. Ich hätte unter der Dusche theoretisch sogar telefonieren können, auch ohne mein iPhone, das in einem anderen Zimmer lag.

In welcher faszinierenden Zeit wir doch leben!

:p
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mich bis jetzt noch nie getraut meine Watch mit zum Duschen zu nehmen. Irgendwie ist Sie mir dafür zu teuer.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich dusche regelmässig mit der Watch, schon um den Schweiß ordentlich abzuwaschen und das SportLoop zu reinigen.
 

Mitglied_171097

Gast
Reinigen tue ich auch jeden Tag die Watch aber dafür brauchte ich noch nie Wasser. Muss aber sagen das ich gern die Watch mit ins Wasser nehmen würde.

Nutzt jemand die Edelstahl oder Edition auch zum Duschen/Baden oder sind das eher Watch Alu Nutzer?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Duschen / Baden mache ich nicht mit der Watch.
Grund: wegen der Seife und der Oberflächenspannung des Wassers.

Ich gehe aber sowohl ins Schwimmbad, als auch ins Meer mit der Watch (auch schon mit der ersten).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist doch von Apple ganz klar kommuniziert. Schwimmen im Pool, im Meer, Duschen und Baden, alles erlaubt.

Also warum sollte man das dann nicht tun?

Den „Wassermodus“ aktivieren und ab gehts.

Lediglich hohe Geschwindigkeiten sind zu vermeiden. Apple nennt zum Beispiel Wasserski.

Und mit zu aggressiven Substanzen sollte man nicht hantieren, das könnte wohl die Dichtungen auf Dauer angreifen. Aber wie gesagt, Meerwasser ist kein Problem.

Edit:
Ich gehe aber sowohl ins Schwimmbad, als auch ins Meer mit der Watch (auch schon mit der ersten).
Meinst du wirklich die Erste, oder die Series 1?

Weil die Erste ist ja nicht fürs explizit Schwimmen gedacht.

Edit 2:
https://support.apple.com/de-de/HT205000

Gut, Duschen geht prinzipiell, der Kontakt mit Seife und Shampoo kann sich allerdings negativ auswirken. Kann, muss aber nicht. Das muss man dann wohl selbst entscheiden. Aber nur selten sollte das kein Problem sein.

Aber das Chlor in einem Pool, oder im Schwimmbad sollte kein Problem sein. Laut Apple. Kann jemand dazu noch was sagen? Was ist der Unterschied zu Seife oder Shampoo?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Es ist doch von Apple ganz klar kommuniziert. Schwimmen im Pool, im Meer, Duschen und Baden, alles erlaubt.

Genau das sagt Apple nicht. z.B. wird in diesem Supportdokument genau beschrieben, wie Apple sich den Umgang vorstellt. Unter anderem schreibt Applle da auch explizit:

  • Weder Seife noch Seifenwasser aussetzen, z. B. beim Duschen oder Baden.

Klar kann man das alles machen und in den meisten Fällen wird da wohl auch nichts passiere, wenn aber etwas kaputt geht nimmt sich Apple da nichts von an.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, schon klar.

Dort steht auch:
Sie können die Apple Watch Series 2 und die Apple Watch Series 3 auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann.

Es ist also Auslegungssache. Wie ich schon gesagt habe, prinzipiell ja, aber auf eigene Gefahr, wenn man das so drastisch formulieren will.

;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Damit dürfte aber Duschen für die allermeisten rausfallen, denn wer duscht schon ohne Seife/Shampoo...

Ich war zwar auch schon mit der Uhr schwimmen aber Seife versuche ich zu vermeiden. Dank Apple Care plus könnte mir das zwar fast egal sein, aber diese „Strafgebühr“ müsste ja nicht sein.

Mein Hauptproblem ist da aber ein ganz anderes. Tim Cook kann mir tausendfach erzählen wie toll man mit der Uhr duschen kann, bringt mir alles nichts wenn der Typ hinter der Genius Bar dann sagt „Wasserschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 9Angus11