[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das variiert. Bei mir werden die Messdaten alle 2-15 Minuten ermittelt.
Du kannst die einzelnen Messungen in der Health App nachschauen, da siehst du dann auch das Zeitintervall zwischen den einzelnen Messungen.

Health App -> Daten -> Vitalzeichen -> Herzfrequenz -> Alle Daten anzeigen
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Warum variiert das so stark bzw. nach welchem Gesichtspunkt wird denn gemessen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich denke mal, dass bei Bewegung in kürzeren Intervallen gemessen wird. Wenn man sich nicht bewegt werden die Intervalle größer.
Ist aber nur eine Vermutung.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
@wir43
im Gegenteil, bei Bewegung wird überhaupt nicht gemessen. Nur bei Ruhe, dann grob alle 4-8 Minuten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es eigentlich ohne Apple Pay kein Doppel-Taste-Drücken um Wallet zu öffnen? Das wäre doch auch für Kinokarten, Flugtickets, etc. praktisch...
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Also, wenn ich z.B. eine Fahrkarte in Wallet habe, muss ich doch eh nur nach unten wischen, um daran zu kommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt hatte ich ganz vergessen. Klappt aber nur in bestimmten Fällen. Bei Zugtickets die ja gern mal während der Fahrt kontrolliert werden klappt es zB so nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mittlerweile unterstützt die DB App auch die Wallet Funktion.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hab mal eine fragen zu iMessage. Ich kann ja in der Apple Watch wählen ob ich eine Audio nachricht oder das Siri schreiben soll.
Wenn ich auswähle das Siri schreiben soll, gibt es dann keine Möglichkeit mehr spontan eine Audio Nachricht zu verschicken? Wenn ich beides anklicke werde ich ja gefragt aber das dauert manchmal länger bis Siri den Text auch noch geschrieben hat
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich war heute das erste mal mit der aw 2 schwimmen. Vorher das Wasser Symbol aktiviert, nachher mit der crown freigeschaltet, Lautsprecher wurde freigepustet. Doch auch gut 1 Stunde später klingt der Lautsprecher immer noch komisch. Ist das normal dauert es einfach länger bis alles Wasser draußen ist ?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Vielleicht hängt noch ein Tröpfchen drinnen. Lass die AW doch nochmal 1- oder 2-mal piepsen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, man kann auch die Watch beim Piepsen mit dem Arm mit der Krone nach oben halten, so dass die Schwerkraft die Tropfen noch besser nach unten leitet. Bei mir ist nach jedem Mal der Speaker wieder ok.

@djtwok: Warum hattest du den "Wassermodus" manuell gestartet und kein Training? Man kann ja entweder die Bahnen oder die Strecke im Freiwasser tracker. Aber klar, muss man natürlich nicht, z.B. wenn man im Pool plantscht, da macht es keinen Sinn.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg Heute kam mein neues Apple Nylon Armband, was ich bei ebay ersteigert hatte, an.
Es ist noch etwas steif und ich hoffe es wird noch weicher. Es trägt sich toll und ist auch nicht zu warm für den Sommer.
Die Farbe nimmt der Uhr etwas die Sportlichkeit und läßt sich etwas femininer wirken, was ich als Frau ganz gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie und ottomane

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich wollte gerade das sagen "das sieht sehr weiblich aus" und dann hab ich gelesen das du ja eine bist :D
Mein erster Gedanke war "welcher Mann kauft sich sowas"
 
  • Like
Reaktionen: luckyie