• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich will ja nicht nerven. Aber wenn *alle* oben getätigten Aussagen korrekt wären, dann müsste auf diese eigentlich "Sport" stehen oder die müsste unten Keramik haben... :)

Und - welche ist das nun? "Series 0,5 als seltenes Einzelstück"? :)

Gruß,
Jörg

Edit: Ich merke gerade, dass der Bilderupload nicht funktioniert. Schade. Auf jeden Fall habe ich eine SportWatch, die jeder der vorgenannten Eigenschaften wiederspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das glaube ich nicht. Bei Dir wird  Watch unten stehen, wie bei allen "Series 0"?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
dann müsste auf diese eigentlich "Sport" stehen oder die müsste unten Keramik haben

Dann lies noch einmal nach. Wenn deine Apple Watch die Ur-Apple Watch Sport sieht die Rückseite wie folgt aus:
  • auf der Unterseite steht  Watch
  • die Rückseite ist eben nicht aus Keramik
IMG_0006.PNG
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

japp - allerdings schrieb hier auch jemand, dass die Series 0 dann nur ein rundes Loch gegenüber der Krone hat.

Meine entspricht zwar dem Foto von wir34, hat gegenüber der Krone aber zwei Löcher (und ein Drittes gegenüber dem Home-Button).

Wobei ich die Differenzierung nicht ganz so kritisch sehe wie Ihr, zumindest nicht für eBay und Co. Da Apple die Uhren letztendlich ohne Differenzierung verkauft hat, setzt man die als "Apple Watch" rein und gut. Wenn jemand den Unterschied kennt und für relevant hält, soll er halt konkret nachfragen und bekommt Fotos mit geschwärzter Seriennummer.

Übrigens: Meine "Series 0" hat Abends noch 75 Prozent Akku. Falls das am Single-Core liegt, wäre das zumindest ein Vorteil gegenüber den anderen Uhren :)

Gruß,
Jörg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
also die Urwatch hat wie von mir geschrieben eine Micro- und eine Lautsprecheröffnung. Zur AW1 kann ich nichts sagen, denke aber, es ist da genau so. Nur die 2er hat wohl 2 Schlitze für den Speaker und 2 fürs Mikro. Am besten wäre aber, wenn jemand mal nachschaut mit den entsprechenden Modellen 0 und 1.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, die Ur-Watch hat links insgesamt 3 Schlitze.

Bitte nicht damit verwirren!

Klar ist das, was ich oben geschrieben habe. Unabhängig von irgendwelchen Schlitzen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

japp - allerdings schrieb hier auch jemand, dass die Series 0 dann nur ein rundes Loch gegenüber der Krone hat.

Meine entspricht zwar dem Foto von wir34, hat gegenüber der Krone aber zwei Löcher (und ein Drittes gegenüber dem Home-Button).

Wobei ich die Differenzierung nicht ganz so kritisch sehe wie Ihr, zumindest nicht für eBay und Co. Da Apple die Uhren letztendlich ohne Differenzierung verkauft hat, setzt man die als "Apple Watch" rein und gut. Wenn jemand den Unterschied kennt und für relevant hält, soll er halt konkret nachfragen und bekommt Fotos mit geschwärzter Seriennummer.

Übrigens: Meine "Series 0" hat Abends noch 75 Prozent Akku. Falls das am Single-Core liegt, wäre das zumindest ein Vorteil gegenüber den anderen Uhren :)

Gruß,
Jörg

Äh bitte was? Die Differenzierung ist nicht ganz so relevant für eBay und Co? Dann ist es wohl auch egal wenn jemand ein iPhone 6 für ein 6S verkauft. Jemand der wissentlich eine Apple Watch Serie 0 als Serie 1 verkauft (und ich wette davon gibt es viele bei Kleinanzeigen) begeht damit eine arglistige Täuschung. Der Gelackmeierte ist nachher der gutgläubige Käufer.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 98257

Gast
Dann ist es wohl auch egal wenn jemand ein iPhone 6 für ein 6S verkauft.

Hallo,

nein - weil Apple die Geräte unter einer Bezeichnung vermarktet hat. Und wenn ich genau diese von Apple vergebene Bezeichnung korrekt angebe und Rückfragen korrekt beantworte oder das Gerät eindeutig mit eigenen Fotos darstelle, bin ich voll im grünen Bereich. Die Bezeichnung "Series 0" und "Series 1" sind "in den Communities gewachsene Kunstbegriffe", die nun wirklich niemand kennen muss.

Wenn ich hingegen zwei vollkommen unterschiedliche Geräte habe, die von Apple unter zwei Produktbezeichnungen verkauft wurden und die falsche Bezeichnung angebe, handelt es sich um Betrug.

Wie gesagt - es geht lediglich darum, die Differenzierung im Rahmen einer Auktion zu erläutern oder den Begriff "Series 0" bzw. "Series 1" zu verwenden. Das ist nun wirklich nicht "meine Baustelle".

Aber, um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Eine weitere Schwierigkeit ist, dass Ihr hier einen Zeichensatz verwendet, den meine Systeme schlichtweg nicht kennen und daher auch nicht korrekt darstellen :) Ich vermute, dass es auf Apple-Geräten irgendwo einen Font mit einem Apfellogo gibt...^^

Gruß,
Jörg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

nein - weil Apple die Geräte unter einer Bezeichnung vermarktet hat. Und wenn ich genau diese von Apple vergebene Bezeichnung korrekt angebe und Rückfragen korrekt beantworte oder das Gerät eindeutig mit eigenen Fotos darstelle, bin ich voll im grünen Bereich. Die Bezeichnung "Series 0" und "Series 1" sind "in den Communities gewachsene Kunstbegriffe", die nun wirklich niemand kennen muss.

Wenn ich hingegen zwei vollkommen unterschiedliche Geräte habe, die von Apple unter zwei Produktbezeichnungen verkauft wurden und die falsche Bezeichnung angebe, handelt es sich um Betrug.

Wie gesagt - es geht lediglich darum, die Differenzierung im Rahmen einer Auktion zu erläutern oder den Begriff "Series 0" bzw. "Series 1" zu verwenden. Das ist nun wirklich nicht "meine Baustelle".

Aber, um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Eine weitere Schwierigkeit ist, dass Ihr hier einen Zeichensatz verwendet, den meine Systeme schlichtweg nicht kennen und daher auch nicht korrekt darstellen :) Ich vermute, dass es auf Apple-Geräten irgendwo einen Font mit einem Apfellogo gibt...^^

Gruß,
Jörg

Die erste Watch wurde als Apple Watch vermarktet und verkauft, die neue upgedatete als Apple Watch Series 1. Du solltest mal eine Blick auf die Apple Seite werfen bevor du so etwas behauptest. Serie 0 wurde in der Community kreiert, Series 1 jedoch nicht. Jeder der wissentlich eine Apple Watch als Apple Watch Series 1 verkauft begeht damit arglistige Täuschung bzw. Betrug. Nicht immer kann man sich nämlich auf den Spruch verlassen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Als Verkäufer muss man sich informieren was man verkauft. Erst recht wenn man so blöd war und scheinbar nicht wusste was man da überhaupt gekauft hatte.
 

Mitglied 98257

Gast
Die erste Watch wurde als Apple Watch vermarktet und verkauft, die neue upgedatete als Apple Watch Series 1.

Hallo,

siehste - und genau das habe ich wenige Sekunden vor Dir geschrieben.

Ich setze das Ding als "Apple Watch" ohne weitere Angaben rein, bin im grünen Bereich und alle sind zufrieden.

Wenn ich einen Golf mit 50PS reinsetze, brauche ich ja auch nicht dazuschreiben, dass VW auch einen Golf GTI oder einen Passat verkauft.

Gruß,
Jörg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Aber beim Golf setzt du mit rein, dass er BJ oder MY 2009 ist, auch wenn ein neueres Modell unter gleichem Namen, jedoch jünger, angeboten wird?!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

siehste - und genau das habe ich wenige Sekunden vor Dir geschrieben.

Ich setze das Ding als "Apple Watch" ohne weitere Angaben rein, bin im grünen Bereich und alle sind zufrieden.

Wenn ich einen Golf mit 50PS reinsetze, brauche ich ja auch nicht dazuschreiben, dass VW auch einen Golf GTI oder einen Passat verkauft.

Gruß,
Jörg

Als Apple Watch setzt man sie rein wenn es eine Apple Watch ist, als Apple Watch Series 1 wenn es eben eine Series 1 ist. Wenn man jedoch eine Apple Watch Series 1 verkauft die aber in Wirklichkeit eine Apple Watch ist, ist man damit alles andere als im grünen Bereich, dann ist man nämlich ganz einfach ein Betrüger. Genau darum geht es. Und sorry, wenn du eine Series 1 oder 2 hast und sie dann in einer eBay Auktion ganz einfach als Apple Watch anbietest weil du dann im grünen Bereich bist, schneidest du dir damit doch selber ins Fleisch, da deutlich weniger Interesse und auch Gewinn. :D Alle sind dann zwar nicht zufrieden, definitiv aber der Käufer der ein Schnäppchen gemacht hat.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

das Teil habe ich eh' abgeschrieben :) Inzwischen macht mich das Teil so aggressiv, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, auf ein Android-Handy zu wechseln. Im IOS-Bereich ist es ziemlich übersichtlich was SmartWatches betrifft.

Apple täte gut daran, eine halbwegs brauchbare API für SmartWear zu lizenzieren.

Gruß,
Jörg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

das Teil habe ich eh' abgeschrieben :) Inzwischen macht mich das Teil so aggressiv, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, auf ein Android-Handy zu wechseln. Im IOS-Bereich ist es ziemlich übersichtlich was SmartWatches betrifft.

Apple täte gut daran, eine halbwegs brauchbare API für SmartWear zu lizenzieren.

Gruß,
Jörg

Das würde ich nicht empfehlen, dort musst du nämlich deutlich differenzierter sein wenn diese Smartwatch dann auch einmal verkauft werden soll. Da genügt es dann nicht einfach wie im Fall von Apple in eBay zu schreiben, Apple Watch zu verkaufen. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der Gelackmeierte ist nachher der gutgläubige Käufer.

juristisch eigentlich der Verkäufer, da dieser die Pflicht hat, den Kaufvertrags zu erfüllen. Und wenn er eine Series 1 angeboten hat, muss er eben auch eine Series 1 liefern. Kann er das nicht, wird er Schadensersatzpflichtig.

Im IOS-Bereich ist es ziemlich übersichtlich was SmartWatches betrifft.
ändert jedoch nichts daran, dass die Apple Watch die mit Abstand ausgereifteste Smartwatch ist. Nicht das Watch perfekt wäre (nein, davon ist sie Welten entfernt), aber die Konkurrenz ist noch deutlich schlechter. Zumindest was Apps und Activity-Tracking/Sportfunktionen angeht.

Edit: warum schaust du nicht einfach auf der Watch unter Einstellungen -> Allgemein -> Info. Da ist doch die exakte Modellbezeichnung aufgeführt. Einmal googlen und du weißt exakt was du für eine Watch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Verlon
Das ist korrekt, trotzdem hat man aber zuerst einmal als Käufer ein Problem das man nicht das bekommt was man eigentlich gekauft hat. Bis es dann zur Pflichterfüllung des Verkäufers kommt kann wieder viel Wasser den Rhein runter fließen.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Inzwischen macht mich das Teil so aggressiv, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, auf ein Android-Handy zu wechseln.

Hierzu ein bisschen Offtopic, meine Erfahrung mit Huawei. Ich hatte vom Geschäft ein Huawei P9 bekommen. Zusätzlich habe ich mir eine Huawei Watch gegönnt. Nach 3 Monaten habe ich entnervt das Huawei gegen ein iPhone und die Watch gegen eine von Apple eingetauscht. Akku eine Katastrophe, Vibration der Uhr viel zu schwach, dafür aber so laut das man den Ton nicht braucht und von der Bedienung her umständlich und kompliziert. Aber schicker sind die Android Watches, das muss ich zugeben.

Solltest du wirklich umsteigen, solltest du auf jeden Fall zuvor die Watches testen, ob sie dir zusagen. Der Verkauf der Android Watches ist viel schwerer als der einer Apple Warch aufgrund des gefluteten Marktes von Samsung, Huawei, Motorola und wie sie alle heißen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
hatte eben mein neues Milanaiseband (nein, nicht von Apple, sondern von JETech für 12€) montiert und mir dabei mit der starken Lupe die Armbandaufnahmen angesehen. Man sieht deutlich die Serviceabdeckung (länglicher Schlitz mit Loch, sieht aus wie die SIM-Kartenabdeckung) für die kommenden Zubehörteile und dann steht da noch Assembled in China und die Seriennummer der Watch. So könnte man also auch bei ausgeschalteter Uhr über die von mir oben gepostete Suche das genaue Modell rauskriegen