1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

KFKA - die schnelle iPod-Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von der.flops, 02.03.08.

  1. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Hey!
    Ich weiß nicht, wie's bei euch so schaut, aber ich finde die Idee von "unknown7", einen derartigen Thread für Macs zu kreieren, ziemlich gut.
    (Prinzip ist klar? >> K.F.K.A.>> Kurze Frage - Kurze Antwort: User hat eine kompakte Frage, für die kein eigener Thread notwendig ist. Also einfach hier posten, und eine kurze Antwort vom netten Mit-AT-ler kommt bestimmt schnell und genauso knapp)

    Wenn es nicht für sinnvoll gehalten wird: einfach in den Trash mit diesem Ding.
    So oder so:

    Meine (erste) Frage ist:

    Kann ich einen iPod Nano (3G) nur mit einem PC syncen und Musik draufladen? Oder auch z.B. mit meinem MB und dem PC von einem Kumpel?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    der iPod ist immer nur mit einem rechner synchronisierbar. mit einem anderen rechner geht das nur manuell. wenn du aber den iPod dann wieder mit deinem rechner synchronisierst, ist die musik von deinem freund weg.
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ich kann immer meinen linken kopfhörer nicht hören, egal welcher...
    was ist kaputt? wie kann man es reparieren? Wie teuer (iPod 5g)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schau mal auf www.portatronics.de nach!

    Schick ihn gratis hin und lass es überprüfen!
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der iPod touch-Themes.
    Es ist ja möglich, ein eigenes Theme zu installieren (via SummerBoard). Meine Frage ist, ob von euch jemand ne Anleitung hat, wie man das genau macht.
    Noch ist mein touch nicht da, aber das erste, was ich nach dem Jailbreak machen werde ist das Installieren eines eigenen Themes. Ich habe mir gerade mal nen Theme geladen und mir die Dateien angeschaut: ein Desktop.png und sämtliche Icons als PNG-Datei.

    Dennoch hätte ich gerne eine Anleitung, also wenn jemand was hat, dann nur her damit :)
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Frage:

    Ist Jailbreak wirklich wichtig?

    Jailbreak kommt mir so vor wie ein Botuser in Online-Spielen...
     
  7. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod Touch zu kaufen. Ich habe geplant ihn auf meinen Zugfahrten zur Arbeit/Berufsakademie zu nutzen und wollte ihn morgens mit einem podcast mit den aktuellen nachrichten aktualisieren um diese dann zunächst zu hören und kann man dieses über das wireless lan des gerätes machen oder muss ich dazu den mac/windows starten und mit itunes diesen vorgang tätigen?

    Suchfunktion: nein, habe ich nicht aber komme meißt nur auf unverlässige antworten auch mit mehreren wörten wie z.B. ipod*touch*synchronisieren*via*wireless

    google: nein, warum dort wenn ich an der quelle bin ;)
     
  8. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Es gibt für den mit jailbreak eine Applikation, die MobileCast heisst und das können sollte, was Du suchst. Habe damit probiert die Tagesschau oder Heute-Nachrichten auf den iPod zu bekommen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Auch hier im Forum konnte mir keiner sagen, wie das klappen könnte. Mit reinen Audio-Podcasts klappt es vielleicht besser.
    Ohne Jailbreak gibt es momentan ganz sicher keinen Weg.
     
  9. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ok danke ja an den Gedanken mit Jailbreak hatte ich mich eh schon gewöhnt ;)
     
  10. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich hab nen iPod touch mit Firmware 1.1.2

    Jetzt würde ich gerne das Teil jailbreaken. Allerdings weiß ich nicht, wie. Ich hab mir Ziphone geladen und es ausgeführt, allerdings habe ich trotzdem keine Installer.app.

    Was muss ich denn nun machen um evtl. auch 1.1.4 zu bekommen?

    Gruß duffman
     
  11. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Diesen Thread lesen und umsetzen, dann hast du zumindest eine jailbroken 1.1.3er Version.
     
  12. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Gute Idee der Thread.

    Frage: Ich möchte mit meinem touch ohne jailreak Sprachaufnahmen machen. Für die alten gibts ja ein Mikro, das den iPod in ein Aufnahmegerät verwandelt. Gibt es für den iPod touch schon so was wie diese Mikro das es mal für den Classic gab.
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Gibt es für den iPod touch eigentlich ein Tool, mit dem man längere Texte schreiben und speichern kann und diese anschließend auf den PC/Mac zu übertragen?

    Der iPod ist gejailbreaket...

    mfg duff
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sorry, da muss ich widersprechen. ALLE Fragen aus diesem Thread wären im normalen KFKA auch korrekt untergebracht. Der KFKA ist nicht nur für Fragen zum Mac, man kann dort z.B. auch fragen, ob Seifenblasen gefrieren können.
     
  15. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    können seifenblasen gefrieren?
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In DIESEM Thread ist diese Frage natürlich wiederum NICHT korrekt untergebracht. ;)
    Nutz einfach mal im normalen KFKA-Thread die Such-im-Thread-Funktion und such nach "Seifenblase".
     
  17. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ja nachdem das Wort in diesem Thread schon 2 Mal benutzt wurde,... :p
     
  18. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Ich hab einen Windows konfigurierten ipod 30GB 5G und möchte die Musik auf das MBP bekommen..
    das itunes machts natürlich nicht..
    Mit welchem Programm ist das möglich ?
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  20. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    optimal..danke
     

Diese Seite empfehlen