• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KFKA - die schnelle iPod-Hilfe

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Hey!
Ich weiß nicht, wie's bei euch so schaut, aber ich finde die Idee von "unknown7", einen derartigen Thread für Macs zu kreieren, ziemlich gut.
(Prinzip ist klar? >> K.F.K.A.>> Kurze Frage - Kurze Antwort: User hat eine kompakte Frage, für die kein eigener Thread notwendig ist. Also einfach hier posten, und eine kurze Antwort vom netten Mit-AT-ler kommt bestimmt schnell und genauso knapp)

Wenn es nicht für sinnvoll gehalten wird: einfach in den Trash mit diesem Ding.
So oder so:

Meine (erste) Frage ist:

Kann ich einen iPod Nano (3G) nur mit einem PC syncen und Musik draufladen? Oder auch z.B. mit meinem MB und dem PC von einem Kumpel?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
der iPod ist immer nur mit einem rechner synchronisierbar. mit einem anderen rechner geht das nur manuell. wenn du aber den iPod dann wieder mit deinem rechner synchronisierst, ist die musik von deinem freund weg.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich kann immer meinen linken kopfhörer nicht hören, egal welcher...
was ist kaputt? wie kann man es reparieren? Wie teuer (iPod 5g)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab mal ne Frage bezüglich der iPod touch-Themes.
Es ist ja möglich, ein eigenes Theme zu installieren (via SummerBoard). Meine Frage ist, ob von euch jemand ne Anleitung hat, wie man das genau macht.
Noch ist mein touch nicht da, aber das erste, was ich nach dem Jailbreak machen werde ist das Installieren eines eigenen Themes. Ich habe mir gerade mal nen Theme geladen und mir die Dateien angeschaut: ein Desktop.png und sämtliche Icons als PNG-Datei.

Dennoch hätte ich gerne eine Anleitung, also wenn jemand was hat, dann nur her damit :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Frage:

Ist Jailbreak wirklich wichtig?

Jailbreak kommt mir so vor wie ein Botuser in Online-Spielen...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod Touch zu kaufen. Ich habe geplant ihn auf meinen Zugfahrten zur Arbeit/Berufsakademie zu nutzen und wollte ihn morgens mit einem podcast mit den aktuellen nachrichten aktualisieren um diese dann zunächst zu hören und kann man dieses über das wireless lan des gerätes machen oder muss ich dazu den mac/windows starten und mit itunes diesen vorgang tätigen?

Suchfunktion: nein, habe ich nicht aber komme meißt nur auf unverlässige antworten auch mit mehreren wörten wie z.B. ipod*touch*synchronisieren*via*wireless

google: nein, warum dort wenn ich an der quelle bin ;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Es gibt für den mit jailbreak eine Applikation, die MobileCast heisst und das können sollte, was Du suchst. Habe damit probiert die Tagesschau oder Heute-Nachrichten auf den iPod zu bekommen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Auch hier im Forum konnte mir keiner sagen, wie das klappen könnte. Mit reinen Audio-Podcasts klappt es vielleicht besser.
Ohne Jailbreak gibt es momentan ganz sicher keinen Weg.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ok danke ja an den Gedanken mit Jailbreak hatte ich mich eh schon gewöhnt ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich hab nen iPod touch mit Firmware 1.1.2

Jetzt würde ich gerne das Teil jailbreaken. Allerdings weiß ich nicht, wie. Ich hab mir Ziphone geladen und es ausgeführt, allerdings habe ich trotzdem keine Installer.app.

Was muss ich denn nun machen um evtl. auch 1.1.4 zu bekommen?

Gruß duffman
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Gute Idee der Thread.

Frage: Ich möchte mit meinem touch ohne jailreak Sprachaufnahmen machen. Für die alten gibts ja ein Mikro, das den iPod in ein Aufnahmegerät verwandelt. Gibt es für den iPod touch schon so was wie diese Mikro das es mal für den Classic gab.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibt es für den iPod touch eigentlich ein Tool, mit dem man längere Texte schreiben und speichern kann und diese anschließend auf den PC/Mac zu übertragen?

Der iPod ist gejailbreaket...

mfg duff
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gute Idee der Thread.
Sorry, da muss ich widersprechen. ALLE Fragen aus diesem Thread wären im normalen KFKA auch korrekt untergebracht. Der KFKA ist nicht nur für Fragen zum Mac, man kann dort z.B. auch fragen, ob Seifenblasen gefrieren können.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
können seifenblasen gefrieren?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In DIESEM Thread ist diese Frage natürlich wiederum NICHT korrekt untergebracht. ;)
Nutz einfach mal im normalen KFKA-Thread die Such-im-Thread-Funktion und such nach "Seifenblase".
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
In DIESEM Thread ist diese Frage natürlich wiederum NICHT korrekt untergebracht. ;)
Nutz einfach mal im normalen KFKA-Thread die Such-im-Thread-Funktion und such nach "Seifenblase".

ja nachdem das Wort in diesem Thread schon 2 Mal benutzt wurde,... :p
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hab einen Windows konfigurierten ipod 30GB 5G und möchte die Musik auf das MBP bekommen..
das itunes machts natürlich nicht..
Mit welchem Programm ist das möglich ?